Beiträge von Spezialiced

    Ich habe einen originalen CJ360 (nicht CB360) Vergaser mit einer Laufleistung von ca. 1000km nach 40 Jahren Standzeit geöffnet:


    35 Leerlaufdüse

    68 Sekundärdüse

    110 Primärdüse

    1 1/4 Umdrehungen links

    1 1/2 Umdrehungen rechts


    Welche Beschriftung haben die Nadeln? Sind das die korrekten? Sind die Membrane noch intakt?

    Ich bin gespannt, wie sie dann läuft :) also beim Fahren.

    Meine lief im Stand gut, aber unter Last ruckelte sie.

    Wenn deine Zündspulen gut funktionieren, werde ich es nochmal probieren, auf Kontaktzündung mit den Spulen umzubauen.

    Meine hatte keine 400€ gekostet, aber sie wird gerade untersucht, wo der Fehler liegt. Deshalb kann / möchte ich noch keine Aussage machen, von wo ich die Zündung gekauft habe, aber der Support ist super :) .


    Wenn es ein "externer" Fehler war, versuche ich lieber nochmal die Kontaktzündung weil ich das Geld für die Reparatur gerade nicht habe.


    Bist du auch schon probe gefahren?

    Ich hatte nämlich immer die Zündspulen vom Kickstartershop und damit läuft nur die elektronische Zündung gut.

    Hey Alex, was für Zündspulen benutzt du?

    Ich hatte das Problem, dass meine mit elektronischer Zündung immer gut lief, aber die Kontaktzündung wirklich NIE gut lief, immer sind die Zündkerzen verrust.

    Trotz penibler Einstellung.

    Jetzt ist die elektronische Zündung kaputt gegangen und ich möchte die Kontaktzündung wieder ausprobieren.

    Ist dein Kabelbaum noch original?

    Taugt die was?

    Ja, die hab ich verbaut. In eine CJ250T, danach den Motor einer CJ360T eingebaut und läuft hier weiter.

    Genial mit den verschiedenen Zündkurven!

    Ich habe nur beim Motorwechsel das Ding, was auf die Nockenwelle kommt, kaputt gemacht. Gab aber ohne Probleme als einzelnes Ersatzteil.

    Das hat man bei anderen elektronischen Zündungen nicht immer, diesen Service..

    Ich kann es empfehlen, wenn einem das Geld das wert ist.


    Hatte davor eine PAMCO, da sind nach 2 Jahren die Transistoren durchgebrannt.

    Konnte ich nochmal richten, aber hatte das Vertrauen in die amerikanische Variante verloren.

    Die deutsche Variante hat schon weitaus höhere Qualität..

    Bei uns fahren dafür noch zu wenige, es werden leider ja eher große Autos gefördert, sonst wären da wohl Möglichkeiten, gerade in klimatisch günstigeren Regionen der EU.

    Da sehe ich das Problem gerade und auch, wieso es soviel Widerstand gegen Elektromobilität gibt.

    Anstatt die Autos in der Stadt von der Straße zu bringen und auf 2 Räder zu setzen (Wie oft war es denn so glatt, dass man nicht fahren konnte in den letzten Jahren? Vll. 2 Wochen, wenn man alle Tage zusammen zählt?), werden große, schwere E-Autos gefördert, welche teilweise ineffizienter im Energieverbrauch sind, als ein kleiner, sparsamer Verbrenner.

    Wenn die ganze Energiewende ernst gemein wäre, würde man den öffentlichen Verkehr und den 2-Rad Verkehr vernünftig ausbauen oder nur kleine, sparsame E-Autos fördern. Wer aber mit einem 2-Tonnen E-SUV fahren muss, der sollte, meiner Meinung nach, keine Förderung dafür bekommen sondern ähnlich "bestraft" werden, wie jemand mit einem Diesel-SUV.


    Dazu gab es mal einen guten Vortrag von H. Lesch. Man muss ihn ja nicht komplett unterstützen in seinen Ansichten, aber da hatte er Recht:

    Wenn der Autofahrer weiterhin seine Geschwindigkeiten fahren will, aber eine große Reichweite will, dann werden die Batterien größer und schwerer. Dadurch mehr Gewicht, mehr Energieverbrauch.. Auf eins muss man verzichten, das vernünftige wäre die Geschwindigkeit. Aber ein Tempolimit will auch niemand akzeptieren.


