Beiträge von bazi98

    Bei meiner CB650F BJ 2017 ist jetzt nach genau 18 Monaten die 24000 km Inspektion fällig.
    Ich hab jetzt mal geoogelt dass Honda 3,2 Sdt. als Arbeitszeit dafür veranschlagt dazu kommen noch neue Reifen (Pirelli Angel GT) aber was genau der Spass kosten wird ist mir noch etwas unklar, deshalb die Frage ans Forum was habt Ihr den so dafür beim Honda-Händler bezahlt?

    honda1989
    weder ist der aktuell eingesetzte Auspuff beschädigt noch ist er undicht.


    Ich bin inzw. auf die Auspuffanlage Turbo Kit TKR Sport TK023V2A in Edelstahl gestossen, die scheint laut Foto zu öffenen und dann mit zusätzlichen Dämmaterial bestückbar zu sein so dass man ihm noch leiser bekommen könnte, aber der ist leider sehr teuer (ca. 150 €) und ich habe davon noch keine Kundenbewertungen gelesen so dass ich bisher davon Abstand genommen habe.


    Link: https://www.ebay.de/itm/Auspuf…29b2be:g:5HkAAOSw2DBaweRM

    Ich habe bei meiner Bali 50 SJ die Schlüssel für dass Lenkschloß verbummelt/verloren und möchte mir deshalb ein Austauschschloß zulegen.


    Die orginale Bezeichnung von Honda dafür lautet Honda SJ50, Lock, Steering, Handle, 53600-GY1-610
    aussehen tut es so (Nr. 14 im Bild) ..
    https://www.bike-parts-honda.d…es-1995-SJ50S-F__2600.jpg
    Leider ist es laut bike-parts-honda.de nicht mehr lieferbar. und andere Bezugsquellen im Internet habe ich nicht gefunden.


    Ich frage mich nun ob das Lenkschloß für eine anders Fahrzeug z.B. Honda Monkey Dax, Lock, Steering, Handle, 53600-404-611 auch passen würde, laut Bild ...



    sieht das Bauteil gleich aus.


    Ich weis natürlich nicht ob der Artikel, trotz scheinbarer optischen Übereinstimmung gleich ist, weis da einer mehr oder noch besser hat eine(r) das Austauschschloß für die Bali so wie so herum liegen und würde es für kleines Geld abgeben?

    Bei meiner Bali wird ein neuer Auspuff nötig weil der "Alte für mein Wohnumfeld zu laut" (geworden ? ) ist, aktuell, seit ca. 3 1/2 Jahren, habe ich einen "SITO PLUS" montiert, bin aber mit meinen Roller wegen der Lautstärke schon das Feindbild meiner Nachbarn, an meiner Fahrweise liegt es nicht, achte bewusst auf die Drehzahl und fahre STVO konform.


    Ich habe bisher ausser dem Sito Plus nur noch vom Giannelli Go und dem TECNIGAS Silent Pro sowie von Sportauspuffen gelesen, letztere sicherlich nicht leiser als mein aktuell montierter "SITO PLUS". Der Ersatz soll auf jeden Fall leiser sein als der Sito und ebenfalls eine ABE haben.


    Also kurze Frage, was für einen Auspuff könntet Ihr mir empfehlen, gerne auch andere Marken!

    Ich habe den Helm auch mal in Erwägung gezogen und habe den deshalb auch zur Probe getragen, für mich war er nichts, er kam mir zu schwer vor!
    Habe mich dann für einen anderen Klapphelm entschieden der auch leichter ist, es wurde der C3 pro mit lediglich 1570 g Gewicht im Vergleich zu den mit 1700 g deutlich schwereren LS 2, dank Rabattwoche gab es den c3 pro für 350€ also nur noch ca. 70 € teurer als der LS 2, die Gewichtsersparnis war mir die 70 € wert.

    Man sollte echt den 125er wieder automatisch mit dem Autoführerschein erwerben können..


    Das konnte man in Deutschland nur kurz nach den Krieg bis ca. 1956, da galt die Klasse 4 sogar bis 250 cmm, später d.h. bis April 1980 hatte man noch in der damaligen Klasse 4 die Erlaubnis Kleinkrafträder mit max. 50 ccm & ohne Geschindigkeitslimit drin aber die Jugend hat sich damals reihenweise selbst in Grab gefahren und wenn ich an die damals (1980 ) horrenden Versicherungsprämien von > 1000 DM /Jahr denke ist mir nur noch schlecht .
    Gott sei Dank ist die Zeit vorbei dass jemand ohne praktische Ausbildung auf ein motor. Zweirad mit einer hbH > 45 km/h darf.

    Aber die beiden Sachen baust du hoffentlich bald wieder ein, gibt genug genervte Anwohner die wegen "solchen" Aktionen einen Hass auf Mopedfahrer haben und ich kann die bei den Krach den deine verursacht dies bezüglich mehr als gut verstehen.

    Ungewohnt, aber nicht so schlimm, dass es mich vom Kauf abhalten würde, da fand ich die Sitzhaltung (speziell Fussbremse u. Schalter) eher "problematisch" ....


    Ich persönlich hatte meine Probleme am Anfang mit dem Seitenständer, inzw. habe ich mich aber daran gewohnt.


    Ein Ärgernis ist aber für mich nach wie vor die Tankanzeige, die ersten 100-150 km nach dem Volltanken bleibt die nahezu unverändert aber nach ca. 150 - 200 km Fahrt wandert die so schnell Richtung des letzten Balken dass man das Gefühl bekommt der Tank hat ein Loch und man verliert irgend wo Kraftstoff, da müsste Honda nachbesseren.
    Ich weis inzw. ja dass ich nach ca. 300 km irgend was zw. 14 und 15 Liter nachtanken muss aber eine gleichmässig aktualisierende Tankanzeige wäre in meinen Augen besser.

    Jepp, genau mit dieser Farbe.
    Mein Honda-Händler wollte mehrere davon nachbestellen und hat mit der bereits von mir zitierten Aussage keine mehr bekommen.

    Und Bazi? Heute schön abgeholt? Die 1.000 schon voll? :D


    Abgeholt ja, gefahren auch aber erst eine Minirunde von etwas über 100 km, das Wetter hier war heute zu bescheiden, aber Morgen soll es schön werden, da werde ich sicherlich mehr km abreisen können :)


    Der Honda-Händler hat mir heute beim abholen gesagt dass die CB650F in Schwarz schon Europaweit für 2017 ausverkauft ist und die jetzt eine in Schwarz haben wollen erst nächstes Jahr damit beliefert werden können, Honda sei laut seiner Aussage selbst vom "Run" auf diese Farbe überrascht.