Es hat sich noch etwas verzögert, denn vor Ostern war auf dem Amt der Fahrzeuganmeldung kein Reinkommen, die zulassungswilligen Bürger stauten sich, außerdem war sowieso Mistwetter.
Heute endlich angemeldet (TÜV hat sie schon 2 Wochen, war gar kein Problem) und heute 70 pannenfreie Kilometer! Dichte Krümmer, die Gänge flutschen schon besser (oder man gewöhnt sich), bremst sehr gut, es spielt sich alles ein. Die Gabel könnte etwas feinfühliger reagieren und etwas mehr Last auf dem Vorderrad wäre auch gut, aber immerhin ist die Konstruktion 30 Jahre alt. Das neue Federbein hinten flutscht so gut wie in der VFR.
Der Motor hängt nicht so am Gas wie in der VFR, zieht aber ausreichend. Ich glaube, ähnlich wie die VFRs aus den 90er Jahren, da fehlte auch immer der letzte Kick, den die VFR 800 jetzt hat.
Ein angemessenes Zweitmopped für die gepflegte sonnige Sonntagsausfahrt, gern auch mit der Mutti die dort kommoder sitzt als auf modernen Eisen.
Ich erkläre Projekt Interceptor somit für erfolgreich abgeschlossen.
Falls noch jemand wissen will wie teuer das war: Kaufpreis 700,-€ zzgl. 3.600,-€ Material und Fremdleistungen macht 4.300,-€.
Ergibt einen Winter Spaß und Lernen in der Garage, ein gutes Zweitmopped und die Eintrittskarte in den Club der alten Männer, welche die Träume ihrer Jugend in Form von Kraftfahrzeugen pflegen.