    Naja, wenn jeder nur das hätte, was er wirklich braucht, bräuchten wir keine Politiker und es würde jedem gut gehen :D

    Ahaaaa, das wusste ich ja nicht, dass bei diesem Modell die Bremspumpe ganz anders aufgebaut ist. :boese:

    Keine Beleidigung meinerseits gewesen! Ich hab die Bremspumpe der CJ noch nicht zerlegt. Die kommt erst noch an.

    Dachte nur, man kann sich im Vorneherein Tipps besorgen, falls es etwas spezielles zu beachten gibt ;)

    Mache ich auf jeden Fall nicht mehr!


    Danke an die Anderen, die mir den Link noch geschickt haben.

    OK Danke!

    Ich möchte langsam mal mein Motorrad TÜV-Konform bekommen.

    Bis jetzt hatte ich Glück und niemand hat erkannt, dass es nicht die originale Pumpe ist.

    Also werde ich die Pumpe tauschen :)


    Edit: Haben wir eine Anleitung im Forum, wie man die Pumpe überholt?

    Aber der Anbau von Avocados ist oft noch viel kritischer oder auch Erdbeeren. Fragen denn diejenigen, die bei der Produktion von Elektroautos ein Ökobewusstsein bekommen (oft im Gegensatz zu anderen Dingen) bei der Erdbeertorte immer nach, wo die her ist?

    Man sollte immer ALLES hinterfragen und wenn man etwas macht, dann richtig.

    Wenn man Essen kaufen möchte, das nicht von hier kommt, dann sollte man auch den gerechten Preis dafür zahlen.

    Für Avocados werden übrigens auch Kinder bei den Kartellen zum Abbau hergehalten, also passt das eigentlich gar nicht zu dem veganen Hippie :D


    Der Unterschied beim E-Auto ist nur: Es wird vom Staat gefördert, Energie zu verbrauchen. Dabei sollten es doch weniger Autos werden und weniger Energieverbrauch.

    Während die eine Hälfte der Bevölkerung diesen Winter nicht richtig Heizen (also Wohnung ;) ) kann, kauft sich die Andere Hälfte ein neues Auto auf Kosten des Staates. Das passt einfach nicht und man sieht es beim E-Auto am Deutlichsten.

    .

    Oft dienen sie hauptsächlich dazu, den Glanz des eigenen Heiligenscheins zu polieren.

    Meiner Meinung nach, wäre schon viel geholfen, wenn sich jeder nur über seinen Energieverbrauch bewusst ist.

    Wenn ich Motorrad fahre, ist mir klar, dass ich Energie verbrauche. Aber im Vergleich zu anderen Methoden ist es eine relativ umweltfreundliche Art, voran zu kommen auf

    längere Strecken.


    Edit: Also im Individualverkehr :)

    Bei dem ganzen Boom zur Elektromobilität muss man aber auch eins beachten:

    Je mehr Energie und Rohstoffe wir verbrauchen, egal welche Mobilität, machen wir damit die Umwelt kaputt. Es geht ja nicht nur um die Klimaerwärmung, sondern auch darum, die Umwelt zu schützen. Energie freisetzen bedeutet automatisch Wärme. CO2 beschleunigt es nur.

    Wenn jeder mit einem E-Auto rumfährt, haben wir nichts gewonnen. Evtl. weniger CO2, weniger Ölverbrauch. Dafür verschiebt sich der Rohstoffverbrauch auf andere Rohstoffe, z.B. Wasser.


    Das Einzige, was hilft, wäre, den eigenen Verbrauch zu reduzieren: Weniger fahren, kleinere Autos die wenig Energie verbrauchen, öffentliche Verkehrsmittel wo es geht.

    Weniger neue Laptops, Smartphones etc.

    Und ehrlich gesagt, passt da ein Motorrad perfekt rein. Verbraucht weniger Energie in der Herstellung und in der Benutzung als ein Auto (E- und Verbrenner), nimmt weniger Platz ein.

    Meiner Meinung nach, hätte eine Energie- und Verkehrswende logisch und nicht politisch erfolgen sollen. E-Mobilität löst unsere Probleme nicht, das Verhalten ändern schon.