Hi, ich komme hier noch mal auf meine obigen Beitrag zurück wegen der Dunlop Reifen ,
das mit der Unbedenklichkeitsbescheinigung für die 250er ,ich hab damals bei Dunlop angerufen und gefragt obs das Ding auch für die 400ter gibt da haben die mich drauf hingewiesen das die 400n keine Reifenbindung
eingetragen hat und ich den Reifen ohne Probleme fahren kann, mein TÜV Prüfer hat auch nichts bemängelt. Also fahr ich den Reifen weiter und bin gut zufrieden damit.
Beiträge von CB Vierhausen
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Bei Dunlop gibt's aber nix für die 400N - den kriegst Du also nur über Einzelabnahme, das dürfte noch 'n Stück teurer werden als mit dem BT45
Nabend, das mit Dunlop gibts nicht ist nicht richtig ich hab den oben erwähnten Reifen seit 2016 auf meiner CB 400n drauf fährt sich super. Eintragen mußte ich den auch nicht da es eine Unbedenklichkeitsbescheinigung gibt, häng ich als Foto mal dran.
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So habe nun 112er Düsen drin und neue Ansaugstutzen , Temperatur auf der Bahn nach CA 30 Km knapp 120° dann runter von der Bahn und durchs Sauerland , Temperatur auf 100- 110° damit kann ich leben.
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Kerzen sind beide hell grau und Kupplung ist auch optimal eingestellt.
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Moin, habe ein Ölmessstabthermometer verbaut. Die Ölmenge ist genau nach Angabe und die Anzeige am Messstab wenn aufgesetzt steht auf Max wie es sein soll.
Auspuff ist neuwertig noch keine 5000 km. -
Moin , Dichtmasse nur genz dünn für das Motorgehäuse , Thermometer werd ich heute mal testen .Aber bei über 120° wird die Schaltung hakelig , denke schon das das Thermometer nicht lügt.
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Hallo Leute, im Oktober hab ich bei meiner CB400m bj82 den Motor zerlegt weil er CA 1/2 L öl pro Tankfüllung gebraucht hat. Aufbohren u. hohnen + 0,25 neue Kolben u. Ringe Ventilschaftdichtungen u. Kopf planen. Dann zusammen gebaut eingestellt und läuft ganz gut. aber bei längerer fahrt und Autobahn mit CA 120 km/h wird der Motor bis 130/140c° warm und läst sich nur halelig schalten Leerlauf will nur schlecht rein. Bis CA 950km gefahren. Heute Autobahn nach ungefähr 35min mit 110 km/h auf 120° dann steigend bis 130° nach 2 Std. Pause beim Oldtimertreff in Hilgen. Rückfahrt über Land temp. bis 110° ,dann bei Hagen ein Stück über die Bahn rauf auf 125°. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Laut Honda müssen keine grösseren Düsen rein von wegen Gemich zu mager und dashalb zu heiss.
Gruß
Elmar -
Hi,
ich denke das die Honda Leute sich was bei dem Einbau der Kette gedacht haben und Wibrationen führen oft zu höherem Materialverscheiss und womöglich wieder zum Schaden. Ich repariere schon seit über 30 Jahren alles mögliche an Maschinen und hab oft solche provisorische Reparaturen aus Sparsamkeit wieder herrichten müssen und am Ende war dann alles viel teurer.
Aber das muß jeder für sich entscheiden ich würd nicht ohne Kette fahren. -
Für mich sieht das aus als wenn das Kettenritzel gebrochen ist, dann hilft auch nichts mit Kette entfernen denn das Ritzel mus ja auf der Welle bleiben und ein gebrochenes Ritzel hält da nicht.
Wie gesagt ich hab noch ein Motorunterteil hier das ist die sichere Variante hab meinen Motor grad überholt. -
Dichtungen
e/itm/Motordichtsatz-HONDA-CB-CM400N-T-79-85-/401113286477?hash=item5d6437074d:g:hGMAAOSwYmZXI0hf -
Gucks Du hier für Buch
https://www.ebay-kleinanzeigen…n-400-n/294540674-77-1459 -
Hi, falls der Motor unten Fritte is ich hab noch nen Unterbau in schwarz ohne Kolben u. Zylinder der noch gut is nur die Pleullager müssen neu 50,- Plus Porto oder holen nähe Dortmund.
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Hi, ich hab ne Überholung im Oktober 2016 grad abgeschlossen, im Sommer das Moped, dann bis Oktober gefahren und dann den Motor überholt Bohren auf 1. Übermaß hohnen, Kolben und Ringe neu, grosse Nocke und Ventilschaftdichtungen und Kopf planen.
bin bisher 3 mal gefahren Ca 100 km gesammt,alles TOP.
Aber ich würde dazu nur raten wenn Du das alles selber machst, ausser Bohren/hohnen und Ventile (da ne Fachfirma kost nicht die Welt 160,- bei mir)alles andere lohnt sonst nicht. Grundvorraussetzung ich ein Reparatur Buch kost CA 25,- im Netz. -
Hoffe das Axel die auch bald mal in unserem Forum in die Schrauber Ecke einstellt.
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Hi, NTV Fahrer hab in den letzten Wochen meine 88er NTV mit einem Rohrlenker einer 93er versehen in dem ich die obere Gabelbrücke getauscht habe.
Da bei dem Umbau noch mehr beachtet werden muß hab ich das hier mal als PDF angehängt als Anleitung fals da noch jemand dran will.Umbau einer 88er eNTe auf 93er Rohrlenker.pdf
Viel Spass beim schrauben