Beiträge von Sesambrot

    Blinker hab ich folgende verbaut:
    https://m.louis.de/artikel/led-blinker/10034047


    Falls du mit Adapterplatten solche meinst wie ich auf der letzten Seite gepostet hab, die brauchst du nur für vorne, die kurzen Kennzeichenhalter haben meistens passende Blinkeraufnahmen.
    Was du evtl brauchst sind Distanzstücke oder Verlängerungen damit die Blinker die geforderten 240mm auseinander sind... Falls du auf sowas Wert legst. ;-)

    Ich überleg auch immer wieder ob ich den Lenker austauschen soll, allerdings ändert sich die Optik dadurch nicht so dramatisch und dann wärs hauptsächlich wegen der Sitzposition und da hab ich mit dem originalen Lenker nix auszusetzen...


    Ich müsste es grade mal mit nem anderen ausprobieren aber ohne dabei Geld zum Fenster raus zu schmeißen.

    Schaut gut aus?
    Der Lenker is flacher und breiter, oder? Etwas aggressivere Sitzposition?
    Und hast du bei vollem Lenkeinschlag mit den Spiegeln noch Platz für die Knie oder musst du die dann auch vom Tank nehmen? :D
    Meine berühren mit dem originalen Lenker nämlich genau da die Verkleidung am Tank wo meine Knie sind... Aber wann braucht man beim fahren schon mal den vollen Lenkeinschlag?! xD

    Ich hab folgende verbaut: https://www.louis.de/artikel/p…e/10018175?list=239213845
    Allerdings kommen bei der die Kabel der mitgelieferten Kennzeichenbeleuchtung oben raus, so dass sie vor der Rückleuchte vor zu sehen sind. Ich hab selber nachgearbeitet damit sie jetzt hinten raus kommen.


    Um Wasserdichtigkeit hab ich mich jetzt gar nicht gekümmert, selbst bei Regen oder nasser Straße kommt da quasi nur Spritzwasser hin und von oben ist die Sitzbank selbst schließlich auch alles andere als dicht. Aber tricolor hatte ja schon ne Idee dazu...
    Was ich noch anmerken sollte ist, dass durch die kurze Halterung jeglicher Spritzschutz am Heck flöten geht. Dementsprechend sieht's Heck (und dein Rücken) bei nasser Fahrbahn schnell unter aller Sau aus. ;)


    EDIT:
    Hatte ich vergessen dazuzusagen, in Deutschland sind roter Reflektor und Kennzeichenbeleuchtung am Motorrad Pflicht außerdem ist ein Mindestabstand zwischen den Blinkern vorgeschrieben, dass sollte rechtlich das Einzige sein was es zu beachten gibt.

    Ich hab ne billige Handyhalterung an den Lenker montiert. Hat trotz anfänglicher Zweifel jetzt schon mehrere tausend km einwandfrei gehalten.


    Ansonsten hab ich noch ne Hecktasche die sich mit zusätzlichen Magneten auch als Tankrucksack verwenden lässt. Is ganz praktisch wenn ich hinten meine Gepäckrolle drauf schnallen will...

    Also ich fahr meine hauptsächlich zum Spaß, wenn ich mich recht entsinne bin ich da bei um die 5-5,5l/100km...
    Is etwa so viel wie mein Auto Diesel schluckt, bewegt sich für mich aber durchaus im akzeptablen Bereich.

    Ehrlich gesagt ist mir der Schalter für die Blinker da lieber wo er ist... Ich für meinen Teil komm da besser hin ohne den Griff halb los zu lassen als bei der traditionellen Positionierung der meisten anderen Motorräder.
    Abgesehen davon ist die Anordnung nicht spezifisch für unsere CB650, zumindest die NC700er Serie hat sie genauso angeordnet. Nachteil für mich ist lediglich, dass ich an die Hupe weniger gut ran komm...


    Abgesehen davon kann ich mich mit meinem halben Jahr und ca. 8000km Erfahrung mit der Kleinen, dem was hier gesagt wurde eigentlich nur anschließen. Was aber glaube ich nochmal unterstrichen werden darf ist Folgendes:
    Die Standardbereifung ist Mist! Taugt mir überhaupt nicht, v.a. hinten zu rutschig!
    Die Maschine macht das mit ihrer sonstigen Konfiguration zwar durchaus handlebar aber vertrauenerweckend is anders. Ist für mich zumindest etwas woran man denken sollte, gerda bei ner gebrauchten wärs für mich ein plus wenn der Vorbesitzer bereits andere Reifen aufgezogen hätte...

    Dir ist hoffentlich bewusst, dass die nach deutschem/EU Recht nicht zulässig sind?
    Zum einen nicht E-geprüft und zum anderen deutlich zu kleine Spiegelfläche...


    Fürn TÜV wirst dann halt die Originalen wieder montieren müssen, kann mir nicht vorstellen, dass du mit denen durch kommst.


    Außer mit Vitamin B... Damit is alles möglich! :D

    Ich hab auf Höhe der Löcher allerdings keine Kerbe innen im Lenker bemerkt an der die 'Nase' sonst einhaken könnte. Vllt hab ich die nur übersehen, aber ohne eine solche bringen die 'Nasen' auch nicht viel gegen das Herausfallen wenn sie nicht im Loch bleiben...

    Die Innengewichte sind mit "Nasen" in nem kleinen Loch im Lenker fixiert. Eigentlich sollten die verhindern, dass sich die drehen können, tun sie aber nicht.


    Rein prinzipiell müssten die Griffe runter, damit du die "Nase" eindrücken und die Gewichte rausdrehen kannst. Da sich die aber so wieso schon drehen könnts auch so funktionieren... Einfach die Lenkerendengewichte wieder drauf schrauben und dann die Innengewichte durch gleichzeitiges drehen und ziehen entfernen.


    Solltest du die Griffe doch entfernen wollen/müssen, musst du alle Armaturen vom lenker lösen. Den Griff an der Kupplungsseite kriegst du übrigens mit nem 24er Gabelschlüssel und ne Gummihammer auch runter ohne ihn kaputt zu machen. Der war bei mir nur ganz außen minimal verklebt.
    Armaturen ab, Tuch innen an den Griff, Gabelschlüssel ansetzen, von innen mit dem Hammer dagegen bis der Griff irgendwann runter flutscht...
    Hinterher kannst den dann einfach wieder aufziehen, hält auch ohne bepp wunderbar...


    Viel Erfolg!


    PS: Welche Spiegel/Lenkerenden hast dir zugelegt?