Danke für die rege Beteiligung, die zahlreichen nützlichen Tipps / Infos / Anregungen. neukar
Im Gegenzug kannst Du ja ein paar Ferienbilder und Bilder der Gepäcklösung zeigen.
Danke für die rege Beteiligung, die zahlreichen nützlichen Tipps / Infos / Anregungen. neukar
Im Gegenzug kannst Du ja ein paar Ferienbilder und Bilder der Gepäcklösung zeigen.
- Ersatzteile nicht kurzfristig lieferbar,
Ist übrigens kein Rollerproblem.
- mahlende Geräusche aus dem Antriebsstrang,
Normales Betriebsgeräusch wo Irgendeiner überreagiert hat
- Lenkung flattert,
Reifen als Ursache statt Roller
Alles anzeigendas ist leider unsinn. wenn man zb 3x18 und 3x22g einlegt, verhält es sich ziemlich genau wie mit 6x20g. warum soll die fliehkraft auf die 11g gewichte nicht wirken?
zu versuchszwecken werden die gewichte gerne gemischt. ist klar, wieviel rein soll, dann sind gleiche gewichte sinnvoll.
Nix unsinn, kannste selber nachrechnen.
Die schwerste Gewichte bewegen sich als erstes nach aussen, erst danach kommen die leichtere Gewichte. Und umgekehrt genau so.
Im Vario haben die Rollen den Job die Platte nach aussen zu drücken, die schwere Gewichte bewegen sich als erstes nach aussen und steuern damit die position von die Platte.
Die leichtere Gewichte bewegen sich langsamer nach aussen, und kommen also hinterher. Die bestimmen also nicht die Position von die Platte.
Und in umgekehrter Richtung genau so.
Das der unterschied nicht immer ganz gross ist, kann sein...bedeutet aber nicht das es keine unterschiede gibt.
Mann kanns auch oft an der verschleiss der Rollen sehen, und am Verschleiss im Vario gehäuse.
Das mischen von Gewichte wurde oft gemacht von den 50 kubikk Roller Jugend weil die keine Lust hatten um Geld aus zu geben für eine ganze reihe von Gewichte.
Anstatt 3 packungen zu kaufen, 10 12 und 14, haben die gespart und nur 2 packungen gekauft, 10 und 14. und dann gemischt wenn mann 12 benötigt hätte und es kein Geld mehr gab, der Laden zu war, oder die 12 ausverkauft waren.
und 3x18 mit 3x22 ist zwar mathematisch gesehen gleich wie 6x20, aber so funktioniert es im Vario nicht.
Das ist auch gleich der grund wieso es soviele Probleme mit Vario's gibt, die meisten Leute wissen nicht genau was da alles passiert, wie es funktionieren soll, und wie nicht.
Sone Erklärung würde ich mir dann schon sauber ausgedrückt wünschen. Nix schneller oder langsamer. Die schweren Gewichte üben mehr Kraft auf die Vario aus als die leichten und als Ganzes wirkt dieselbe Kraft, nur nicht gleichmässig in der Vario verteilt. Die schweren Gewichte werden schneller verschleissen und für den Dauerbetrieb wird es wohl schon besser sein, nicht zu mischen. Wer so blöd ist und die unterschiedlichen Gewichte nicht abwechselnd in der Vario einsetzt, sollte wohl besser die Finger von solchen Aktionen lassen.
Die Variomatik hat bekanntlich nicht den allerbesten Wirkungsgrad, wird warm und Verbrennungen können ab 45° entstehen. Das Getriebe könnte also schon mal als zu Warm wahrgenommen werden, spätestens wenn man bei den ersten sommerlichen Temperaturen unterwegs ist, ev. noch etwas Stop n Go Verkehr hat. Klingt für mich erstmal nach normalem Betrieb. Man kann prüfen ob die Lüftung der Variomatik (Filter) frei ist z.B.
Von Zeit zu Zeit muss man mal was Hartes raushauen, Dreck, Stadtschlampe, Kühe erschiessen...
Habt das Image nachhaltig, ihr Kackstuhl Fahrer.
Arsch tut i.d.R. 3 Tage weh.
An meinem PCX muss der Sitz verriegelt sein, damit SS funktioniert. "Dumme", dauerladende Ladegeräte können den Akku auch kaputt laden statt über den Winter bringen.
Absterben bis durchdrehen ist ja n netter Fehlerbereich. Auf die Info hin würde ich mal einen Service von Motor und Getriebe empfehlen. Ev. zeigt sich da die Ursache.
https://www.bike-parts-honda.d…FTANK/104370/F_26/2/31910
Und ja, die Verkleidung muss ziemlich sicher runter.
Mal prüfen ob die Benzinpumpe angesteuert wird oder nicht.
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So, hab mein Schiff nochmal beladen und muss mich korrigieren.
Erst bei 20 Flaschen `a 1.5 Liter ist das Volumen ausgeschöpft.
Ea passen 8 Flaschen sicher auf das Trittbrett.
Dazu noch 4 Flaschen ins Helmfach
Und das Topcase nimmt nochmals 8 Flaschen auf und geht wie die Sitzbank problemlos zu.
Macht insgesamt 20 Flaschen a 1, 5 Liter.
Für diese Kapazitäten und Möglichkeiten liebe ich die SH mit ihrem Trittbrett einfach.
Zementsack? Kein Problem
Eine große Axt ? Ebensowenig
Der Koffer mit der Schlagbohrmaschine, die ich einem Freund geliehen habe? Lächerlich...
So ein flacher Durchstieg ist schon sinnvoll, wenn man öfter mal sperrigere Güter transportiert.
Dafür brauche ich dann mein Auto nicht zu bewegen....
PS:
Ja, Bedenkenträger monieren die zu hohe Zuladung im Topcase.
Ich habe noch nie eins " verloren" und gerade beim Roller sitzt man weit vorne, da beeinflusst die Ladung das Fahrverhalten nur unwesentlich. Und die Leistung reicht auch nicht für einen ungewollten Wheelie.
Roller heißt für mich auch Lastfahrzeug und somit flaches Trittbrett. Für alles andere hab ich die Motorräder.
Dem Spediteur ist nichts zu schwör.
Sieht doch prima aus.
Nehme ich mal als Anregung um demnächst mit dem Vision die Einkäufe nach Hause zu bringen.
Wobei das Topcase wohl nicht so groß ist und meine 46;5er Latschen schon ziemlich viel Platz vom Boden brauchen.
Aber die Idee Flaschen zu stapeln hat was👍
Im Vision Beinraum gehen 24 L O-saft rein, auf m Sozius ne Bierkiste unterm Sitz Grillgut und im TC Gemüse oder Chips.
Also im Beinraum gehen alleine 2 Sixpacks. Ein Sixpack auf dem Sozius. Im Topcase unten die Grillbratwürste darüber 30 Liter Chipstüten. Aber hallo.
Irgendwas falsch zusammen gebaut? Bevor alles futsch ist, könnte man sich beim Fachhändler schwanzwedelnd auf den Rücken werfen und hoffen, dass der das Problem findet.
Wenn nochmal selber, nachsehen wo das Metall fehlt. Es wird kaum aus dem Nichts gekommen sein.