Beiträge von Bumer29750i

    Hallo zusammen ✌️
    Nach einem Hinweis eines Nutzers werde ich mein Anliegen hier nochmals kundtun, obwohl ich meine VF 750s nicht unbedingt als Chopper bezeichnen würde ;)
    Meine VFs läuft endlich wieder und ich konnte heute eine erste Runde drehen. Die Freude hielt jedoch nicht lange, da mir bei der Fahrt aufgefallen ist, dass aus beiden Gabelsimmeringen Öl ausgetreten ist. Ich habe öfter schon gelesen, dass die VF fahrwerktechnisch sehr weich sein soll. Ist es aber normal, dass ich sie im Stand auch fast komplett eintauchen kann? Leider werde ich aus dem "Air Sus" nicht schlau. Wie funktioniert das System eigentlich und wie bekomme ich dort Druck drauf? (0,4bar?)
    Das zweite Problem betrifft das Mäusekino, ich habe insgesamt 3 Fehlermeldungen, die Batterie, Kühlwasser (ist auf max) und Headlight. Hat einer eine Vermutung woran die letzten beiden liegen könnten? Der Batteriefehler liegt wohl an dem Fühler, der nicht mit der neuen Batterie verbunden werden kann, wobei ich hier im Forum gelesen habe, dass man ihn einfach auf Batterie-Plus legen kann. Hat jemand zufällig noch die PDF "Sabre-Instrument-Panel-Troubleshooting-Guide"?
    Gruß Ivan

    So liebe Freunde,
    die VF läuft endlich wieder und ich konnte heute eine erste Runde drehen. :D Die Freude hielt jedoch nicht lange, da mir bei der Fahrt aufgefallen ist, dass aus beiden Gabelsimmeringen Öl ausgetreten ist. Ich habe öfter schon gelesen, dass die VF fahrwerktechnisch sehr weich sein soll. Ist es aber normal, dass ich sie im Stand auch fast komplett eintauchen kann? Leider werde ich aus dem "Air Sus" nicht schlau. Wie funktioniert das System eigentlich und wie bekomme ich dort Druck drauf? (0,4bar?)
    Das zweite Problem betrifft das Mäusekino, ich habe insgesamt 3 Fehlermeldungen, die Batterie, Kühlwasser (ist auf max) und Headlight. Hat einer eine Vermutung woran die letzten beiden liegen könnten? Der Batteriefehler liegt wohl an dem Fühler, der nicht mit der neuen Batterie verbunden werden kann, wobei ich hier im Forum gelesen habe, dass man ihn einfach auf Batterie-Plus legen kann. Hat jemand zufällig noch die PDF "Sabre-Instrument-Panel-Troubleshooting-Guide"?
    Gruß Ivan

    Jaaaa, sie läuft endlich!!!
    Vielen Dank Euch für eure Rückmeldungen. Nachdem ich die Vergaserbatterie ausgebaut und die Schwimmerkammern geöffnet habe, waren zwei Schwimmer fest, bzw. ihre Nadeln. Habe diese durch neue ersetzt. Habe auch einen anderen gebrauchten Benzinhahn auftreiben können, dessen Membran besser ist als die vorher. Außerdem fehlte bei meinem die Spiralfeder, welche die Membran wieder in die Ausgangsposition zurückdrückt. Kein Wunder also warum die so inkontinent war :)-
    Btw, da die alten Luftfilter förmlich zerbröselt sind in meiner Hand die Frage, hat einer von euch schon mal darüber nachgedacht, statt den original Luftfiltern auch einfach nur zugeschnittenen Schaumstoff bzw. einen Schwamm zu nehmen?
    Gruß Ivan

    So, die Maschine springt zumindest jetzt schon mal an, allerdings tritt folgendes Problem auf. Wenn ich Benzin in den Tank fülle und der Benzinhahn auf On steht, läuft mir der ganze Sprit aus dem Luftfilterkasten raus. Wenn ich den Hahn auf off stelle, kann ich die Maschine solange noch Restsprit vorhanden ist laufen lassen, mit einer leichten Drehung am Gaszug. Wenn ich diesen loslasse, geht sie aus. Am Benzinhahn habe ich die dicke Leitung am Benzinschlauch, der zu den Vergasern geht angeschlossen und die dünne am Ansaugstutzen des Zylinders. Der dritte Anschluss ist frei, da ich nicht weiß, wo er hinkommt. Weiß einer von euch Rat bei diesen Problemen. Ist der Benzinhahn defekt, da der Sprit direkt durchläuft oder eher einer von den Schwimmern in den Schwimmerkammern, der die Düse nicht mehr richtig schließt nachdem der Füllstand erreicht wurde?
    Gruß Ivan

    Super, vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Bekomme den Bock trotz dessen nicht zum Laufen. Der Anlasser dreht, manchmal fängt der Motor an zu laufen aber geht direkt wieder aus. Ab und zu folgt auch mal ein lauter Knall aus dem Auspuff. Ich hoffe ich bekomme ihn noch zum laufen, nach seinem 7 jährigen Dornröschenschlaf :roll:Bin jetzt erstmal dabei die Gaszüge einzuhängen, ohne Anleitung extrem mühsam


    Gruß Ivan

    Hallo zusammen, ich bin seit kurzem im Besitz einer VF 750s. Da ich bis jetzt noch kein Handbuch habe, habe ich eine Frage an euch. Kann mir einer von euch sagen, wohin die Leitungen an dem Benzinhahn gehen und welche Schläuche ich dafür am besten nehmen kann?
    Gruß Ivan

    Hallo zusammen,
    nun bin ich seit etwa 1 Monat im Besitz meines Führerscheins und in etwa genau so lange meiner CBF 600.
    Es ist für mich als absoluten Laien was Motorradfahren anbetrifft, das perfekte Motorrad.
    Leider habe ich jedoch vor kurzem feststellen müssen, dass meine CBF scheinbar so stark einfedert hinten, dass die Achsmutter mir in meinem schönen Auspuff eine große hässliche Delle hinterlassen hat :mad:
    Nun meine Frage:
    Wie und wo kann ich die Einstellung so ändern, dass die Achsmutter keinen Kontakt mehr mit dem Auspuff haben kann? Kann man das an der Feder einstellen und wenn ja wie?
    Hat die Delle irgendwelche Auswirkungen auf den Auspuff, wenn ja, kann man diese wieder rausziehen?


    Für eure Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar.
    Gruß Ivan

    Dateien

    • IMG_6142.jpg

      (138,86 kB, 137 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_6140.jpg

      (103,45 kB, 110 Mal heruntergeladen, zuletzt: )