Dumme Frage - wie soll man auf einem Moped einen Parkschein oder eine Parkscheibe befestigen?
Beiträge von Andy_T
-
-
Guckst Du hier, haben einige und sind recht zufrieden.
https://www.elektroroller-forum.de/viewforum.php?f=65Ist halt ein 25-km/h-Roller, mit dem man wohl auch am Radweg noch geduldet wird.
Schafft offen wohl so um die 40 km/h. -
Leider ist Honda - wie die anderen japanischen Hersteller auch - beim Thema “e-Mobilität” alles andere als ein Vorreiter. Sogar noch schlimmer als die deutschen Autohersteller. Schade.
-
Komme da jetzt vermutlich etwas spät, aber ich (auch Wieder-Einsteiger, CBF 600 nach CB 450 S vor 25 Jahren) finde das Buch "Proficient Motorcycling" sehr gelungen.
Weiss nicht, ob es das auf deutsch auch gibt....
https://www.amazon.de/Proficie…s=proficient+motorcycling -
Ich finde die nackte CBF 600 wirklich schön "retro", ABER ... die Anzeige ist mir doch etwas zu "retro".
Uhr, Gesamt- und Tages-km (x 2), das war's dann auch schon. Anzeigeleuchten für Leerlauf, ABS, Licht und Blinker.
Computer? Leider noch keinen gefunden. -
Es ist wie immer eine Abwägung der Gefahrensituation. Wenn ich bei 35grad mit Schutzkleidung einen Hitzschlag bekomme ist auch keinem geholfen. Ich fahr im Sommer weiterhin sommerlich bekleidet, mein Kreislauf dankt es mir.
Nach 3 Jahren Malaysia (das vermutlich etwas waermer ist als Suedfrankreich) kann ich bestaetigen, dass man auch mit entsprechender Schutzausruestung auf dem Bike nicht am Hitzschlag stirbt...
Die wenigsten, die Motorrad fahren, planen vorher, wo hinzufallen... passiert aber leider doch dann und wann.
-
OK, teile das auch hier im Thread, falls jemand anderer - wie ich eben - in Zukunft auf der Suche ist....
Antwort erhalten von Valk Motoparts:
Hallo Herr XXXX,
Sie dürfen diese Hupe montieren ohne extra Schalter und (also) die Originalhupe abklemmen. Diese Hupe ist zugelassen. Im Anhang enthalten finden Sie das Dokument.
Mit freundlichem Gruss
Martin Valk
Valk Motorparts -
OK, prompte Antwort erhalten von Valk Motoparts:
Hallo Herr XXXX,
Sie dürfen diese Hupe montieren ohne extra Schalter und (also) die Originalhupe abklemmen. Diese Hupe ist zugelassen. Im Anhang enthalten finden Sie das Dokument.
Mit freundlichem Gruss
Martin Valk
Valk Motorparts -
Naja, auf der sicheren Seite ist man dann wohl, wenn man bei Louis die Wolo Bad Boy mitnimmt....
... obwohl mir die Stebel etwas besser gefaellt, zumal die "Marine" Version in Weiss an meiner pearl cool white CBF 600 N sicherlich gut aussehen wuerde.....
-
Danke fuer die Begruessungen!
CBforever, noe, George habe ich bis jetzt noch nicht gehoert, was isn das?
-
Hi,
wollte mich auch kurz melden, bin ein Wieder-Einsteiger und wohne derzeit in Hannover.
Habe in den 80'er Jahren des vergangenen Jahrhunderts mit einer CB 450 S meine Motorrad-Laufbahn begonnen, erst in der Fahrschule und dann auch privat. Danach CB 400 N, dann lange Jahre lang gar nichts.
Vor 3 Jahren bin ich dann von meiner Firma nach Malaysia entsendet worden, wo ich schnell merkte, dass 2 Raeder weniger am Fahrzeug durchaus den Unterschied zwischen 20 Minuten und 2 Stunden Zeit fuer den Weg ins Buero bedeuten koennen (was auch eine erstklassige Begruendung fuer meine Familie war, wieder auf 2 Raedern unterwegs zu sein). Vor Ort hatte ich mir dann eine KTM Duke 200 zugelegt, die aufgrund der Montage vor Ort dort das guenstigste "Big Bike" ist. 27 PS sind natuerlich nicht gerade ueppig, machten in Verbindung mit 135 kg Trockengewicht aber dann doch recht viel Spass.Nach meiner Wiederkehr nach Europa hatte ich mir dann einige andere schoene Bikes angesehen, bis ich dann endlich auf einer CB 600 N (2011) sass und sofort wusste "Die isset". Halt das richtige fuer den gemaechlichen Wieder-einsteiger gesetzten Alters
Schoene Gruesse,
Andy -
ABER ... bei Valk Motoparts wird die selbe Hupe angeboten, mit europäischer Zulassungsnummer E3 00 7004.
Sind die nun in DE zugelassen oder nicht???
(Und Louis hat mit der "Wolo Bad Boy" die angeblich baugleiche deutsche Lizenzfertigung im Angebot)Wenn einer von Euch sich da auskennt, bitte um Input....
-
... wenn die nicht zugelassen ist, dann ist das natuerlich Gruetze ...
Danke fuers genaue Lesen des "Beipacktextes" -
Moin, ich hole jetzt mal einen alten Thread aus der Versenkung, da ich im Moment bei meiner CBF 600 N (PC43) vor der selben Problemstellung stehe.
Hier 2 Updates: Horns24.de ist jetzt autorisierter Haendler fuer Stebel in Deutschland
Neues Modell? Stebel Nautilus Compact "Tuning" , offenbar mit verbesserter Lackierung ("hochwertiger OEM-Lack") und Motordeckel um EUR 55 statt der originalen EUR 36 - lohnt sich eventuell.An meinem letzten Bike (KTM Duke 200, die ich in Malaysia 3 Jahre lang fuhr, hatte mit der CBF vor allem die Lautstaerke der Original-Hupe gemeinsam) hatte mir der oertliche KTM-Haendler um umgerechnet 25 EUR ein 2-Hupen-Set von Fiamm komplett installiert, was auch einen grossartigen Klang hatte, wobei aber leider nur eines der beiden Hoerner die erste Reinigung durch die lokale Reinigungstruppe (mit Hochdruckreiniger fuers Grobe) ueberlebte
War alleine immer noch laut genug, aber halt kein Vergleich mit dem Original...Schoene Gruesse,
Andy