Beiträge von Standklemmer

    Moin,


    ich hab auf meiner kürzlich erworbenen CJ 250 vorne 16 und hinten 47.Angaben im Netz schwanken mal wieder zwischen 16-46/48.


    Nach meinem Gefühl würde ich glatt 14 vorne machen.Gang 5 und 6 sind wohl werkseitige Drosselung.Wie ihr seht hat sie 6 Gänge,wohl nachgerüstet


    oder G Motor verbaut.


    Frage ist,was ist original verbaut.Wenn das O ist,weiß ich warum keiner auf über 130 kommt.


    Gruß Olli

    So Männer,
    Keyser sagt,nehm das Vergaserreparaturkit für die Honda 250 G für die Honda CJ 250T und eventuell eine angepaßte,größere Hauptdüse.Sonst paßt das.
    CB fix vielen Dank für´s nachschauen.Das haut also hin.Bin gespannt auf den Schwimmerstand bzw wie sich das dann verhält.


    Oder Leute,die den krumm reinprügeln, gibts auch.Kann man sagen,daß die Druckstange eingelaufen bzw abgeschiffen ist?Druckstange weich?OK.

    Gaser sehen zumindest gleich aus.Aufbau von innen,wie auch außen.Schwimmer sind die gleichen, Form von Mischrohr,Düsen etc.
    Ich weiß einfach nicht genau,welches Düsensets ich ordern soll.Hmm, ich hab eckig gehaltene schwarze Schwimmer,flacher verchromter Deckel oben..
    Ich hab 25 mm Schwimmerstand eingestellt,mit 18mm ist sie nur abgesoffen,bzw ist dann im Stand nicht von Gas gegangen usw.Läuft auch super,
    nur ab 1/4 rum ruppelt das irgendwie,irgendwie fettig.Wenn´s ein Zweitakter wär..aber mit den Membranvergasern hab ich noch nicht die Erfahrung.


    Ach ja,3 Umdrehungen Co-Schraube.Läßt sich auf der Hebebühne gut mit der Hand kicken und läuft sofort sauber im Stand.Also ich leide schon auf hohem Niveau.Dreh auch im vierten gut über 10 000.
    Ich will einfach aber da drinnen alles perfekt haben und brauch 100%ig die Düsen etc,weil da nix mehr richtig zulesen ist.
    Eine Nebendüse ist eine 35er.Denke, mit gleichen Nadeln geht sie wohl auch noch optimaler.


    Danke für das schnelle Feedback.Aber ich muß erstmal knacken.Tschüß.

    Mahlzeit!
    Ach ja, 762A
    wäre die Bezeichnung der Vergaser.


    Bedüsungstabelle hab ich gerade nicht greifbar, war hier aber schonmal ein Thema.


    Heute ist's heißer,
    Norbert


    Moin Norbert,
    kannst du nicht mal bitte nachgucken.Es gibt keine exakten Aussagen.Bist du sicher,daß es keine 744 B Gaser sind?
    LG Olli

    Seit gegrüßt und ich werde mir eine Manual besorgen.


    Also ist schon verwirrend,wenn dann einer im englischen Forum davon redet,daß man auch die 360 Bedüsung fahren kann...


    Ich brauch einfach die Vergaserkennung und die Düsen,Nadel,Ventilgröße,weil ich nix mehr auf den Düsen lesen kann und sowas wil ich
    nicht drin haben.Ich trau der Sache nicht.


    Und am besten einen Link zum Repkit.Bei dem Ebay Kit für die Cb 250 g ist ne runde Schwimmerkammerdichtung dabei.Was ist das?Meine ist eckig.


    Verdammte Hitze heute.LG

    Hallo,


    ich bin hier neu und begrüße euch herzlich.


    Ich hab mir eine CJ 250 geholt.Auf dem Block steht CB 250 E und der Membranvergaser liegt bei um 34 mm.Nummer ist nicht mehr zu lesen.


    Es handelt sich aber um einen Keihin.Luftfilterschnorchel müssen gezwungen werden,ist nicht perfekt,aber geht.


    Ach, und auf dem Kupplungsdeckel sind 6 Gänge angegeben.


    Was ist das für einer?Ich brauch die Ventilspiele...


    Erstmal und schonmal Danke.LG Olli