Beiträge von RHEINPFEIL

    Beim 125er hat man die Probleme nicht, der hat ja im Vergleich ein niedriges Drehmoment.

    Hab die Malossikupplung reingebaut, Probleme bleiben.

    Es tritt meistens nur bei kühlem oder feuchten Wetter auf.

    An der Ampel Bremse ziehen und leicht Gas geben, dann schleift sie sich warm und es ruckelt nicht mehr.

    Für den neuen SH125 habe ich auch noch nichts gesehen, die von den älteren Modellen müssten aber auch passen, entscheidend ist die Baulänge.


    Bin jetzt einmal damit zur Arbeit gefahren, am Anfang sind sie etwas ruppig, das gibt sich nach ein paar km .

    Ich konnte jetzt keine Verbesserung oder Verschlechterung feststellen. Meine alten hatten aber auch erst 13000km runter.


    Kann man also als Ersatz für Original nehmen.

    Wenn man mehr will, sollte man etwas tiefer in die Tasche greifen und die Gasdruck Dämpfer kaufen.

    Meine Originaldämpfer am NF05 zeigen schon länger Rost, da die Beschichtung der Federn durch war, auch unten ordentlich Rostpickel an der Verchromung.

    Gedämpft haben die noch einwandfrei, sah aber häßlich aus.

    Jetzt habe ich die YSS eingebaut, es gibt sie in Öldruck (80€) Gasdruck 120 € und Alu mit Gasdruck und Ausgleichsbehälter 180€.

    Ich habe die Öldruck genommen. Wie vorher beschrieben, Stahl schwarz pulverbeschichtet.


    Mal sehen wieviel Winter es braucht, bis die rosten....

    Bin noch nicht damit gefahren, erst morgen wieder zur Arbeit.

    Hei, der BMW ist vom Komfort in der Klasse nicht zu toppen. Der Forza passt eher für Leute unter 1,80.

    Wenn Du ein Fahrzeug brauchst, das täglich zuverlässig funktioniert, dann ist der Honda erste Wahl.

    Wenn es ein Freizeit Fahrzeug sein soll, dann kann man auch den BMW nehmen.

    Ich habe mit dem BMW auch geliebäugelt, aber der Roller steht vor der Tür und wird täglich ,auch bei -10 Grad ,zur Arbeit gefahren.

    Den BMW kann man nicht überbrücken und es gibt, soweit ich weiß, auch keine onboard Lademöglichkeit. Damit ist er leider für mich gestorben.

    Bei den ersten Modellen gab es einige Probleme mit der Motorsteuerung, das ist mittlerweile hoffentlich behoben.

    Alternativ kann ich noch den neuen 400er Burgman empfehlen, der fährt mittlerweile recht agil, ist bequem und man kann gut dran schrauben.

    Meine Frau hat einen als Motorradersatz gekauft, daher kann ich hier berichten. Ab und zu darf ich auch mal fahren.

    Technische Gimmicks sucht man hier aber vergebens.

    Der Krümmer muss leider definitiv gelöst werden, alternativ kann man mit einer Stange wegbiegen, was nicht zu empfehlen ist.

    sonst bekommt man den Radträger mit der Hülse nicht heruntergezogen, Die untere Schraube kann nicht herausgezogen werden da der Krümmer im Weg ist.

    Ich habe in einem Video zur Auspuffumrüstung gesehen, das die die Verkleidung unter dem Trittbrett entfernt haben, dann kommt man auch gut an die Hutmuttern.


    Bei mir hing der Hinterradträger fest, hat entsprechend lange gedauert.

    Wenn ich den Krümmer gleich wegbekommen hätte wäre es vermutlich besser gegangen,.

    Das mit der Verkleidung habe ich erst hinterher gesehen.


    Nächstes Mal weiss ich Bescheid.

    Meine Feel free haben jetzt 13000km drauf und hätten noch gehalten.

    Aber nach 5 Jahren wollte ich lieber mal neue Reifen drauf machen, die härten ja auch aus.

    Hab wieder Feel Free genommen.

    Da müsst ihr bis nächste Woche warten, vorher gibt das nichts.
    Gestern bin ich dan auch amtlich nass geworden, am Anfang war das noch ganz gut mit Beindecke, aber so ein Unwetter hält sie dann auch nicht ab.
    Bei Starkregen bilden sich Pfützen, die laufen dann irgendwann mal in das Loch vom Schlüsselzugang.
    Das Loch vom Schlüsselzugang war bei der Bagster mit Klettverschluss, das war besser.
    Mit dem Ergebnis dass es erst am Knie feucht wird und dann auch auf die Schuhe tropft.
    Bei Nylon Turnschuhen heißt das nasse Füsse. Latz unter den Parka wäre sicher vorteilhaft gewesen.
    Das macht man jedoch nicht morgens wenn die Decke voll Tau ist.
    Mal sehen wie sich die Decke diesen Winter bewährt, fahre ja täglich zur Arbeit.
    Fotos ab Montag, denke ich

    Ich habe mir gestern auch den Tukan draufgebaut, ist aber im Moment noch nicht so kalt.
    es ist der neueste Thermoscud zum Aufpumpen. steht oben seitlich mehr ab als die alte Version
    Montage geht schnell 4 Schrauben und 2 Kunststoffdübel


    Was macht ihr mit dem Latz?
    Hängt ihr euch den Gurt um, oder was macht ihr so, das Teil für den Sozius stört etwas, aber man mag es nass ja auch nicht in die Tasche zurückstecken ?
    Ich bin ja Laternenparker, steht also immer draußen.


    an meinem X8 hatte ich eine Decke von Bagster, die war vom Gefühl her etwas besser geschnitten, liegt aber vermutlich auch am Roller


    Bildchen kommt wenn ich dran denke :D

    Ja, genau wie die Frontabdeckung, wenn die oberen beiden Schrauben gelöst sind, hochziehen.
    Lampenmaske genauso.


    Ansonsten hat alles geklappt, für hinten muss der Auspuff ab, damit man an die Entlüftungsschraube kommt.


    Ich überlege, was ich noch wechseln könnte, hat jetzt 9000km runter und ist 4 Jahre alt.
    Ölwechsel mit Filter kommt auf jeden Fall, liegt schon bereit.


    Habe ja letztens die Kupplung auf Malossi umgebaut, dabei habe ich den Variofilter schon gereinigt.
    Die Röllchen müssten ja eigentlich noch o.k. sein. Ich überlege auf Pulleys zu wechseln.
    Luftfilter kann man evtl. noch machen.