Beiträge von canonball

    Ja - die Lenker haben Gummipuffer oder Dämpfer die sich schon mal verstellen udn eine Bürgersteigfahrt oder ein anderes Hindernis

    Guude,

    fahre den MAA auf meiner Africa Twin.

    Wenn ich die bisherigen Reifen auf der AT vergleiche (Pirelli Scorpion Trail2, Conti Trail Attack 3, Dunlop 610D und MAA) so ist der MAA mein Favorit:

    Keine Schwächen in Regen und Kurven - ja erst ist sobald man leicht in Schräglage geht lauter als andere aber dies ist zu vernachlässigen...

    In der jetzigen Situation - was erwartet ihr den zu Aussagen zur Stückzahl?

    Elektronische Bauteile sind schlecht lieferbar und begrenz verfügbar.

    Sollte Honda mehr versprechen, als sie in der Situation liefern können, wird auch gemeckert.

    Ich habe in der Honda Niederlassung in Frankfurt die Aussage bekommen, das ca. 200 Stück nach Deutschland kommen und Honda Frankfurt zum 01. März 2 Stück bekommt - laut Stand einer pdf-Liste - von denen schon einer verkauft war.

    Nächste - voraussichtliche Lieferung erst wieder im Mai 2022.

    Schaut man sich die Händler bei Mobile an schwanken die Liefertermine in der Werbung von 01.03.2022 (solange Bestand) bis zu "vorbestellen ab 15. Mai 2022".

    Ich will die Situation nicht runterspielen, aber ich war mir bei meiner Bestellung der Liefersituation bewusst und WOLLTE aber auch den ADV350 - und nicht den FORZA 350.

    Ingo


    Polarisierend oder nicht - schaut euch einmal den Aprilia SR GT an: ähnliches Konzept bei Aussehen.


    apriliasrgt02-4dad3a.jpg


    Und ich glaube, hier trifft der Hammer den Nagel: genau wie im Reisen-Endurosegment werden die Mopeds dort selten so bewegt, wie angekündigt, sondern als alltagstaugliches Moped.

    Ich selbst fahre eine Honda Africa Twin mit DCT - und cruise nur und fahre kein Offroad. Für mich ist der Komfort dabei entscheidend.

    Ich finde es ohne Topcase besser bzw. als optionales Zubehör.

    Klar - ist der Preis eventuell höher, aber der 48l Stauraum reicht mir und das Riese Topcase erinnert mich immer an die Pizzaboten.

    Eventuell mache ich später die Gepäckbrücke drauf, aber erst einmal werden die Heizgriffe und die Navi-Halterung angeschafft.

    Ohne Topcase bestellt.

    Mein Händler hat auch noch offiziell zu, jedoch über Whatsapp erreichbar und nimmt auch Bestellungen an.

    Ich musste zuschlagen - da dies der einzigste ist, den er bekommt.

    Topcase: vielleicht hole ich mir später eine Gepäckbrücke und versuche dort das Adventure Rack von SW-Motech zu installieren.

    Ich habe noch das große TRAX Topcase vom Motorrad und noch ein kleineres, selbstverkleinertes Topcase von SW_Motech...


    DSC01036.JPGDSC01041.JPGDSC01050.JPGDSC01052.JPG