Beiträge von Frank Woodinger

    Frank, hier im Board wird man geholfen - ob man will oder nicht. :D


    Schon OK!
    Eigentlich ist eh alles klar. Jedenfalls für mich!


    Und da ich definitiv nicht vorhabe, eine Erdumrundung mit meinem Moped zu starten, oder durch die Wüste Gobi zu ackern, werden doch viele Kriterien von vorne herein ausgeschlossen.
    Ob ich als langer Schlacks jetzt einen Zentimeter mehr oder weniger Sitzkomfort habe, ist doch total piep egal. Jedenfalls für mich. Die Leber wächst ja mit ihren Aufgaben, wie man so schön sagt!


    Für meine Zwecke ist z.B. die AT doch Luxus pur. Ich meine...hey...was'n tolles Teil. Soll da doch meckern, wer will. Warscheinlich tun die hier doch eh nur meckern, weil sie selbst gerne eine AT hätten, aber einfach nur zu klein sind. Dann fangen die an und reden die AT schlecht. Hehehe, wetten, dass ich groß und schwer genug für die Kiste bin?


    Ich kaufe mir mein Bike nach Geschmack, lasse die Finger von allem einschlägig Schlechtem und mache einen Bogen um gewerbliche Händler (naja, zum gucken sind die ja gut genug - alles Halsabschneider). Die wollen dir eh nur ihren total überteuerten Gebrauchtkram verscheuern. Und natürlich habe ich Bekannte, die mir helfen. Und das sind richtig gute Leute, die zum Teil auch gewerblich mit Bikes zu tun haben.


    Gruß!
    Frank



    Du, pass auf: Auf den Keks kannst du dir doch nur gehen lassen, oder?
    Ich meine, was soll das? Ich stelle hier ne ganz normale Frage. OK? Dann wird das Ding seitenlang. OK? Und ich bin hier nett und anständig und beantworte die Kommentare der anderen höchst aufrichtig. OK?


    Und du spricht davon, dass ich hier anderen auf den Keks gehe?


    OK!


    Weißt du was...


    Genau!!!


    :mad:


    Und wenn das von dir vielleicht "ironisch" gemeint war, tja, dann schätze ich mal, dass du öfters mal daneben liegst!


    KEKSE?
    Tz...

    Jaja. Du nimmst einem das letzte hemd auch noch.


    Liste abarbeiten. Der hat ja keine.
    Da steht in 10 zeilen africa twin.
    Glaubt das is wie auto kaufen.
    Rein setzen. Sitz einstellen. Lenkrad einstellen. Spiegel einstellen. Passt. Halt. Gurt einstellen. Oh. Halt. Anne koppstützen geht auch noch was...


    So langsam werde ich das Gefühl nicht los, dass man mir die AT ausreden möchte.


    Wisst ihr, was mich am meisten irritiert? Das ist das eher geringe Aufkommen für als gut befundene Enduros.
    Ich meine, was habe ich da groß zur Auswahl?


    BMW ist schweineteuer und für mich nur mit vielen Kilometern erschwinglich.


    Suzuki DL 800 Bic? Da liest man nix gutes über die Verarbeitung.


    Yamaha XT 660 Z Tenere? Na, warum dann nicht lieber gleich ne Honda: Einfach in jedem Test für deutlich besser befunden.


    Kawasaki? Nee, man kann überall lesen, dass die Teile sehr viele Schwachstellen haben.


    KTM? Vieel zu crossig oder unerschwinglich


    Triumph? Unerschwinglich. Zu wenig crossig.


    Tja, was bleibt denn da noch? Laut Ausschlussverfahren "fahre" ich wohl mit Honda am besten. Sprich: AT oder TA...
    Ihr habt alle irgendwie Recht mit euren Argumenten.
    Die Sache mit dem Ausprobieren ist für mich aber auch so ne Sache. Ich werde definitiv nicht monatelang rumprobieren und testen. Erstens fehlt mir das nötige Wissen, gewisse Kriterien mehr oder weniger Priorität einzuräumen, und zum zweiten die Gedult.


    Ist doch eh klar, dass ich verblendet bin. Da bin ich ganz ehrlich. Wie lange muss man Motorrad fahren, um wirklich ernsthafte Ansprüche an "sein" Bike stellen zu können?
    Ihr könnt das mittlerweile natürlich einschätzen.
    Bei mir spielt das; ich sag jetzt mal Emotionale (also die Optik und der Spirit), sowie meine Körpergröße, die lesbaren Berichte der User und das damit verbundene Preis/Leistungsverhältnis die vordergründige Rolle.


    Uh, was für ein Satz... ich bin noch nicht ganz wach...5 Uhr 48... guten Morgen...!!!


