Beiträge von Brämerli

    Sone Erklärung würde ich mir dann schon sauber ausgedrückt wünschen. Nix schneller oder langsamer. Die schweren Gewichte üben mehr Kraft auf die Vario aus als die leichten und als Ganzes wirkt dieselbe Kraft, nur nicht gleichmässig in der Vario verteilt. Die schweren Gewichte werden schneller verschleissen und für den Dauerbetrieb wird es wohl schon besser sein, nicht zu mischen. Wer so blöd ist und die unterschiedlichen Gewichte nicht abwechselnd in der Vario einsetzt, sollte wohl besser die Finger von solchen Aktionen lassen.

    Die Variomatik hat bekanntlich nicht den allerbesten Wirkungsgrad, wird warm und Verbrennungen können ab 45° entstehen. Das Getriebe könnte also schon mal als zu Warm wahrgenommen werden, spätestens wenn man bei den ersten sommerlichen Temperaturen unterwegs ist, ev. noch etwas Stop n Go Verkehr hat. Klingt für mich erstmal nach normalem Betrieb. Man kann prüfen ob die Lüftung der Variomatik (Filter) frei ist z.B.

    Im Vision Beinraum gehen 24 L O-saft rein, auf m Sozius ne Bierkiste unterm Sitz Grillgut und im TC Gemüse oder Chips. :cool: