Beiträge von Sesambrot

    Nach langer Zeit mal wieder ein neuer Beitrag hier drin...


    Hat hier einer an seiner CB mal das original Windschild von Honda verbaut?
    Mich würde interessieren wie die am moped ausschaut und ob sie tatsächlich nen spürbaren effekt hat oder rein optisches Anbauteil ist. Die alternativen von anderen Herstellern find ich weniger ansprechend, da die meiner Meinung nach fürn naked-bike einfach viel zu groß geraten sind...

    Also als ich mich nach neuen Reifen umgeschaut hab ich feststellen müssen, dass der D222 sogar etwas teurer ist als der Roadtec 01 den ich jetzt drauf hab. Aber wer weiß, wahrscheinlich gibt's da Verträge zwischen Honda und Dunlop...

    Bezweifle ich ja garnicht, aber während die Temperaturen hier schon allmählich wieder in den Keller gehen, beschwerst du dich über 20°C... :roll:


    Für sowas gibts entsprechende Klamotten und dem möpi machen derartige Temperaturen mit Sicherheit eher wenig aus... :p


    Ich habe jetzt noch ein Problem, was mache ich hier in der kalten Jahreszeit mit dem Motorrad. Es wird manchmal viel zu kalt hier zum Fahren, so um die 20 Grad (plus).Sollte ich eine geheizte Lagerhalle anmieten?


    :hehe:


    mehr sag ich da jetzt nich zu... :D

    Weiss nicht ob hier überhaupt schon einer Verkleidungsblinker verbaut hat, aber schau doch mal in den LED-Blinker-Thread, vllt findet sich ja da was.


    Ideen für selbstgebastelte Verlängerungen hätte ich zwar, aber ohne zu wissen wieviel genau fehlt oder Bilder, kann ich nicht sagen inwiefern das eine Option ist...

    An sich keine schlechte Idee!


    Allerdings ist mir bis auf die serienmäßige Holzbereifung bisher eigentlich nichts gravierendes aufgefallen.
    Das ist jetzt nach etwas über 10.000 km.


    Mal schauen was beim 12er Kundenservice anfällt...


    Das einzige Erwähnenswerte was mir grad noch einfällt ist Folgendes; wer häufiger das Problem hat gerade zwischen den höheren Gängen in "falschen Leerläufen" hängen zu bleiben sollte sich überlegen das Schaltpedal weiter runter zu drehen. Ist meiner Meinung nach werksseitig deutlich zu hoch eingestellt, was unsauberes hochschalten begünstigt. Abhängig von der Größe / Beinlänge des Fahrers versteht sich!

    Muss ganz ehrlich sagen, bei meiner CBF500 vor gut 7 Jahren hat das noch ganz gut geklappt mit Geschwindigkeit und Drehzahl den Gang zu erkennen. Mit den digitalen/grobstufigen Drehzahlmessern die Honda seit einigen Jahren verbaut tu ich mir da aber etwas schwer.


    Da müsste ich jedes Mal fast anfangen die Balken zu zählen.


    Gibts was Ganganzeigen angeht eigentlich auch nen preislichen Mittelweg?

    Ich glaube fast, dass der Unterschied zwischen dem pilot roar und dem roadtec, vor allem verglichen mit dem D222, vernachlässigbar ist.
    Wie bereits angesprochen war ich die ersten 3k sogar mit dem D222 recht zufrieden, danach dann eher nimmer!


    Wenn du einen direkten Vergleich von pilot road und roadtec willst und der englischen Sprache mächtig bist kann ich folgendes Video empfehlen:
    https://m.youtube.com/watch?v=w1leVfe5EGg&feature=youtu.be


    Das Fazit hier;
    Pilot Road: am besten bei Nässe
    Roadtec01: bester Allrounder

    Der falsche Leerlauf der zwischen den höheren Gängen manchmal auftritt ist i.d.R. ein Anwenderfehler... Sprich; nicht sauber geschaltet. Also ja, schwacher Fuss.


    Allerdings hab ich für meinen Teil die Häufigkeit mit der mir das passiert auf so gut wie Null reduzieren können, indem ich zum einen bewusst sauberer schalte, und zum anderen das Schaltpedal weiter runter gedreht habe, damit ich meinen Fuss weniger weit nach oben ziehen muss.


    Kp wie groß du bist, aber bei meiner Größe/Beinlänge war die Standardeinstellungen zu hoch...