Beiträge von Brämerli

    Willst Du nun Kohle für Sicherheit ausgeben oder "unbedingt" durchziehen?

    Kohle: Für teure Marken Kleidung u.s.w. kannste vermutlich mal eben 2 bis 3k ausgeben und bisbist dafür dann maximal gut ausgerüstet. Knieschleifferzeugs muss es wohl nicht gerade sein.


    Kollege von mir hat gestern seine erste 125er-Ausrüstung gekauft, CHF 1500.- ausgegeben für Textilkleidung ohne besonderen Regenschutz. und ne Stylisch Bikerjeans mit Kevlar und Sneakers.


    Schau Dir die Details von dem an was Du kaufst. Willst Du für jedes Jacke öffnen 5 Klerverschlüsse chrschn? Helm auf m Roller auf Fahrgeräusch testen vor def. kaufen? Stylisch oder Leuchtewseten Zitronendesign. Mesh-Kleidung für die ganz heissen Tage?

    Kannst Du ev. nen erfahrenen Motorradfahrer beim Kauf dabei haben.

    Infobeschaffung wäre ein Schritt. Was geht nicht? Spannung und Durchgang messen am Schalter und den Kabeln, herausfinden, was an dem Kabel hängt u.s.w. Ev kommst Du dann ja selber dahinter was wo angeschlossen werden muss.

    Wenns nur das ist, hol Dir ein neues Elebest (billig) ein gebrauchtes TomTom/Garmin (oder ein Neues, falls Du auf der sicheren Seite sein willst was Kartenupdates und Support angeht).


    Selber würde ich sowas nehmen:
    https://www.idealo.de/preisver…349.html?sortKey=minPrice
    mit Offline Google Maps, MapMe... oder gar eine Kartenapp die was kosten darf...
    Ne Klemmhalterung für an oder unter den Spiegel, dann nen Ladekabel (wenn Du ne Dose hast) oder ne Powerbank, falls mal der Strom aus geht.

    Danke euch und dir Jay auch noch Glückwunsch. Hat bei mir au keine 10 minuten gedauert. Will auch im Mai noch fertig werden aber wenns Juni wird, auch egal. Hatte vor 2 Wochen ne Autobahn fahrt, war saukalt u starker Wind. Waren richtig anstrengende 60 Minuten, volle Konzentration bei 120-130, dachte manchmal das haut mich weg und der Fahrlehrer noch so.....hab vom Wind und der Kälte im Auto gar nix mitbekommen...... der Drecksack :heheha:

    Dann darfst Du jetzt auf Privatgelände fahren plus, wenn der Fahrlehrer im Auto dabei ist? Wie viele Stunden macht man da so?

    Da hast du wohl einfach den falschen Begriff im Titel verwendet, HL. Ich bekomme mittlerweile auch die Krise, wenn ich sehe wie "Verweigert" wird statt den Weg vom guten Kompromiss zu gehen. Spätestens, wenn Webseiten wie die vom Weintypen angeben vegan Leben ginge ja so problemlos und ohne Mangelernährung hab ich den Drang so einem Vegan-Apostel eins aufs Maul zu hauen.


    Zum Thema, Leder in der Mopedkleidung habe ich nur ganz wenig, das meiste ist Kunststoff oder irgendeine Art von Wolle. frage mich, was an der Problemstellung überhaupt schwierig erscheinen soll, wenn man sich nicht bewusst eine unmögliche Situation/Standpunkt sucht.

    Stimmt natürlich. Wer liest ist klar im Vorteil. :oops: