Beiträge von flydown
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Hallo,
mein kleiner Spacy steht leider beim Abstellen auf dem Hauptständer eher auf den beiden Rädern und kippt auf eine Seite des Ständers,
statt mit dem Hinterrad in der Luft auf dem Ständer zu stehen. Gut, das erklärt die FeststellbremseWie man sieht, hat sich der Rahmen dem Hauptständer angepaßt, wodurch der Ständer zu weit vorklappt.
Nun also die Frage: Wie sollte es dort richtig aussehen?
Die Verformungen einfach zurückkloppen und evtl. einen Winkel dahinterschweißen?
(HU konformer wäre vermutlich, den Ständer aufzudicken, bis der Winkel wieder stimmt?)
Oder fehlt da etwas?Ganz vielen Dank und schöne Restostern
Uwe -
Hallo liebe Leute,
das Projekt "Transduro" ruht leider zur Zeit.
Trotzdem natürlich vielen Dank für Eure Tips und Erklärungen.
Da läßt sich doch einiges daraus schließen.Viele Grüße
Uwe -
Also das scheint schon vollintergiert zu sein, bis auf die einzelne Lampe.Der Anschluß am Kabelbaum für den Schalter sieht jedenfalls original aus,
wie auch der der Kontrolllampe.
Selbst nachgerüstet ist das, denke ich, nicht. Ich hätte dann jedenfalls die Kontrollampe weggelassen. Keines meiner Motorräder hat die.
Wie auch immer, es funktioniert ja.
Nur, vorhin brannte die 15A Sicherung durch und es ging der Starter nicht mehr. Auch die Seitenständerkontrolllampe nicht.
Der Steckplatz ist lt. Deckel aber mit Hupe etc. beschriftet.
Also doch mal nachsehen. -
Guten Morgen,
ich habe eine Transalp von '88, laut Schaltplan ohne Seitenständerschalter, Kontrollampe und Anschluß am Kabelbaum.
Nach allem, was ich rausgesucht habe, gab es wohl einmal eine Nachrüstaktion für den Seitenständer mit Schalter, wo diese wohl mit rein fiel, denn meine hat all das.
Jedenfalls ist die Kontrolllampe nicht in das Cockpit integriert, sondern an eigenem Halter, mit Aufschrift, daneben geschraubt. Also mit an die Befestigung
des Sicherungskastens. Keine Ahnung, was dabei alles rumgestrickt wurde, aber in allen Schaltplänen, die ich gesehen habe, sind die Sicherungsplätze besetzt,
außer bei V, W, T und X (der Haynes hat ja von '87 bis '02 alles drin).
Also will ich mal nachsehen, nicht, das dort etwas zusammengelegt wurde, was nicht zusammen gehört.
Also halte ich mich an den Schaltplan der K und L? -
Stimmt,
muß ich das Kabelgedöns also auch noch nachgucken, weil laufen tut sie prächtig, Zündschalter funktioniert, ebenso wie Kupplungs- und Seitenständerschalter. Also eigentlich alles, wie's sein soll.
Danke, das ist mir gar nicht aufgefallen. -
Hm,
nun doch schnell den Haynes angeschmissen, laut Schaltplan soll dort tatsächlich 'ne Diode sein.Sachen gibts...
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Achso?
Ja dann, vielen Dank.Es ist nur etwas verwirrend, da an dem Platz "10A" steht.
Viele Grüße
Uwe -
Hallo Leute,
heute habe ich von der Transalp den Sicherungskasten aufgemacht, um einen daran angebrachten Zigarettenanzünderersatz zu entfernen.
Da staunte ich nicht schlecht, als mich in einem der Steckplätze für die Sicherungen eine Diode anlachte:Hat das schonmal jemand gesehen und/ oder könnte mir jemand bitte den tieferen Sinn davon erklären?
Mir erschließt er sich nicht.
Es funktioniert auch alles, was bisher funktionieren kann.Ganz viele Grüße und Dankeschön
Uwe -
Hi,
vielen Dank für das Angebot.
Sehr gut möglich, daß ich darauf zurückkomme.
Zur Zeit warten wir noch auf die Dichtringe.
Ansonsten haben wir ja die Zylinderkopfdeckel getauscht, da paßte auch plötzlich der Schlauch vom Deckel zum Luffikasten.
Die Schläuche nach Verzweigung der Vergaserbelüftung hängen jetzt so in der Gegend rum.
Ansonsten springt sie an und läuft (im Garten), daß es ein Traum ist. Da stimmt sicher woanders wieder was nicht.Viele Grüße
Uwe -
Hallo,
die XL600 von meinem Bruderherz läßt sich auch furchtbar schwer aufbocken. Selbst für ihn mit seinen ~2m/ 100kg.
Ich häng' da dran wie'n Schluck Wasser.
Und dann stehen immer noch/ wieder beide Räder auf dem Boden, bei, würde ich behaupten, originalem Fahrwerk.
Für mich sieht dann der Ständer auch zu weit geneigt aus, müßte also steiler stehen.Viele Grüße
Uwe -
Und die Ölleitungen zwischen den Zylindern muß ich noch dicht kriegen.
Da läuft das Öl förmlich raus.Hallo wieder,
nur falls das jemanden interessiert:
da kommen wohl, zumindest zwischen Ölleitung und Zylinderkopf, Quetschdichtringe und nicht die montiert gewesenen Standardkupferscheiben.
Mit denen drückt nämlich die Leitung gegen den Kopf und nicht gegen die Dichtung. Kein Wunder, daß das süfft wie sonstewas.Viele Grüße
Uwe -
Hallo,
Also hinten oben rechts am Rahmen.Ich meine natürlich hinten links, oben am Rahmen.
Peinliche Grüße
Uwe -
Hallo,
so viele neue Beiträge. Da hab ich gar keine Mail drüber erhalten, von den Ersten schon?
Wie auch immer, der Stecker für den Seitenständerschalter ist mit unter der Tülle, unter welcher
sich auch die Steckverbindungen für Rückleuchte und Blinker befinden.
Also hinten oben rechts am Rahmen.Die Kontrolllampe ist eine Externe, also keine ins Cockpit integrierte wie bei den beiden Transalps,
die ich letztens bewundern durfte. Aber beschriftet am Halter.Die Ventildeckel hab ich umgedreht, Ventilspiel eingestellt.
So also, laufen tut sie schonmal und schnurrt wie Miez.
Nur der ausgeräumte Aupuff ist doof, obwohl er ja geil klingt.
Braucht jemand sowas?Und die Ölleitungen zwischen den Zylindern muß ich noch dicht kriegen.
Da läuft das Öl förmlich raus.Viele Grüße
Uwe -
Hallo,
Das Teil ist knapp 100 Jahre alt.
Das ist das Faszinierende
Nur die Götter wissen, was da in den letzten 30 Jahren rumgebastelt und und von anderen Moppeds kombiniert wurde.
Das ist das Problem, welches ich gern geradeziehen möchte.
Worüber wurde im Transalp-Forum berichtet?
In welchem, bitte?Viele Grüße
Uwe