    Jedenfalls finde ich es wirklich extrem cool, dass ihr euch meines Themas so herzlich annehmt. Alleine dieses Forum spricht ja schon für Honda.


    Wisst ihr, ich möchte schon sehr gerne mit einer Enduro etwas rumackern. Das interessiert mich mehr wie Geschwindigkeit oder megaviel PS. Das Teil soll sicher auf der Straße sein, aber ein paar Waldwege möchte ich schon gerne damit umpflügen.


    Wäre das nicht ein wichtiges Kriterium für mich, hätte ich ÜBERHAUPT KEINE HEMMUNGEN, mir so etwas zuzulegen: https://www.youtube.com/watch?v=QqJ-SLcuMHQ
    Das hätte ich jemanden im Voraus, der ein eher puristisches Verhältnis zu Motorrädern hat.


    Würde ich nicht etwas im Gelände fahren wollen, wären meine Ansprüche andere:


    Sicherheit - ABS
    guter Windschutz
    möglichst nicht zum Heizen verleitende Sitz/Fahrposition
    Robust und langlebig
    Nicht zu schnell
    Sparsam
    Bequem
    Leicht fahrbar


    Jedenfalls ist es euch gelungen, mich etwas zum Nachdenken zu bringen. Und ich habe auch noch etwas Zeit, mir wenigstens ein Bild von dem zu machen, worauf es hinauslaufen soll. Aber mich vom Enduro-Trip runter zu holen wird schwer!


    Dann nochmals guten Morgen und danke für eure gutgemeinten Anregungen!!!


    Frank

    Frank Woodinger
    Wenn du keine africa twin kaufst.
    Zahlt missy, lausige 10cent.


    Kaufst du eine. Bekommt sie, wenn sie artig is. 99cent.


    Naja. Die is nich so mein fall. Die neue.


    Aha! Hier geht's um harte Münze...


    Ich denke schon, dass Du missy die Kohle abdrücken musst! Ziemlich sicher sogar.
    Die TA wäre das vernünftigere Bike. Für mein Verständnis aber auch nur wegen des ABS und evtl. weniger gefahrenen Kilometer. OK, das sind schon Argumente.
    Nur ist der Anschaffungspreis einer PD13 auch nicht sooo gering. Unterm Strich, so meine Rechnung, hätte ich gar nicht soo viel Mehrkosten, wenn ich mir ne AT mit relativ viel gefahrenen Kilometern angeln würde (im Ebay tatsächlich erschwinglich, wie ich erst kürzlich beobachtet habe), und den Rest des eingeplanten Budgets in einen guten Service stecken würde.


    Gruß!
    Frank

    Missy
    100 1cent-münzen kriege ich bis dahin schon zusammen. Is ja deine grösste sorge.


    Ich weiss garnix. Ausser das du mir schon wieder unterschwellig manipulative tendenzen unterstellst.
    Mach mal so weiter. Dann gibts nur 99cent.


    Also langsam werde ich neugierig!
    Um was geht es noch mal bei eurer Wette?
    Das ich mir anstatt der AT ne TA kaufe? 100 Cent? :frage:


    Hätte ich JETZT die Kohle, dann: https://www.youtube.com/watch?v=8wAZvOJGUUM

    Also mit Verlaub, in der HiFi Welt sind die größeren Angeber anzutreffen, :shock:


    Seit gestern steht alles im Ebay!
    Schluss mit High End Hifi!
    Ganz im Ernst: Ich brauche es einfach nicht.
    Mir fehlt das Spaßteilen dabei. Ich kann nicht erwarten, dass meine Leute hier mit mir rumhängen und Platten hören, die sie nicht mögen.
    Ich mache das jetzt beim Autofahren ganz alleine. Mein Musikgeschmack ist nicht gerade massenkompatibel und wenn ich ganz ehrlich sein soll, nervt es mich, wenn jemand anfängt zu reden, während die "Electric Ladyland" läuft. Muss man da überhaupt was sagen.
    Vor einem Jahr oder so sagte eine Freundin während einer Autofahrt; besagte obige CD lief: "Ey Mann, das ist ja entartet". Verstehst Du? Entartet... oh Mann...
    Aber egal. Mir ging es schon immer mehr um die Musik, als um deren Peripherie. OK, hätte ich mehr Geld, hätte ich meine Anlage niemals hergegeben. Aber ein Motorrad wird mit mir viel mehr Zeit verbringen, als meine Anlage.


    Mir geht's mit darum, meinen Spaß zu teilen. Sich auszutauschen, miteinander etwas zu unternehmen. Das bleibt, jedenfalls bei mir, hifimäßig auf der Strecke. Zuhause bin ich einfach nicht bereit, mich jeden Tag vor die Musik zu setzen. Im Auto aber immer...


    Naja, is ja auch egal...


