Beiträge von Brämerli

    "mit einem überraschenden Ergebnis, bitte Video bis zum Ende anschauen!"
    Ich mag diese Clickbait-Ausdrucksweise nicht, egal.

    "Die Schrauben wo Motor und Auspuff verbunden sind waren lose. Das wäre dann die Befestigung vom Auspuff am Zylinder. Das Geräusch kenne ich und es klingt garantiert nicht wie das mahlende Betriebsgeräusch des Hinterrades und Endgetriebe.


    Ob dem Video hinterfrage ich mal die Qualifizierung des Asiaschraubers, der Aussagekraft seines Videos und Deiner Qualifikation, solche Infos hier im Forum aufzuarbeiten. Entschuldige, wenn das so deutlich ausfällt.


    Add:
    Habe mir jetzt doch das ganze Video angetan. Der Schrauber ist OK (Abgesehen davon, dass er bei Vario und Kupplung mit 3 x brrt dasselbe Drehmoment anwendet), macht das gut, nur passt das ganze Video überhaupt nicht zum Thema "mahlendes Geräusch aus dem Antriebsstrang". :irre:

    Sone Erklärung würde ich mir dann schon sauber ausgedrückt wünschen. Nix schneller oder langsamer. Die schweren Gewichte üben mehr Kraft auf die Vario aus als die leichten und als Ganzes wirkt dieselbe Kraft, nur nicht gleichmässig in der Vario verteilt. Die schweren Gewichte werden schneller verschleissen und für den Dauerbetrieb wird es wohl schon besser sein, nicht zu mischen. Wer so blöd ist und die unterschiedlichen Gewichte nicht abwechselnd in der Vario einsetzt, sollte wohl besser die Finger von solchen Aktionen lassen.

    Die Variomatik hat bekanntlich nicht den allerbesten Wirkungsgrad, wird warm und Verbrennungen können ab 45° entstehen. Das Getriebe könnte also schon mal als zu Warm wahrgenommen werden, spätestens wenn man bei den ersten sommerlichen Temperaturen unterwegs ist, ev. noch etwas Stop n Go Verkehr hat. Klingt für mich erstmal nach normalem Betrieb. Man kann prüfen ob die Lüftung der Variomatik (Filter) frei ist z.B.

    Im Vision Beinraum gehen 24 L O-saft rein, auf m Sozius ne Bierkiste unterm Sitz Grillgut und im TC Gemüse oder Chips. :cool: