Beiträge von MrSwagger

    Wie sieht es denn mittlerweile aus mit Erfahrungen?
    Geh mit meiner im nächsten Jahr auch auf die Renne.


    Wie ist es denn mit dem ABS, das regelt für mein Empfinden viel zu früh.
    @Pata CBR650F Du hast wahrscheinlich kein ABS verbaut, oder?
    Kann ich das ABS via Sicherung deaktivieren?
    Und hast Du Dir die Rennverkleidung von Plastibike schon zugelegt?

    Und deuvel: "Ich denke mal, was mit dieser Maschine möglich ist, kann ich sicher kaum ausreizen." Bist du Führerschein-Neuling? Nicht irgendwie böse gemeint, ich frag nur... Es gab bisher 2 Geräte (also über der 50 PS-Liga), die ich beim ersten Mal bewegen am Anschlag hatte und mich dabei fast totgelangweilt hatte. Die ER-6N werde ich dadurch nie vergessen, immerhin. :D Bei allen anderen Moppeds hat man sich mehr oder weniger schnell an den "Anschlag" rangetastet. Bei der aktuellen SuperDukeR hab ichs bisher nicht geschafft, auch nicht bei der 1300er Panigale (wie muss man gewachsen sein um auf dem Ding nicht völlig saublöd auszusehen!?), auch nicht bei der aktuellen R1... :D Und bei all denen will ich das irgendwie auch gar nicht... :D Bei der CB 650F hats (nach dem Einfahren das ich etwas verlängert hatte) ziemlich genau 180 Kilometer gedauert. Bitte nicht falsch verstehen, aus dem Alter "Boah die gehhht sooo guuuuut" bin ich raus, bei mir liegt es definitiv an anderen Eigenheiten als der Leistung dass ich an ihr gelegentlich zweifle.... Im Gegensatz zu MarcOli finde ich zum Beispiel grade das Fahrwerk nicht wirklich ausgewogen. Die edlen Details suche ich auch vergebens.


    Ich denke mit all dem bin ich einfach in der falschen "Klasse" gelandet. :gruebelx:


    Ich behalte die Gute sicher noch ein Weilchen, und es macht ja auch Spaß sie über die Landstraßen zu werfen.
    Rekorde fährt man eben mit anderen Geräten.
    Weit reisen ebenfalls.


    :D
    Bin mittlerweile, aus ähnlichen Gründen, auch zum Schluss gekommen in der falschen Klasse gelandet zu sein.
    Werd die CBR die nächste Saison noch fahren, mir in der Zeit ordentlich was zur Seite legen und dann übern Winter was neues gönnen.


    War übers WE in Tirol unterwegs und hab einen mit besagtem Moped getroffen.
    Er hat mir etwas von nem Mapping, welches 2013 von Aprilia für das gute Stück entwickelt wurde, erzählt und er fährt mit nem Tank ca. 220 - 250 km.

    Die Pads bringen bei mir mindestens 10PS Leistung und durch die Noppen am Innenschenkel und die dadurch geförderte Durchblutung sind meine Krampfadern weniger geworden!:D


    Spaß bei Seite, Aussehen find ich spitze und Du hättest nicht sehen wollen, wenn ich das zugeschnitten hätte.;)
    Zur Funktion:
    Ich hatte immer das Problem, evtl. liegt es an meiner Lederkombi bzw. ich empfinde das Sitzpolster als extrem rutschig, dass ich beim scharf anbremsen, grundsätzlich die Eier an Tank gedrückt bekommen habe, trotz Schenkel an Tank pressen. Desweiteren beim Kurven fahren hatte ich am Oberschenkel auch keinen richtigen Grip und das hat mich enorm gestört.
    Nun isses besser und die Kohle hat sich für mich gelohnt. Schon mehr Kohle mit weniger Nutzen verdummt.:D

    Moin moin,


    nachdem ich längere Zeit gesucht habe, es von StomGrip nix gibt, mir nur die Pads aus Thailand bekannt sind und ich keine Lust hatte sie aus Thailand zu importieren etc.
    bin ich Anfang der Woche auf die EaziGrip Traction-Pads gestoßen.


    Hab nicht lange gefackelt und mir die Teile für 44,95€ inkl. Versand bestellt.
    https://www.eiweiss-raceparts.de/honda-c-916_950_954.html


    Gestern sind sie geliefert worden und natürlich gleich montiert:
    image1.jpgimage2.jpg


    Qualitativ scheinen sie gut zu sein, habe leider kein Vergleich und ihren Zweck erfüllen sie auch spitze.
    Die Montage ging kinderleicht und ich bin voll zufrieden.


    Cheers


    Und nein, ich hab keine Delle im Tank, sieht auf dem Bild nur so aus. :)

    Yes, das ist die Hauptsache!!
    Die CBR hört sich jetzt endlich erwachsen an, nimmer wie ein Laubbläser! ;)
    Wobei ich mir vorstellen kann, dass ein User es auf eigene Unzulänglichkeiten zurückführt, wenn man mit dem Sound so unzufrieden war! ;)

    Mein Feedback zu Akrapovic-Anlage.


    Sound:
    So sollte sich die Maschine von Werk aus anhören. Im Bereich von 3500rpm bis 6000rpm sehr bassig und kernig. Oben raus lässt die Anlage nach bzw. kein Unterschied zu Serie.
    Lautstärke ist angenehm, mir jedoch etwas zu leise. Ohne db-Eater zwar sehr imposant aber mehr als 30 Minuten sind für mich nicht drin ohne dass mir die Birne dröhnt. Und eben die erloschene Betriebserlaubnis.
    Evtl. probiere ich mal den db-Eater der Racing Anlage, sollte der passen. Wobei ich dann wieder ohne Betriebserlaubnis unterwegs bin, was mir nicht schmeckt.


    Leistung:
    Subjektiv geht die Maschine bis ca. 7000rpm genauso wie Serie. Darüber, bilde ich mir ein, dass sie freier in Richtung fünfstelligen Bereich dreht.
    Und ganz wichtig, die Motorbremse wurde entschärft, was äußerst positiv ist.


    Alles in allem ein teurer Spaß.
    Wobei ich die Kohle für die Akrapovic wieder setzen würde.
    Ich bin sehr zufrieden!

    Hallo,
    das ist von Reifen zu Reifen unterschiedlich, je nach Bauart.
    Der RS lässt diese extremen Schräglagen zu.
    Und zur Angststreifendiskussion muss ich ja nichts sagen, wir wissen alle wie unsinnig diese ist.


    Von dem her freu Dich, dass Du so viel Vertrauen in den Reifen hast und Du Dir mit ihm die Schräglagen zutraust.
    Lass krachen! ;)

    Ich kann Dir die Erfahrung (Straße, keine Rennstrecke) meines Kollegen mit der Pani wiedergeben.
    Er ist nicht so begeistert vom Reifen, da er recht schnell "überhitzt" und schmiert. Desweiteren hat er gefühlt kein Aufstellmoment, so dass er die Pani mit recht hohem Körpereinsatz fahren muss.
    Zur Laufleistung denke ich, dass der Reifen nach max 4000km runter sein wird. Das liegt aber eher an der Fahrweise und am Motorrad. Länger hat bei ihm kein Reifen gehalten.
    Er wird wieder zum Pirelli wechseln.