Beiträge von RHEINPFEIL

    Bei mir ist es nur anfänglich wenn es draußen feucht und oder kalt ist.
    Nervt aber, ich glaube ich gönne mir auch noch das Kupplungskit.


    Die Africa Twin muss jetzt zur Inspektion, vielleicht leihe ich mir mal den neuen Forza300 der hat ja jetzt einstellbares Drehmoment und Traktionskontrolle.
    Mal sehen ob das besser funktioniert.

    Meine Frau hat auch nen roten 125er (2015er mit LED Licht), gleich als erstes das Puig Windschild montiert.
    Topcase ist von Givi.
    Ich habe ihr dann noch eine Malossi Multivar montiert.
    Fährt aber auch so recht gut finde ich.
    Die Reifen waren nicht toll und wurden gegen ein Markenfabrikat getauscht, ich glaube jetzt sind Pirelli drauf.


    Es gab jetzt einen Rückruf wegen dem LED Steuergerät, das soll ausgetauscht werden.


    Allerdings war er ihr etwas zu langsam als Motorradersatz, daher kam jetzt der neue 400er Burgman dazu.
    Den PCX möchte sie erst mal behalten, weil er für die Stadt leichter und wendiger ist.

    Die Federbeine sind echt Mist, rosten bei mir auch. der Kunststoffüberzug ist zu dünn und dadurch teilweise durchgescheuert.
    Kulanz wurde von Honda abgelehnt.
    der Rest ist o.k., fahre auch durch.
    Ich habe mal Rostumwandler draufgemacht, damit ging es eine Weile.

    Der Tacho geht natürlich vor, normal geht er Tacho 106-110 glaube ich


    Es reicht mir wenn meine Frau zufrieden ist, die wollte mehr Durchzug.
    Bis jetzt sind wir eigentlich original auch gut zurecht gekommen.
    So viel fahren wir ohnehin nicht, ab April ist auch wieder Cabriozeit.

    In das Forum komme ich leider nicht rein, schon 2x angemeldet.


    Ist auch egal, hab am Samstag die Malossi reingemacht mit Gegendruckfeder.
    Läuft recht spritzig, auf der Autobahn kam ich auf 114 in der Spitze.
    wenn es noch wärmer wird und je nach Strecke geht vielleicht noch was.
    Jedenfalls hängt er jetzt direkter am Gas, überlege noch die schwereren Gewichte reinzubauen.
    Jetzt sind die 10,5er drin, wie empfohlen.
    Die 12,5er sind für den 150er gedacht und liegen auch bei.
    Mal hören was meine Frau sagt, die ist ja auch leichter als ich.

    Passt eigentlich eine Kiste Wasser auf das Trittbrett, oder ist der schon zu groß ?
    Smartkey war zunächst ein Kaufgrund, mittlerweile würde ich ihn WEGEN dem Smartkey nicht mehr kaufen.
    Hab mir sicherheitshalber einen 2. Transponder zugelegt.
    der nächste Roller hat wieder normale Schlüssel.

    Ja GDF kommt rein, in den Foren die ich bisher gefunden habe, bauen sie alle das Kit wie in der Anleitung beschrieben mit den 10,5er Rollen ein.
    Damit kommt sie auf gerader Strecke auf 120, bei Gegenwind nur noch 110 wie bisher auch.
    Mit dem Zylinderkit würde sie auf 130 kommen, dann würde ich noch das Kupplungskit verbauen.
    Der Satz von Aling aus Theiland sieht 13er Rollen ohne Feder vor, deswegen bin ich etwas irritiert.

    Hubraum einfach erhöhen reicht natürlich nicht.
    Früher musste man den Vergaser anders bedüsen, sonst läuft die Kombi zu mager.
    Heute gibt es ein Einspritzmodul oder andere Einspritzdüsen um das Problem zu lösen.
    Der Vorteil vom Malossi Einspritzmodul ist, dass auch der Begrenzer 1000Umdrehungen angehoben wird.
    Garantie ist bei Tuning natürlich weg. Hinsichtlich der Haltbarkeit usw. gibt es ja mangels Berichte keine Erfahrungswerte.
    Wenn man ein getuntes Fahrzeug immer VOLL fährt, geht das natürlich zu Lasten der Haltbarkeit.


    Ist bei uns aber wegen der geringen Jahresfahrleistung kein wichtiges Thema.
    Wenn man mit dem Roller täglich zur Arbeit muss, würde ich vom Tuning bis auf die Variomatik abraten.
    Der Verbrauch steigt natürlich auch, bestimmt 1 Liter mehr, schätze ich mal.



    Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass die Leute empfehlen keine andere Gegendruckfeder zu verbauen.
    Also lasse ich die erst mal weg.

    Hallo, meine Frau wünscht sich mehr Durchzug bei ihrem PCX gibt es erfahrungen mit dem Tuningzylinder 170cc wie z.B. von Malossi angeboten wird?
    Variomatik habe ich schon überlegt aber da wird ja auch die Übersetzung länger.


    Ein größerer Roller wäre kein Problem zu kaufen, aber von der Sitzhöhe gibt es kaum einen Roller der ihr passt.
    Ich würde ihr sonst für Ausfahrten gerne meinen SH300i geben, sie hat auch ein Motorrad, aber da kommt sie nicht mehr so gut drauf.
    Ein neues Motorrad wäre geldmäßig auch kein Problem, nur haben wir bisher nichts passendes gefunden.


    Daher die Idee dem PCX etwas mehr Power zu verpassen.
    Ein Zylinderkit mit Einspritzmodul + Multivar und anderer Kupplung müsste eigentlich die gewünschten Ziele erreichen.
    Kosten sind mit ca 1000€ überschaubar.

    Seit gestern schneits hier ordentlich, als ich von der Arbeit kam, schneite es noch weiter, taute aber wohl alles an und fror die Nacht wieder ein.
    Heute Morgen, sprang er dann nicht mehr an, Licht usw. ging alles.
    Vermutlich ist irgend ein Schalter eingefroren.

    Für das Geld bekommt man ja schon fast einen zweiten Transponder, der ist mittlerweile bei mir eingetroffen und eine Batterie war drin.
    Jetzt muss er nur noch programmiert werden. Preis war ca. 60€ inkl. Versand. Dauer 2 Tage.