Beiträge von tricolor

    Servus,


    ich habe seit etwa längerem Zeitraum das problem das mir meine hinteren LED Blinker an meiner CB nach paar hundert oder vl. mal tausend Kilometern
    die Blinker kaputt gehen habe innerhalb von 1 1/2 jahren schon das 3te paar Blinker verbaut 2x die selben und die letzten die jetzt drauf sind wo der rechte Blinker
    defekt gegangen ist (die 2 Kabel am Blinker im Gewinde haben sich anscheinend beide gelöst man konnte sie ohne Kraftaufwand rausziehen.)
    sind von einer anderen Marke.
    Ist das jemandem von euch auch schon so ergangen oder habe ich einfach immer die Montags Praktikanten Produktion bekommen.
    Und hat jemand vl. Tipps für ein paar gute zuverlässige LED Blinker.


    Habe das Gefühl das die Fahrbahnstöße zu heftig sind fürs Heck und deswegen die blinker kaputt gehen gibs dafür Vibrationsdäpfende lösungen.

    ich hab die auch die MIVV komplette AGA.
    Tüv wurde letztes Jahr im Juni glaub ich gemacht und hat mit 0,16 bestanden.
    Denke nicht das die Anlage fehlerhaft ist, heiz einfach mal ordentlich und versuchs wieder.(bei den Außentemperaturen ist das halt net optimal nur 15min moderat zu fahren)
    Oder such einen anderen TÜV Prüfer auf der vl. etwas trickst.
    Zur Not kann, ja sein das die bei der Produktion vom Kat bockmist gemacht haben und du ein Montagsprodukt vom Praktikanten erwischt hast, vl. gibs da irgendwie eine Garantie vom Hersteller (bevor du wieder den schrecklichen original wieder dran machen musst:zensiert: )

    Ich verstehe es nicht :gruebelx:die Reifen sind doch nicht hölzern. Die machen ihren Job sehr gut und sehr lange solange die Straße nicht überflutet ist.
    Hab echt keinen Plan was anden Gummis auszusetzen ist (trotz eurer eindeutigen Meinung). Find das schon fast unfair gegenüber den Reifen:nono:

    https://www.jaeger-schrauben.de/index.php?language=de


    Ich hab hier meine goldenen Schrauben her für Kupplungsdeckel und co und auch Tankdeckel Schrauben ( hab die zum Kauf der anderen dazu bestellt
    weis nicht genau ob die es dort auch so einzeln gibt.) Kostet zwar etwas aber die Farbe ist echt gut und mängel sind mir nicht aufgefallen.
    Die Tankdeckelschrauben waren zwar etwas zu lang aber mit einem Seitenschneider kann man die echt gut auf die Originalen Maße runterkürzen.:D


    Hat jemand von euch andere Seiten wo man vl. Eloxiertes Material finden kann, weil ich hab etwas gesucht und nichts gutes gefunden (bis auf diese Seite).Hab auch bei
    ebay bestellt und direkt wieder zurückgehen lassen weil die Farbe echt mies war.

    RC75 doch doch wenn du dich vor die Maschine stellst, leg dich links neben die Maschine und guck am Zylindrkopf dir den Dicken
    gekrümmten Kühlerschlauch an der vom Kühler zum Motor geht.


    Werde morgen nochmal ein deutliches Bild davon machen.


    Schlippix ich kann dir nur sagen die MIVV GP ist das Geld alle mal wert :D:o
    einfach toller Klang.

    Hab bei meiner CB nach langer überlegung die Mivv GP Carbon spendiert.


    1. Die Optik ist schon richtig Sahne... mir gefält der Seiten Endtopf einfach super gerade mit der Carbonoptik.
    2. Der Sound einfach herrlich habe das Gefühl das es noch mehr Spaß:D macht zu fahren wie vorher (dachte immer ich hätte ein E-Bike:gruebelx:).
    3.Die Verarbeitung ist Top und so gut wie 99% Passgenau... musste die Lambdasonde etwas neu ausrichten sprich hinten
    am Bike durch die Schwinge verlegen, war aber nur Halbsowild.


