Habe jetzt nochmal den Vergaser ausgebaut, die Drosselklappen schließen vollständig, also denke ich nicht dass es ein Problem mit den Gaszügen wäre!
Ich habe auch noch engere Schellen um den Ansaugstutzen befestigt um Falschluft auszuschließen.
Ich starte den Motor jetzt folgendermaßen
Chokeklappen komplett zu, Kickstarter, Motor an.
Dann gleich ein bisschen aufmachen, der Motor dreht gleich sehr hoch aber geht auch wieder runter nach einer Eingewöhnungsphase, dann stelle ich mit der Standgasschraube nach bis er nicht absäuft.
Dann wieder ein bisschen mehr die Chokeklappen und immer weiter.. am besten läuft er bis jetzt wenn ich die Chokeklappen bei dem ersten Einrastpunkt lasse.
Ich kenn es nur von der Virago so, dass bei betätigten Choke die Drehzahl steigt und dann wieder sinkt wenn man den Choke deaktiviert.
Bei der Honda scheint es beim ersten Moment anders zu sein, sie steigt mit der Drehzahl je mehr ich die Chokeklappen öffne und sinkt dann nach einer "Eingewöhnungsphase" wieder.
Mir ist klar, den Vergaser erst bei warmen Motor einstellen.. Soll ich das also jetzt die ersten Male so machen, bis er warm ist und bei voll geöffneten Klappen nicht von alleine die Drehzahl steigert?
Ich muss da immer entgegen wirken mit der Standgasschraube, nach einer kurzen Zeit ist er dann wieder kurz vor dem absterben.. Choke wieder ein bisschen weiter auf, Drehzahl wieder runter.. und so weiter..
Der Vergaser wurde ja noch nie eingestellt, ist noch in Grundeinstellung!