Beiträge von Fireblader71

    Hallo,


    PCX 125 ist ein geiler Roller, ich hab 2 Stück, beide von 2013. die tankklappe geht bei mir auch schwer zuentriegeln, aber man gewöhnt sich dran, mit gefühl hald
    zur lebenserwartung, fahr ihn ein bisschen auf betriebstemperatur, und kontrollier ab und zu dein Motoröl, dann hält er ewig. in Thailand 60.000 km keine seltenheit



    habe mir am Wochenende eine gut erhaltene gebrauchte Honda PCX 125 aus dem Jahr 2013 mit 9 Tkm Laufleistung gekauft. Die PCX 125 läuft sehr gut aber ich habe ein Problem mit dem Schalter für die Tankklappen Öffnung .
    Sie geht nur mit sehr großen Kraftaufwand ab und an auf.
    Habe den Bowdenzug schon ein wenig von unten geölt und das Kunststoffteil wo die Tanköffnung in der Mitte ist ausgebaut.
    Ist ja nur geklippt und mit einer Schraube befestigt.


    Wollte mir schon einen neuen Bowdenzug kaufen finde aber im Internet keinen und muss auch erstmal schauen wie ich oben an den Schalte für die Entriegelung rankomme.


    An was kann es liegen das es so schwer geht ???


    Haben hier schon Leute Erfahrung mit Laufleistung beim PCX 125 (Lebensdauer beim Motor) ???[/QUOTE]