    Gruß!
    Frank


    Ach ja, wenn ich ans Hifi-Forum denke...mein Gott, da habe ich überhaupt keine Lust drauf. Das ist eine einzige Katastrophe! So etwas habe ich ja überhaupt noch nicht erlebt.

    pfff...ich bleibe ganz gelassen, da kannst du kichern, so viel du willst. :D Pack' ruhig schon mal den Euro ein, am besten in Luftpolsterfolie, damit ihm unterwegs auch nichts passiert. :D



    Frank W.
    In deiner "Nähe" ist das Boardbistro, die "Isenburg" in Isenburg. Immer eine Fahrt wert und da triffst du jede Menge Gleichgesinnte und auch Boardler.
    Dann sind da die jährlichen Treffen, eins im Sommer, das "MT" und eins im Winter, das "WT". Die sind Honda Board pur. Ansonsten gibt es gerade in Hessen einige Member, mit denen man sich für eine Tour verabreden kann, komm mal abends in den Chat, da lernst du einige kennen. :wink:
    Also Möglichkeiten, sich zu treffen und auszutauschen, gibt es einige.


    Hi Claudi!


    Super Tip! Danke.
    Das ist wirklich nicht weit von hier.
    Da bleiben als Handwerker und Markthändler nicht viele Wochenenden im Jahr übrig.
    Irgendwie habe ich ein wenig den Anschluss verloren, was aber auch positive Seiten hat.
    Fakt ist, dass ich keine Scheu davor habe, neue Leute kennen zu lehrnen.
    Wenn ich mich, gemessen an meiner Erfahrung so weit fühle, mich ins Getümmel zu stürzen, werde ich das tun.
    Nur nicht gleich von Anfang an, sonst fahre ich warscheinlich mit leeren Coladosen an einem Seil hinten dran nach Hause, hehehe...
    Naja, ne Runde Spaß nehme ich aber auch gerne auf meine Rechnung...


    Ah, ich glaube, das wird lustig werden.

    Da wirds ja höchste Zeit fürn Moped........aaf boarisch woides ned song, sunsd vaschdeesd nix :D


    Hehe, mein Kumpel Rainer kommt aus den Bergen Österreichs. Seinen Dialekt verbiergt er nicht mal ansatzweise. HARDCORE!!! Aber nach 'ner Weile ist's kein Problem mehr. Basst scho...
    Und jeder hier mag ihn dafür. Ist 'n alter Harleyfahrer und kann schrauben wie ein Weltmeister.
    Mit Rainer werde ich in Zukunft etwas mehr Zeit verbringen.
    Mein zukünftiges Moped wird früher oder später mal zerlegt und da kann mir jemand wie Rainer sehr viel zeigen.


    Im Moment frage ich mich ernsthaft, warum ich nicht schon viel früher auf die Idee kam, den Lappen zu machen.
    Es ist ja nicht nur die Lust am Fahren, sondern auch die Gemeinschaft mit anderen Bikern.
    Und wenn man 'ne Maschine hat, die einem Wirklich gut gefällt, kann man seinen Spaß mit anderen teilen.
    Zu anfangs hatte ich ja geschrieben, dass ich nun meine gute Hifi-Anlage zugunsten eines Motorrads verkaufen werde.
    Und es steckt ganz einfach in mir, auf etwas, was mir gehört und auf das ich stehe und stolz bin, am liebsten mit anderen zu teilen.
    Und mit einer Hifi-Anlage bleibt dieses Gefühl weitestgehend auf der Strecke.
    Beim Bike siehts dagegen total anders aus: Man trifft sich, unternimmt etwas gemeinsam und tauscht sich aus.
    Ich weiß nicht, ob man das Angeberei nennen kann. Ich glaube viel mehr, dass es eine Möglichkeit ist, mal unter Leuten aus sich heraus zu gehen.
    Diesen Ausgleich kann ich sehr gut gebrauchen.
    Ich freue mich rießig auf mein KRad!!!


    Gruß!
    Frank

    Frank,


    wenn schon, dann bei deiner Länge schon richtig.
    Bleib' bei der AT.:wink:
    Aber fahr' sie mal beide, dann weißt du mehr.


    Klar, die AT wird gecheckt!
    Jetzt, da die neue rausgekommen ist, werden sicherlich einige ihre alten zum Verkauf anbieten und auf die neue umsatteln.
    Dann wird sich der Preis wohl etwas entspannen. Jedenfalls denke ich, dass es so kommen könnte.


    Also ich habe in Frankfurt in einem Motorradhaus selbst schon auf der neuen gesessen. Jo, doch, würde mir gefallen. Hat aber auch schon ordentlich Power mehr, als die RD07.
    Is ja auch egal, kann ich mir eh nicht leisten. Vielleicht, wenn ich mal groß bin...:wink:


    Gruß!
    Frank