Beiträge von Hunter50

    Schönen Montag abend euch allen,
    möchte /muß ein altes Thema neu bespielen weil ich leider trotz intensiver Suche hier als auch anderweits im Netz nicht so richtig fündig wurde.
    Hab ne VT750 RC50 Baujahr 2010. Möchte gerne die vorderen Fußrasten gegen passende Trittbretter austauschen, ohne Vorverlegen von Brems- und Kupplungshebel.
    Voraussetzung für mich ist hier aber ne ABE bei den Dingern oder sonstwas was legal ist. Habe kein Interesse daran das mich der Trachtenverein oder der TÜV zum Fußgänger macht:roll:


    Gefunden hab ich im WWW nur Trittbretter die keine ABE haben; auf Nachfrage bei den Händlern bzgl. ner Zulassung gabs keine positive Antwort.
    Weiß jemand wo oder wie ich dazu fündig werden kann? Wenns keine mit ABE gibt, wie kann man dem Risiko entgehen das man was kauft, montiert und der TÜV einem dann ne lange Nase dreht und
    ne Eintragung verweigert?


    Wäre für jeden ernstgemeinten Tipp dankbar, also auch ggf. Garagenfirmen die sowas machen. Da bin ich allerdings auf den Bereich Bayern/BW begrenzt.


    Freu mich auf eure Tipps. Danke

    Hallo zusammen,
    möchte mich euch auch kurz vorstellen,nachdem ich erst kürzlich zu dieser erlauchten Gilde der Cruiser/Chopper dazugestoßen bin.
    Mein Name ist Frank, komme aus Oberbayern, genauer aus dem Dachauer Land. Bin 60 Jahre jung und ein absoluter Neueinsteiger.
    Den Motorradführerschein habe ich erst vor 12 Tagen gemacht. Dank "Alt-Führerschein" von vor 42 Jahren nur den praktischen Teil
    mit sehr wenig benötigten Fahrstunden.


    Letzte Woche hab ich mir dann eine gebrauchte VT750 CS RC50 BJ. 2010 gekauft. Fast neu würde ich sagen denn es waren nur knappe 1200 KM
    drauf :-)
    Die letzen Sonnenstrahlen genutzt und mache mit ihr jetzt die ersten Fahrversuche. Den Kilometerstand etwas nach oben geschraubt.
    Ähm, mehr als verdoppelt.
    Worauf ich hoffe, hier nette Kontakte und ggf. die ein oder andere Hilfestellung zu finden, weil wie gesagt totaler Anfänger und technisch
    nicht gerade mit Kenntnissen überhäuft :-( .
    Will auch gar nicht selbst zu viel an der Kiste dran schrauben, aber das ein oder andere wäre sicherlich selbst machbar ohne ne Werkstatt aufsuchen zu müssen.


    Allzeit Gute Fahrt
    wünscht Euch allen
    Frank