Beiträge von Baum-Klaus

    Hi @ all, hat schon jemand Erafhrungen mit dem Einbau des Drehzahlmessers von MMB? Speziell geht es hier um den Einbau bei einer VT 750 C2 (RC44); wenn der Frühling da ist, will ich damit starten und wenn jemand da schon Erfahrungen hat, wäre das für mich bestimmt hilfreich. Danke!
    Bevor es Kritik hagelt: Nein, notwenig ist ein DZM nicht - aber schön :)- Und der von MMB ist im old school design und geht bis 6000 rpm.

    Habe an meiner RC44 auch die highwayhawk con Burchhard montiert. Laut Burchard telefonisch ging schnell und sehr freundlich) gibt es für die Trittbretter keine "Prüfnorm" und damit auch keine ABE - soll mir keine Gedanken machen. Bin dann locker zur DEKRA gefahren. Da hette ich dann den richtigen Prüfer, der war begeistert von dem Moped und 5 Minuten später hatte ich die Plakette. Kein einziges Wort über die Trittbretter.

    Hallo @ all! Hat jemand Erfahrungen mit dem DZM von MMB, der elektr. einstellbar ist? Die Frage, ob man den BRAUCHT ist leicht beantwortet, doch mir gefällt das mögliche old-school design (Abdeckring in gold und Ziffernblatt in elfenbein) und der Messbereich bis 6000 U/min; meine Nenndrehzahl ist 5500 und die sieht bei DZM mit 10000 U/min oder mehr etwas gaga :D aus.


    • Hat jemand dieses Teil schon mal verbaut?
    • War die Montage / Inbetriebnahme mit Tricks und Frustration verbunden?
    • Funktioniert der "geschmeidig"?
    • Zusatzfrage an Profis: gibt es etwas, was ich bei meinem Moped bbeachten oder wissen sollte.


    Tausend dank :wink: aus dem vorwinterlichem Oberfranken - Fahrt zur Tanke war heute seeehr "frisch" :wink: