Moin Gemeinde des Chopper-Forums,
die Frage von voriger Woche habe ich mir mittlerweile selbst beantwortet: Es ist die Vergaserbelüftung. Man muss nur drauf achten dass der Schlauchstummel nach unten zeigt damit die edleren Benzinbestandteile nicht so schnell im Stand verdampfen.
Der Stand der Dinge ist wieder mal dadurch gekennzeichnet, dass zusammenwächst was zusammen gehört. Übrig geblieben ist bisher noch nichts, aber eine Schraube fehlt mir. Ist aber nix Ernstes, M10 Imbus 20mm für die Befestigung der Fußrastenträger.
Guck ich morgen mal beim freundlichen Schraubenhändler.
Der Berg an ausgebauten Mopedteilen ist deutlich geschrumpft, auch Neuteile sind kaum noch da, seit heute auch die Bremsleitung der Hinterradschwinge verbaut wurde.
Die Verkleidung ist bei einem befreundeten Karbonfritzen (http://www.lt-partzsch.de) zur Reparatur. Gut, dass das alte deutsche Nachrüst-Teil noch aus Glasfaser besteht, da kann er was machen. Bei der Reparatur des japanischen Kanzeloberteils hat er schon die Stirn gerunzelt, da normale Plastik. Aber die deutschen Nachrüster waren damals noch nicht so weit.
Habe mir 3 MOTORRAD-Zeitschriften aus 1984 und 1985 besorgt, in denen es um die VF750 geht, und habe dabei mit Gänsehaut die Annoncen der damaligen Verkleidungs-Nachbauer wie Pichler usw. gesehen. Furchtbar barocke 4Mannzelte auf Rädern.
Da ist meine noch zu ertragen. Die MOTORRAD habe ich dann etwa ab 1994 auch für ein paar Jahre gelesen, das waren Pichlers und Konsorten auch noch vertreten. Hatte auch eine solchermaßen vollverkleidete NTV als 2. Moped nach der Wende, bis auf das sehr schlappe Vorderlicht war die Verkleidung dort auch ganz ok.
Folgend die Fotos zum Iststand.
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