10 Tage, da kann noch so viel geschehen... ![]()
Beiträge von Brämerli
-
-
Ganz einfach, wenn das Getriebe geöffnet wird braucht n neuer Riemen 7 min. plus Material. - Reinmachen, wenn Du auf der sicheren Seite sein willst. Als nicht Selbstschrauber zahlst Du dann hald den Riemen Werkstattpreis. Zahlst Du 4000km später aber eh, also was solls.
-
Belebe den alten Thread für eine kurze Frage. Hab einen SH 125 aus 2020 im Blick und der Händler will gute 2500 EUR dafür. Der Roller hat bald 20tkm drauf und noch den ersten Riemen. Da ich kein Selbstschrauber bin würde ich gerne wissen was wohl für den Riementausch aufgerufen wird. Könnte ja eher früher als später auf mich zukommen wenn man die Intervalle berücksichtigt
Danke.
Nachdem Du nicht mal angibst, was Servicestand ist, was soll man dazu sagen? Der Riemen kann noch lange halten. Generell ists Verhandlungssache.
-
Am günstigsten, mit Blablacar hin, mit Roller und dem aktuellen Kennzeichen zurück.
-
Ich geh da vermutlich am Fr. hin.
23. - 25.1.26 https://www.motorradwelt-bodensee.de/
Fahre ab Lörrach mit m Auto. Noch wer unterwegs?
-
Haben wir dasselbe Leiden Tobaco? Ich muss auch regelmässig Kuchen essen, mein Körper kann selber kein Kuchen produzieren. Sone üble Krankheit...
-
Probleme, die die Welt nicht braucht. Der Töff ist nicht laut. Meine Nachbarkinder bestätigen dies, haben beim Meteor 350 die Ohren zugehalten, beim GB350S nicht. Viel Spass beim Weitertrollen und kompensieren.
Für die sachliche Diskussion, in den Papieren der GB350S ist nachzulesen:
86dBA bei 2750 und ein Fahrgeräusch von 77dBA gemessen nach Euro 5+. -
Kannst auch mal deren Aktionspreise sichten. https://www.24mx.de/motocross-ausrustung Oft viel günstiger wie Louis.
-
Für den Winter brauchst warm und sicher. Im Sommer begnüge ich mich mit abriebfesten Jeans, Meshjacke, Handschuhe und Helm immer. War aber auch schon in kurzen Hosen-Tshirt unterwegs.
Mach Dich schlau, welche Schutzkleider Du für Deine Gesundheit tragen willst und wie viel Risiko zulasten selbiger Du eingehen magst. Ah ja, ich trage Leder Wanderschuhe, die sind abriebfest, schützen den Knöchel und man kann damit normal gehen. -
Wenn Dir selberschrauben wichtig ist, finde vor dem Kauf raus, wie Du zB die Verkleidung demontierst, resp. ob Du nützliche Anleitungen fürs Selberschrauben bekommst.
-
Hinfahren, ausprobieren. Ich habe viele PCX km gemacht, etwas Vario getunt damit der Motor, wenn er mal über 100 schafft, nicht gleich in den Begrenzer läuft. SH ist der grössere und stärkere Roller.
-
Slowup hat irgendwo mal einen sehr hohen NP für NX genannt. So würde ich auch nicht kaufen. Sowas hingegen https://suchen.mobile.de/fahrz…4503c73ee50a&vc=Motorbike
würde ich wieder nehmen. Meine hat Anfang 2025 CHF6300 gekostet. Anbauteile für neue Mopedversionen sind erstmal immer teuer.
Für die CB500X hätte ich dann noch ein Heck-Rack abzugeben, falls, Slowmo... -
Gibt oder gab es von Honda nicht mal sone Serviceabonnemente, ich meine, die waren ziemlich günstig. Nur als Idee (In CH gabs die leider nicht).
-
Die beiden SH sind gut.
Alternative, Piaggio MP3, kann mit Auto-FS gefahren werden. 3 Rad, Stauraum, mehr Wetterschutz. -
So mach ichs auch, wobei ich zu Hause erst den Insektenentferner einwirken lasse. Oder hab meine Schaum Sprühflasche dabei und muss dann an der Tanke nur runterwaschen. Öffentliche Anlagen haben oft weniger Druck als der billige Hochdruckreiniger daheim.
Hilfsmittel wie spezielle Bürstli-Schwämmli gibts billig bei Ali.