Hi @ all, hat schon jemand Erafhrungen mit dem Einbau des Drehzahlmessers von MMB? Speziell geht es hier um den Einbau bei einer VT 750 C2 (RC44); wenn der Frühling da ist, will ich damit starten und wenn jemand da schon Erfahrungen hat, wäre das für mich bestimmt hilfreich. Danke!
Bevor es Kritik hagelt: Nein, notwenig ist ein DZM nicht - aber schön Und der von MMB ist im old school design und geht bis 6000 rpm.
Beiträge von Baum-Klaus
-
-
Habe an meiner RC44 auch die highwayhawk con Burchhard montiert. Laut Burchard telefonisch ging schnell und sehr freundlich) gibt es für die Trittbretter keine "Prüfnorm" und damit auch keine ABE - soll mir keine Gedanken machen. Bin dann locker zur DEKRA gefahren. Da hette ich dann den richtigen Prüfer, der war begeistert von dem Moped und 5 Minuten später hatte ich die Plakette. Kein einziges Wort über die Trittbretter.
-
Danke für deine Antwort. Dann habe ich ja schon eine "Winterarbeit" gefunden
Liebe Grüße,
Klaus -
Hallo @ all! Hat jemand Erfahrungen mit dem DZM von MMB, der elektr. einstellbar ist? Die Frage, ob man den BRAUCHT ist leicht beantwortet, doch mir gefällt das mögliche old-school design (Abdeckring in gold und Ziffernblatt in elfenbein) und der Messbereich bis 6000 U/min; meine Nenndrehzahl ist 5500 und die sieht bei DZM mit 10000 U/min oder mehr etwas gaga aus.
- Hat jemand dieses Teil schon mal verbaut?
- War die Montage / Inbetriebnahme mit Tricks und Frustration verbunden?
- Funktioniert der "geschmeidig"?
- Zusatzfrage an Profis: gibt es etwas, was ich bei meinem Moped bbeachten oder wissen sollte.
Tausend dank aus dem vorwinterlichem Oberfranken - Fahrt zur Tanke war heute seeehr "frisch"