Beiträge von Andy_T

    Leider ist Honda - wie die anderen japanischen Hersteller auch - beim Thema “e-Mobilität” alles andere als ein Vorreiter. Sogar noch schlimmer als die deutschen Autohersteller. Schade.

    Es ist wie immer eine Abwägung der Gefahrensituation. Wenn ich bei 35grad mit Schutzkleidung einen Hitzschlag bekomme ist auch keinem geholfen. Ich fahr im Sommer weiterhin sommerlich bekleidet, mein Kreislauf dankt es mir.


    Nach 3 Jahren Malaysia (das vermutlich etwas waermer ist als Suedfrankreich) kann ich bestaetigen, dass man auch mit entsprechender Schutzausruestung auf dem Bike nicht am Hitzschlag stirbt...


    Die wenigsten, die Motorrad fahren, planen vorher, wo hinzufallen... passiert aber leider doch dann und wann.

    OK, teile das auch hier im Thread, falls jemand anderer - wie ich eben - in Zukunft auf der Suche ist....


    Antwort erhalten von Valk Motoparts:


    Hallo Herr XXXX,


    Sie dürfen diese Hupe montieren ohne extra Schalter und (also) die Originalhupe abklemmen. Diese Hupe ist zugelassen. Im Anhang enthalten finden Sie das Dokument.


    Mit freundlichem Gruss
    Martin Valk
    Valk Motorparts


    E-approval Stebel Nautilus Compact 12V.pdf

    Hi,


    wollte mich auch kurz melden, bin ein Wieder-Einsteiger und wohne derzeit in Hannover.


    Habe in den 80'er Jahren des vergangenen Jahrhunderts mit einer CB 450 S meine Motorrad-Laufbahn begonnen, erst in der Fahrschule und dann auch privat. Danach CB 400 N, dann lange Jahre lang gar nichts.
    Vor 3 Jahren bin ich dann von meiner Firma nach Malaysia entsendet worden, wo ich schnell merkte, dass 2 Raeder weniger am Fahrzeug durchaus den Unterschied zwischen 20 Minuten und 2 Stunden Zeit fuer den Weg ins Buero bedeuten koennen (was auch eine erstklassige Begruendung fuer meine Familie war, wieder auf 2 Raedern unterwegs zu sein). Vor Ort hatte ich mir dann eine KTM Duke 200 zugelegt, die aufgrund der Montage vor Ort dort das guenstigste "Big Bike" ist. 27 PS sind natuerlich nicht gerade ueppig, machten in Verbindung mit 135 kg Trockengewicht aber dann doch recht viel Spass.


    Nach meiner Wiederkehr nach Europa hatte ich mir dann einige andere schoene Bikes angesehen, bis ich dann endlich auf einer CB 600 N (2011) sass und sofort wusste "Die isset". Halt das richtige fuer den gemaechlichen Wieder-einsteiger gesetzten Alters :D


    Schoene Gruesse,
    Andy

    Moin, ich hole jetzt mal einen alten Thread aus der Versenkung, da ich im Moment bei meiner CBF 600 N (PC43) vor der selben Problemstellung stehe.


    Hier 2 Updates: Horns24.de ist jetzt autorisierter Haendler fuer Stebel in Deutschland
    Neues Modell? Stebel Nautilus Compact "Tuning" , offenbar mit verbesserter Lackierung ("hochwertiger OEM-Lack") und Motordeckel um EUR 55 statt der originalen EUR 36 - lohnt sich eventuell.


    An meinem letzten Bike (KTM Duke 200, die ich in Malaysia 3 Jahre lang fuhr, hatte mit der CBF vor allem die Lautstaerke der Original-Hupe gemeinsam) hatte mir der oertliche KTM-Haendler um umgerechnet 25 EUR ein 2-Hupen-Set von Fiamm komplett installiert, was auch einen grossartigen Klang hatte, wobei aber leider nur eines der beiden Hoerner die erste Reinigung durch die lokale Reinigungstruppe (mit Hochdruckreiniger fuers Grobe) ueberlebte :mad:
    War alleine immer noch laut genug, aber halt kein Vergleich mit dem Original...


    Schoene Gruesse,
    Andy