Beiträge von bazi98

    Habe mir, weil ich den orginalen Fahrersitz nicht verunstallten will, einen zusätzlichen Fahrerstitz für meine CB 750 Hornet von rwn-moto.de gegönnt, will mir den mit Geleinlagen aufpolstern lassen wg. aua Popo nach längeren Fahrten.


    Gekostet hat mich der Spass inkl. Versand bisher ca. 125€, die Kosten für den Sattler und dessen Material kommen da noch drauf aber dass ist es mir wert :)-

    Verbrauchszähler auf "0" zurücksetzten, wenn es wieder funktioniert und nicht wieder auftritt sollte es erstmal egal gewesen sein.

    Hatte ich heute nach dem Besuch beim FHH gemacht, dabei aufgefallen das nur die Totalliste von der Fehlanzeige betroffen war, die "B" welche seit Kauf (also von Anfang an) unverändert war, d.h. den selben km-Stand wie die Hauptliste hatte zeigte da 3,9l/100 km an. Der Händler bat mich falls das nochmal vor käme ihm eine Email mit Bild der Falschanzeige zu senden damit er mal direkt bei Honda deswegen nach hören kann.

    Bei meiner heutigen Ausfahrt meinte die Spritverbrauchsanzeige mich erschrecken zu müssen :evil:

    An Stelle der gewohnten Anzeige 4,00l / 100km stand da auf einmal 299,9l/100 km :wow:


    Habe dann erstmal den Motor abgestellt und gründlich nachgesehen ob irgend eine Beschädigung sichtbar ist aber da war nichts, also mal ein Ründchen fahren um zu sehen ob sich der angezeigte Wert verändert, die ersten ca. 60 km tat sich nichts, d.h. es blieb der Durchschnittsverbrauch auf "299,9l/100 km" stehen aber dann begann der Wert sich nach unten zu bewegen, nach gesammt ca. 180 km Fahrt steht der nun auf "109,4l/100 km" immer noch falsch auch wenn die Anzeige beginnt sich zu normalisieren, würde nur gerne herausbekommen woran das liegt dass auf einmal ein Phantasiewertt angezeigt wird.


    Ich habe zwar die Vermutungen das entweder ein Softwarebug für die fehlerhaft Anzeige ursächlich ist oder dass ich einfach Pech hatte und ein Bit durch einen Spannugsschwankung nicht richtig geschrieben wurde aber was genau da der Grund ist werde ich wohl nie heraus bekommen, wenn ich Zeit finde werde ich mal den FHH aufsuchen und Ihm die Anzeige zeigen sowie Ihm den angezeigten Höchstwert mitteilen.

    Ich denke bei Naked Bikes hängt der Verbrauch deutlich von Körpergröße und Statur ab.

    wenn es danach geht müsste ich mit meinen ca. 110 kg inkl. Kleidung/Helm sowie Seitenkoffer am Moped an Stelle 4.0l/100km eher 5l/100 km beim Durschnittsverbrauch liegen ich vermute dass die Gashand (gemächlich/hardcore usw.) da auch erblich einwirkt

    Heute Mitteilung bekommen dass die bisherigen Arbeiten alle ins Digitale Serviceheft nachgetragen wurden, bei einer Kontrolle dessen konnte ich die Aussage meines FHH bestätigen.



    Den Argument meines Vorschreibers bzgl. der Software schliesse ich mich an dass müsste automatisch erfolgen und nicht erst nach dem man fehlende Einträge meldet.


    Was für mich auch eine ungeklärte Frage ist wie das in Zukunft ablaufen soll wenn nach Ablauf der Garantie für Inspektionen ecta eine Freie Werkstatt aufgesucht wird und wie diese Arbeiten dann ins Digitale Serviceheft eingetragen werden können.

    Und im Übergang hab ich für meine neueste Honda ein analoges abgestempeltes Serviceheft und gleichzeitig einen digitalen Eintrag.

    dito, bei meiner Hornet auch, aber das Digitale ist bisher nur mit den Grunddaten gefüttert, der FFH schrieb mir was von Übergangsfrist und Einträge werden werden erst zum Jahresende vorgenommen ...

    Ich hatte meinen FHF angeschrieben da für meine Hornet nur die Grunddaten im Digitalen Serviceheft eingetragen sind und der antwortete mir sinngemäs "Dass Sie sich noch in einer Übergangsphase befinden und erst bis zum Jahresende die Einträge dort vornehmen werden".


    Nach den Berichten hier und bei Honda dachte ich zwar dass es bereits jetzt verbindlich ist aber solange ich den Eintrag in Papierform habe und die Rechnung ist mir das egal.

    Trotzdem ist in gewissen Situationen (zumindest bei meiner Hornet) eine giftige Gasannahme nicht wegzudiskutieren. Auf Überlandfahrten merkt man das eigentlich nicht.

    Vorsicht ist geboten im Stadtverkehr, z.b. beim Anfahren und gleich abbiegen im 1. Gang oder beim langsamen Einfahren in den Kreisverkehr im 1. / 2. Gang. Wenn ich da nicht 100% aufmerksam auf die Gashand bin, gibts Känguruh - Fahrstil.

    Dieses Verhalten beobachte ich auch bei meiner Hornet, sprich ich empfinde sie als sehr giftig und sie bedarf eine äuserst ruhige Gashand

    Hallo zusammen, versuche mich aktuell vergeblich den Helm (Schuberth C5 mit SC2) mit meinen vorhanden und das bereits mit meinen alteren Schubert Helm (C4 pro) bereitszuverlässig verbunden TomTom Rider 450 zu koppeln und bekomme es nicht hin.


    Hat das von euch schon jemand geschafft ? Kommt Er evtl. aus dem Grossraum Köln +- 150 km und könnte mich dabei unterstützen ?

    hardy1 sehr guter Durchschnittsverbrauch bei deiner 750er, vermutlich fahre ich etwas mehr Schnellstrasse (hier Zubringer zu den landschaftlich schönen Regionen) als du deshalb der etwas höhere Verbrauch aber ich bin damit zufrieden.

    Bei der1000er Inspektion hatte ich meinen Vertragshändler wg. dem Spritverbrauch angesprochen dieser teile mir meiner Erinnerung nach mit dass die meisten seiner anderen Kunden auf etwa 4,5-4,7 l/100 km kommen.


    Also sind wir vermutlich der Kategorie Gemächlichfahrer zu zuordnen und die mit höheren Spritverbrauch sind alles hemungslose Raser :groel:


    Beim Spritmonitor gibt es auch einen Nutzer der berichtet von einen Durchschnittsverbrauch von knapp unter 3,7 L/100 km (https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/1437430.html) den Wert werde ich vermutlich nie erreichen da ich doch etwas zügig fahre wo es möglich ist :)-