Heckteil verbaut und Elektrik angeschlossen
Sitzschale kommt nächste Woche vom Polsterer...ich berichte weiter !
Heckteil verbaut und Elektrik angeschlossen
Sitzschale kommt nächste Woche vom Polsterer...ich berichte weiter !
die Bedenken hatte ich auch.
Kann man auf dem Foto nur recht schlecht sehen, ich habe die Leitung in Gummi schwimmend gelagert.
Detaillösungen
Führung der Bremsleitung / Sattel-vorne
Führung der Tachowelle
Gummi-Auflagen der Fußrasten ersetzt durch Aluhülsen
Fußrasten von einer hinteren Fußstütze aufgebohrt und mittels 2K Kleber fixiert.
20170312_091315[1].jpg
Mein Tipp für entlackte Metalflächen
In meinem Fall der Tank.
Ich wollte unbedingt den Metall-Look und Glanz erhalten. Klarlack hält nicht auf Dauer und blättert an, und der Nachteil des Klarlacks ist - das Metal dunkel ein.
Nach unzähligen Versuchen, habe ich eine Alternative und Lösung gefunden, den Tank zu versiegeln und den original Glanz zu erhalten.
Mit einem handelsüblichen " Plastik-Versieglungsspray " für zb Stoßstangen und Kunststoffteile kam ich der Lösung näher.
Dauert etwas bis es eingetrocknet ist, aber die Versieglung hält unglaublich gut. Hatte es recht großzügig aufgesprüht und den Rest mit einem weichen Tuch nach ein paar Tagen aufpoliert.
Die Oberfläche ist glatt wie eine Lackoberfläche und Wasser perlt super ab.
Die Optik ist super und der gebürstete Look ist schön zu sehen.
guggs du hier .-)
Mein Tipp gegen durch rutschende Griffe.
Etwas Haarspray wirkt Wunder.
Am besten säubern mit Bremsenreiniger / Griffe und Lenker am besten.
Mit Haarspray nicht geizten. Lässt sich super drüber schieben, und wird relativ schnell fest.
Bey Bey durchrutschende Griffe .-)
Front aufgeräumt und alles was es gab am Kabelbaum angepasst und gekürzt
LED Blinkerleuchten in der Gabelbrücke integriert
ich glaube ich habs gefunden
Original gelochte Eckert Bremsscheibe Scheibenbremse vorne / Eckert Disk Front Brake perforated Honda CB 750 Four K0-K8, F1 / CB 450 K3, K4
Guter gebrauchter Zustand - mit leichten kaum fühlbaren Riefen!
Dicke der Scheibe beträgt 6,88 mm - gemessen mit Mitutoyo Digital Messschieber!
Die Scheibe ist mit ,,Eckert'' gestempelt!
Durchmesser Bremsscheibe: 296mm
ich möchte eine gelochte einsetzen und würde eine recht günstig von einer 750er bekommen. Daher die Frage an euch.
Jetzt bin ich etwas verwirrt
ich habe einen D.-275mm könnte auch 277mm sein
Ich bräuchte einen Tipp
ist die vordere Bremsscheibe der Honda 550 Four K baugleich mit der 750er Scheibe ?
Laut meiner Recherche sollte das so sein....oder ?
Danke mal vorab
Um das Thema ab zu schließen.
Ein Freibrief haben wir auch nicht, wenn das einer denken sollte.
Solange das Bike technisch sauber ist, also nichts schleift-alles was verbaut ist muss funktionieren.
Es darf keine Gefahr für Dritte ausgehen. Das ist auch der Punkt wenn ich mit dem Bike in old Germany unterwegs bin. Solange keine Gefahr für Dritte ausgeht, können dir mir nichts.
Ich bin Anfang 50 und trage eine Verantwortung für meine Familie und für andere. Es geht mir nicht ums rasen oder Verkehrsgefährdung, ich möchte nur ein cooles Bike bauen und fahren. Nicht mehr und nicht weniger!!
Ja du hast recht...in old Germany laut STVZO ist das korrekt.
Ich lebe zum Glück in einem freien Bikerland. In France benötigen Motorräder keine TÜV Abnahme..bzw noch nicht mal einen HU.
Jetzt kommt das Beste; ich wohne ca 8 km hinter der deutschen Grenze, und bin fahre mit dem Bike zu 90% in old Germany....und das legal.
Verkehrskontrollen sind das Beste...denn in France sind auch keine Einträge in den Papieren notwendig bzw in der carte de grise ( bei uns der Fahrzeugbrief ) stehen nur die notwendigen Dinge des Bikes.
Ich grinse immer innerlich, wenn ich bei Verkehrskontrollen in Germany durch gewunken werde....weil es bei einer franz. Zulassung für die Beamten nichts zu holen gibt.
Wartet mal ab was noch an Felgen und Bereifung an das Bike kommt...und der fast offene Auspuff ist Kult.
20170228_184409[1].jpg20170228_184435[1].jpg
Heckteil
die Halterungen des Heckteils mit GFK fixiert
Lasche vorne greift unter die Gummihalterung des Tanks
Die schwarze Halterung hinten am Heck ist die spätere Befestigung / Nummerschildträger
Sitzschale erste Lage " Grundpolsterung"
20170228_092257[1].jpg20170228_092330[1].jpg
fertig aufgepolstert
Vorne ist der Anschluss zur Tankaussparung mit der Polsterung ausgeglichen. Jetzt ist die blöde Lücke geschlossen.
Morgen geht es zum Polsterer zum beziehen der Sitzfläche.
Bezug wir in Alcantara / schwarz werden.
Mal gespannt ..in 14 Tagen sollte das Teil bezogen sein.