    Die Montage ist recht einfach und man sollte auch direkt am Anfang neue Krümmerdichtungen mit bestellen, weil ich war dann doch etwas geizig
    und habe die alten wieder verwendet und siehe da nach 130km hats angefangen abzublasen. Durfte das Bike 5 Tage stehen lassen bis die Dichtungen da waren.


    Das einzige wo ich bedenken habe ist beim Krümmer für den Zylinder ganz außen rechts ( 1 oder 4 eins von beiden) weil dort ist ein Gummischlauch
    vom Kühler der an dem Zylinderkopf vorbeigeht und dort ist der Krümmer verdammt nahe dran, ich konnte mit mühe noch einen Finger dazwischenstecken.
    Jetzt meine Frage an einen von euch der 100% weiß was der Schlauch aushällt oder die selbe Anlage hat wie ich und vl. das selbe Problem hat, ich
    habe zwar einen kleinen Teil vom Krümmer in Höhe des Schlauches mit Hitzeschutzband umwickelt wie es meistens auch die Scrambler und Chopper haben
    aber bin mir damit nicht 100% sicher ob mir das ganze nicht doch nach 500km über den Jordan geht und ich Kühlflüssigkeit mit viel Pech in großen Mengen
    verliere und das dann die ganze Suppe auf mein Hinterrad kommt und dann ich inder nächsten Kurve den Seestern mache.


    Würde mich echt freuen, wenn einer mir etwas dazu sagen kann und ob das ganze die Temperaturen standhält.

    Ja stimme zu, was der Preis der Akra angeht.... Mühe und gute Arbeit haben seinen Preis egal ob Motorrad, Auto oder LKW und das ist dann auch bei solchen sachen gerechtfertigt.
    Hab halt leider nen kleinen Geldbeutel da muss halt etwas von der breiten masse herhalten... wäre ich net so einarmer Kerl würde ich net lange suchen und direkt die Akra
    dranzimmern.

    Ich hab da keine Probleme mit selbst wenn da ein normaler Pott drankommt der an der Seite befestigt ist, Hauptsache der Klang ist angenehm und
    nicht so teuer wie Akra, Arrow oder Leo etc. weil für meinen Geschmack ist 1000Euro einfach zu viel für die kleine da reichen auch welche für 700Euro.


    Wie hat der Hyperlow sich deiner Meinung nach gemacht vom Klang her warst du zu frieden.

    Hat jemand noch Erfahrungen mit der IXIL Hyperlow XL gemacht.


    Lese gerade das die IXIL SX1 anscheinend echt leistung schlucken soll, nicht das es mit der Hyperlow genau so wäre, möchte nähmlich jetzt bald in 1 bis 2 wochen mir eine
    neue Anlage zulegen damit ich mal diese Saison ohne Laubgebläse fahren kann.
    Zur Auswahl stehen IXIL Hyperlow XL, MIVV GP Carbon wenn da jemand noch Infos zu hat oder sogar von abraten würde dann immer her mit damit, hab kein Geld zum sch*****.:wink:

    das mit der warnblinkanlage ist quatsch die funktioniert so wie sie soll.
    du kannst auch nur hinten LED blinker verbauen das macht dem relais (lastunabhängiges) nichts aus funktioniert ohne probleme.
    Weil immoment fahre ich seit nem halben jahr nur hinten mit LEDs vergesse immer wieder die adapterplatten für die Blinker vorne zu bestellen.:???:


    Edit: Brauchst für LED blinker egal ob vorne oder hinten oder nur vorne rechts und hinten links LEDs kein spezielles relais, nur das Lastunabhängige ist notwendig.

    also optisch gefällt der MIR garnicht aber ist ja geschmackssache. Mich würde aber schon der Klang neugierig machen.


    Ich denke ich werde mich für eine MIVV GP entscheiden, es sei denn ich bekomm noch irgendwie die nächsten 2 monate eine arrow anlage zu hören.