Beiträge von paulw1099

    Du musst gucken, was für ein Sockel das ist. H1, H7, ....
    Und an der Wattzahl würde ich nicht spielen. Du findest bestimmt welche mit mehr Watt, aber da macht man sich schnell den Scheinwerfer kaputt, weil der Kram zu heiß wird.
    Und du suchst Halogenlampen, Xenon gehört da nicht rein.


    Brauche ich zwingend Halogen? Ich meiene ich will ja weg von Glühlampe, aber was ist Vorteil/Nachteil an Xenon?
    Wenn die Wattzahl und der Sockel stimmt... oder geht das tdm net?

    Hallo alle zusammen...
    an meiner CBR haben sich nun seit einem Jahr zum 4. Mal die Lampen verabschiedet und auch die Lichtausbeute mit den ganz normalen Glühbirnen ist ja nicht grade der Hit...
    Daher hier mal die Frage, ob es eventuell Empfehlungen gibt, welche lange halten.
    Wie verhält sich das mit den Halogenlampen bzw. Xenonlampen.
    Wenn auch 12V 35W / 35W sollte das passen oder?


    Bedeutet die Schreibweise 35/35 auch immer, das es eine 2 Fadenlampe ist und somit Fern und Abblendlicht dabei ist?


    LG
    Paul

    Passend habe ich gestern die Antwort der Werkstatt bekommen...
    War genau auch seine Meinung, wie seht ihr das wenn es auf jeden Fall daran liegt wie soll ich damit umgehen, wenn das Klackern in naher Zukunft nicht verschwindet?

    "durchblasen" ist noch nicht passiert... keine Bange xD
    ja es ist drehzahlabhänging. Wird aber nicht sonderlich lauter, so dass man es bei hoher Drehzahl nivt mehr höhrt...
    bis jetzt war sie ca 5 bis 10min im Standgas gelaufen mit ein paar mal per Hand hochgedreht...

    Naja deshalb frag ich hier nochmal nach... besser ists, wie man sieht
    Kann das Ventilspiel durch das lange fluten verändert worden sein? Ich meine ist jetzt schon etwas her, aber ich glaube das Geräusch war vor dem Winter noch nicht da...
    Gibt es was im Motor was durch Benzin beschädigt werden kann?

    Wer meine letzte Frage zu meiner CBR 125 JC34 verfolgt hat weiß, dass meine Maschiene mehrere Wochen unbemerkt mit Benzin vollgelaufen ist und somit das Öl sich auf knappe 5 bis 6 Liter verdünnt hatte.
    Ich hatte jetzt alles wieder fit gemacht, die Maschiene läuft auch super... nur leider ist da jetzt dieses Klackern. Mir stellt sich da nun die Frage was es sein könnte.
    Erste Idee waren gleich die Lager gewesen, allerdings bin ich heute in einem anderen Forum auf folgendes gestoßen.
    Dabei ging es zwar um ein Auto und um lange Standzeit(über den Winter, bei ihm 6 Monate) aber ich für mein Halbwissen halte es für möglich, grade da das Öl so stark verdünnt wurde und auch genug Zeit hatte zum auslaufen...


    Zitat: Ist auf jedenfall normal, da nach längerer standzeit das Öl aus den hydrostösseln rausläuft. Nach einer kleinen*fahrt*ist das öl auch wieder voll in den Stösseln. Es dauert halt immer ein wenig bis das öl bis dahin gepumpt wurde.


    Was sagt ihr dazu? Haltet ihr das für möglich?
    Kumpel meinte eine Motorölspülung hinterher, damit auch wirklich alles raus ist, dann neues Öl rein und auf der Landstraße mal ordentlich durchblasen lassen...

    Ich dachte mal ich melde mich hier mal zurück...
    Also für alle die das selbe Problem wie ich haben:
    Bei mir lag es daran, das die Membran, welche im Unterdruck Kraftstoffhahn verbaut ist warscheinlich ein Riss. Dadurch kam durch den Schlauch, der für das öffnen des Ventils verantwortlich ist auch Benzin.
    Im kalten Zustand des Motors ist das ja auch nicht schlimm allerdings ist das Gemisch im Warmen viel zu fett und des Motor dreht dann auch mal schnell auf die 4000U hoch im Standgas.
    Ersatzteile sind bestellt und dann wird nochmal gewerkelt. Wenn ich das richtig beurteile könnte das die Ursache von meinen ganzen Problemen gewesen sein und auch der Benzinverbrauch sollte jetzt etwas runter gehn.:o
    LG
    paulw1099


    PS: Eine solche Erkenntnis durch Selbsttest zu erfahren kann sich sicherlich jeder vorstellen ist nicht lecker :D

    Umdrehungen----- raus gedreht !
    Heißt: Du drehst die Schraube vorsichtig bis zum Anschlag ein. (Vorsicht- Die ist am Ende ganz dünn)
    Vom Anschlag ausgehend, drehst du die dann die 2,5 Umdrehungen raus.


    Naja bei mir waren es ja von Anfang an ne dreiviertel Umdrehung, das Gemisch muss ja richtig eingestellt sein die 2,5 waren nur bei dem, der das erklärt hat
    http://www.125er-forum.de/threads/3042572-vergaser-reinigen