Beiträge von Adrian

    Hallo Gemeinde,


    Ich habe mir heute relativ spontan eine 98'er CBR 600 F zugelegt.
    Die gute ist bei einem Rutscher ordentlich in Mitleidenschaft gezogen worden was die Verkleidung betrifft,
    Rahmen, Heck und Gabel wurden vom HH überprüft. Alles i.o.


    Also ich meinen Hänger angehangen und das Moped abgeholt, da mir der Verkäufer sagte das sie noch lief
    Wollte ich das dann auch gleich mal testen. Ging nicht, Batterie platt also Katze im sack aufladen.
    Bei mir angekommen Kanister mit Sprit, überspielkabel und Daumen drücken.
    Nach kurzer Zeit wollte sie dann auch und als sie endlich mit chocke ansprang bekam ich nasse Füße. Not Aus!!!
    Mir lief aus einem Schlauch direkt der Sprit mit vollem Druck über die Schuhe.
    Ich also eine Flasche darunter geklemmt und nochmal getestet, bei aufgezogenen chocke läuft die Maschine und der sprit aus der Leitung direkt unterhalb vom Motorblock auf der linken Seite, wird der chocke zu gemacht hört es auf zu laufen und der Motor läuft sauber weiter.
    Könnte einer von euch mir das irgendwie erklären was da das Problem ist?


    Ich freu mich auf eure Antworten und geh mir erstmal neue Socken anziehen.
    Bis Bald
    Adrian

    Der nette DEKRA Mitarbeiter wollte direkt eine Freigabe von Honda haben... ich hoffe jetzt das es mit der Briefkopie geht falls ich die bekommen könnte.. da mein Plan ja der Aufbau der 400er war werde ich auch die Bremse vorn mit von der 400er verwenden auch wenn die Bremse nicht wirklich die tollste Wirkung hat...


    Noch als kleine Frage, ich habe mir den Motor der 400er jetzt mal vorgenommen und da festgestellt das dass vordere ritzel mit Kette gerade so in das Gehäuse passt.. sieht aus wie eins mit mehr Zähnen. Gibt es hier Vorgaben wie groß das ritzel vorn sein darf?? Und was bringt dieses übergroße ritzen an endgeschwindigkeit??

    Hallo gemeinde,


    mein Name ist Adrian und ich komme aus Dresden.
    Ich habe mir vor einer weile zwei CB´s gekauft,eine 250 Bj 79 und eine CB 400 Bj 80.
    Die 400er möchte ich umbauen zum Cafe Racer oder im Brat Style. Nun habe ich als erstes die 250 komplett zerlegt was relativ einfach ging trotz des alters und des zustandes. Am wochenende habe ich mir die 400er vorgenommen und da mit schrecken festgestellt das ich im bereich des Lenkkopflagers einen schraubendreher durch den rahmen stecken kann und da ist eigentlich kein loch vorhanden!!!
    Da ich aber noch den 250er rahmen habe möchte ich den jetzt gern nehmen. Laut DEKRA benötige ich da eine freigabe vom Hersteller.
    Nun meine Frage, hat jemand von euch sowas schon gemacht und besitzt so eine freigabe? Bei Honda habe ich auch schon angerufen aber da die dame da am telefon nicht so gut Deutsch konnte bin ich da leider auch nicht weiter gekommen.