Beiträge von n4rti

    So da bin ich wieder
    Habe nen Termin am 26.6 zum Motor zerlegen.
    Preislich liegen wir so bei 1200-1500€ inkl. Materialien.


    Mittlerweile bin ich der Meinung das es nur aus dem Krümmer kommt und an der ZKD "Fuge" lang gelaufen ist.
    So wie ich gehört habe kann es aber an der ZKD liegen, wei das Öl wohl da auch durch läuft.

    Habe nochmal mit der Werkstatt telefoniert. Er will so nen DIchtmittel ins Öl kippen, das könnte klappen meint er.
    Nun ist die Frage: Wenn ich das woanders reparieren lasse ist das dann nicht schädlich für die weitere Reperatur?

    Wir reden von der ZKD DIchtung ,Ventildeckel ist trocken. Ja ich bin der Meinung das es unter dem Krümmeranschluss(Motorseitig) zuerst raus läuft. Habe ich extra geputzt und im STand laufen lassen. Kann also nicht rauf gelaufen sein. Der Werkstattmann meinte das es nicht möglich ist das es da was raus kommt.
    Fahre ich ca 5km und stelle sie über Nacht ab, ist es morgens auch direkt im Bereich der ZKD feucht. Aber das kommt nicht von oben, da es darüber trocken ist, bei dem einen Ausslass(Krümmer)
    Also nicht falsch verstehen, am Krümmer ist nur bei einem Auslass feucht.

    Entschuldige, ich komme aus der nähe Hildesheim.
    Der Werkstattmann meinte es sei zu riskant da evtl auch nen Haarriss vorhanden sein könnte und dann wäre die ganze Arbeit umsonst.
    Preislich meinte er 2-3k€, was ich schon erschreckend finde.
    Das meine ich aber auch. Sie sollte 5-6k€ noch wert sein.
    Also muss der Motor komplett raus?

    Tag, leider verliert mein Mopped Öl aus der ZKD und evtl. Krümmeranschluss.
    Der gute Mann aus der Werkstatt meinte das es sich nicht lohnt zu reparieren, da der Aufwand zu groß ist die DIchtung zu wechseln.
    Es müsste der ganze Motor ausgebaut werden.


    Das ganze geht nicht in meinen Kopf rein, sie hat ja erst 28.000 km runter und wurde gut behandelt.
    Ist das richtig das der ganze Motor raus muss?


    Lg

    So Tag,
    war bei Honda und er hat sich das Geräusch bei warmen Motor angehört.
    Leider ist bei warmen Motor fast nichts mehr davon zu hören und dadurch hat er nichts ungewöhnliches Gehört.
    Das Video wollte er nicht sehen, war ihm wohl zu blöd.


    Steuerkette sagen die meinsten die das Geräusch gehört haben.
    Nen Lager würde ich mal ausschließen, das würde ja nicht leiser werden nach ca 500m fahren.


    Wie geschrieben muss ich ja eh zu 24er Inspektion, dann soll er mal den Spanner rausbauen und gucken ob er noch in ordnung ist.


    Lg

    Mache ich die Tage auch, muss es eh zu der 24er Inspektion.
    Das lässt mir aber keine ruhe :)
    Wenn es die Steuerkette ist, wovon ich ja auch mal ausgehe, da das Geräusch defintiv von der rechten Seite kommt.
    Kann es dann sein das die Geräuschlautstärke in höhe Kupplung am lautesten ist?



    Lg

    Hallo, mein Name ist Sven und ich komme aus dem Weserbergland.
    Ich fahre die Cb1000R seit ca einem Jahr und bin relativ zufrieden.


    So kommen wir zu meinem Problem


    Ich habe seit neustem ein Mechanisches Geräusch besonders wenn der Motor kalt ist. Ist er etwas Warm gefahren kommt es mir leiser vor
    Es ist nur zu hören wenn man Gasstöße gibt. Also nicht im Leerlauf
    Man könnte es auch als vibrieren warnhemen.

    Hier mal ein Video von dem ganzen, besonders gut hört man es am Ende des Videos wenn das Gas etwas länger gehalten wird.


    https://www.youtube.com/watch?v=eLaQuupqsSo



    Mann könnte es auch als vibrieren warnehmen.
    Das Geräsuch ist schwer zu orten, defintiv kommt es aber von der rechten Seite, höhe Kupplung oder dahinter. Es kann aber auch von nähe Zylinderauslass(vorne) kommen.



    Beim Abtouren hört man es besonders gut



    Kann sich das mal bitte jemand anhören.
    Im CB1000R Forum kommte mir keiner helfen



    Lg