Hallo Schrauber
mein original Vergaser tut es nimmer, und hat auch seine Schwächen.
Würde gerne umrüsten auf einen von der Honda 650 c erste Baujahre.
Hat jemand schon Erfahrungen mit einem solchen Umbau gemacht ?
Freue mich auf eure Tipps
Hallo Schrauber
mein original Vergaser tut es nimmer, und hat auch seine Schwächen.
Würde gerne umrüsten auf einen von der Honda 650 c erste Baujahre.
Hat jemand schon Erfahrungen mit einem solchen Umbau gemacht ?
Freue mich auf eure Tipps
Wer Interesse an der 250er hat....werde die verkaufen, da ich Platz für ein neues Projekt benötige.
Hm...
die Basis war schon recht gut, damit konnte man arbeiten.
Denke ich habe so um die ca 1700Euro investiert.
Die Std. des schraubens hab ich da nicht mit drin.
https://www.facebook.com/photo…2306378982&type=3&theater
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Ja das Heck ist etwas gekürzt. Aber erst nach den tragenden Rahmenteilen.
Der Heckfender ist aus meinem vorderen Schutzblech Honda Four angepasst
Ich habe eine 250er CB die einen neuen Besitzer sucht.
Bj 76 original 19.000km
Nur beste Teile verbaut.
OK...günstig liegt oft im Auge des Betrachters.
Den 4 stelligen Betrag halte ich für realistisch, was ich noch unter günstig einstufen würde.
Ähm....kann da gerade nix mit anfangen was du mir da geschrieben hast.
Vielleicht die Erklärung per PIN
Ich benötige eure Hilfe
müsste meinen Motor revidieren und hab keine Anleitung dazu.
Hab schon in der Bucht danach gesucht und nur englische Versionen davon gefunden. Bringen mich nur nicht weiter.
Ich müsste meinen Motor revidieren und hierzu suche ich die entsprechende Literatur dazu.
Könnt ihr mir eventuell da weiterhelfen ?
Über jeden Tipp bin ich sehr dankbar.
Notfalls auch einen Tipp der sich an solchen Motoren auskennt und Revisionen fachmännisch ausführen kann.
Schrauben kann ich selber, aber wenn ich was günstiges als Tipp finden würde, wäre es zu überlegen es in gute Hände zu legen.
Sag schon mal DANKE
Habt Ihr Erfahrungen mit offenen Filter und 105er Hauptdüse ?
Möchte umdüsen da mit die originalen etwas zu klein sind, und die Four besser ziehen könnte. Oben rum könnte die besser gehen.
Auch aus dem Grund das ich nicht zu mager fahren möchte um den Motor nicht zu überfordern.
Wenn ich schon mal dabei bin, hat wer einen Rep Leitfaden von Vergaser ?
Freue mich auf Infos.
Die Linke zum Gruß
Berichtigung !!
Tippfehler bei der Angabe der Reifengröße vorne.
2.3 x19 Felge mit 4.00 x19 Bereifung.
So ist es richtig!
Der Cafe Racer wächst
Alle Teile sind vorhanden, und auch die Felgen sind vom metalliesieren fertig.
Der Look der Felgen wollte ich unbedingt der gebürsteten Optik des Tanks anpassen, und habe den Chrom gegen Metalloptik getauscht.
Felgengröße hinten: 5x16 mit 5.00x16 Bereifung
Felgengröße vorne: 2.3x18 mit 4.00x18 Bereifung
20170606_104918[1].jpg
gekürzte Stoßdämpfer 280mm hinten
20170606_104940[1].jpg
vorne 40mm tiefer
Die erste Probefahrt habe ich hinter mir, und war überrascht wie gut sich die Bereifung in Verbindung mit der Tieferlegung fährt. Die Bedenken die ich hatte, dass ich die Maschine aktiv in die Kurve und wieder heraus drücken muß - waren unbegründet. Lenkt gut ein und bleibt auch in Kurvenlagen sehr stabil und spurtreu.
Auch die Sitzposition in Verbindung mit dem Stummellenker ist sehr entspannt und auch die Gewichtsverteilung des Bike ist überraschend gut.
Mein Ansatz war bei Bau des Bike, cool aussehen ja...aber ich möchte auch fahren können!
Der einzigste Wermutstropfen ist......das durch die Tieferlegung in Kurvenlagen die Fußrasten leichter aufsetzen - hat mich am Anfang echt heftig erschreckt, da ich damit nicht so gerechnet habe.
Aber es ist verschmerzbar, und wohl auch eine Gewöhnungssache.
Der Cafe Racer geht diese Woche offiziell auf die Straße, und der Sommer und Treffen
können kommen.
Für die Fans von Cafe Racer hier noch ein Tipp
http://www.wheels-and-stones.com/
Das größte Racer Treffe im Südwesten.
Werde auch dabei sein, und würde mich auf ein Bierchen mit dem ein oder anderen aus dem Forum freuen.
Die Linke zu Gruß...und bist zum nächsten Projekt.
Sitzschale ist fertig bezogen.
Alcantara Leder in schwarz/ Bild täuscht etwas da es mit Blitz gemacht wurde. ( ist nicht bläulich )
Felgen sind fast fertig.
Metallisiert und in einem geilen old School Lock