Beiträge von andreas.rf

    Aha ok, danke für den Tipp. Hoffe dass ich von weiteren Schäden erst mal verschont bleibe. Eigentlich sind die Hondas ja sehr zuverlässig. Mein Sohn fährt ne X11 mit über 90´km, genauso wie meine Pan die auch schon knapp 100´runter hat. Die laufen beide noch wie am ersten Tag, in jeder Beziehung. Hoffe dass die Blackbird auch so problemlos alt wird wie die X11.


    Gruß Andreas

    Danke Kolle :) Ja hab mir scheinbar unnötig Sorgen gemacht, denn wenn das nix gebracht hätte, dann wärs mit der Einspritzung losgegangen. Und ohne Tester kommt man da nicht weit. Hätte also bedeutet, Werkstatt und dann ne fette Rechnung. Die ist mir so jetzt hoffentlich erspart geblieben. :)

    Also ich hatte auch mal in den 80er Jahren ne neue CBR und vor gut zehn Jahren nochmal eine Gebrauchte, beides noch SC21. Meines Wissens sind die Motoren beinahe unkaputtbar wenn man nicht mit Gewalt ran geht. Einziges Manko bei den frühen CBR´s war der Steuerkettenpanner, der aber meines Wissens im Zuge der Modellpflege optimiert wurde. Obwohl auch die SC24 damit immer noch Probs haben sollen. Falls die Steuerkette rasselt, liegt´s also meistens da dran. Ansonsten ist ne gut laufende CBR nicht weit weg von ner XX. Meine erste CBR hat offen Tacho 280 gemacht. Viel mehr bringt meine jetzige Blackbird auch nicht. Woher auch bei grad 14 mehr-PS. Ansonsten sehr stabiles Fahrwerk und auch aus heutiger Sicht noch brauchbare Bremsen.

    Hallo liebe Honda Gemeinde,


    hab auch das Problem wie schon einige Andere hier, dass mein Vögelchen auf einmal unterhalb 3000 Umdrehungen nur noch auf drei Töpfen läuft. Ist ein 99er G-Kat Modell. Ab 3000 ist aber wieder alles normal. Hab also gestern mal den Tank runter und die Kerzen raus gemacht. Was Offensichtliches ist soweit nicht zu erkennen. Alle Kabel und Stecker sitzen fest drauf wo sie sollen ebenso alle Unterdruckschläuche. Die Kerzen haben alle ne eher weißliche Farbe. Elektrodenabstand ist 0,9mm, wie vorgesehen. Hab jetzt einfach mal neue Kerzen und nen neuen Filtereinsatz bestellt, da dieser doch recht dreckig ist. Der Kraftstoffdruckregler scheint soweit in Ordnung. Bei Abziehen des Unterdruckschlauches kommt kein Sprit raus, auch kann man den nicht "durchblasen". Sollte also soweit in Ordnung sein. Oder ist es auch möglich, dass der Druckregler trotzdem spinnt und der Benzindruck bei niedrigen Drehzahlen von daher nicht mehr passt? Der Mangel trat schlagartig nach einigen flotten Autobahnkilometern auf, direkt beim Abfahren von der Autobahn, als die Drehzahl wieder unter 3000 Umdrehungen gesunken ist. Was gibt es bei dem Moped, außer den üblichen Verdächtigen wie Kerzen, Kabel und Stecker sonst noch für Fehlerquellen, die zu einer derartigen Symptomatik führen? Hatte schon mal wer das selbe Problem? Das EFI Steuergerät gibt keine Blinkcodes aus, sollte also kein Fehler der Einspritzung vorliegen. Ach ja nochwas: Die Lamdasonde ist bei dem Moped mit nem O2-Eliminator überbrückt, seitdem ist das Teil wesentlich sauberer und auch spritziger von unten raus gelaufen. Also an der Lambdasonde liegt´s nicht.


    Grüße, Andreas