Beiträge von Brämerli

    Schni schna schnappi...
    Auch wenn nun Alle berechtigt Kritik üben, warum kaufst Du Dir noch nen Roller...


    Das war DER Kauf 2018.
    SH300i Sport, NF02, 37'000km, Erstzulassuung 2008, Topcase, Frontscheibe. Werkstatt-Servicegepflegt, aus 2. Hand. Der Auspuff sieht gleich gut aus wie meiner vom 2015er. Die Federung ist ein wenig weicher wie beim NF05, dafür kein Helmfach und nicht so viel abzug beim losfahren. Aber immer noch genug. Auf der AB geht dafür das Überholen deutlich besser.


    Nur hab ich mir jetzt ein neues Problem eingehandelt: Wann fahre ich welchen Roller... :D


    Eine ernsthafte Frage hab ich aber an die Kenner:
    Wenn ich bei +/- Schrittempo Lenke will der Lenker nach innen (in die Kurve) kippen. Ich muss dem Lenker entgegen halten. Ist das ByDesign so oder stimmt da eventuell etwas nicht/nicht mehr. Es verhält sich auf beide Seiten gleich. Bei 50 merke ich das weniger bei 80 und schneller ist der Roller super stabil. Könnte das an den Reifen liegen, am knapp abgefahrenen Profil?


    Und hier die Bilder, is er nicht extrem schön?


    Brämerli mal (oder schon) wieder in Partylaune :-)

    Dateien

    • IMG_5609[1].jpg

      (136,51 kB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5610[1].jpg

      (149,23 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5611[1].jpg

      (148,01 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Rebel hatte ja schon Glück, dass Hippo und ich das Navi während der Anreise nicht notfallmässig in Betrieb genommen haben. Aber das ging alles fast Problemlos. Hippo: Gute Genesung.


    LG Brämerli

    Ich habe den SH300 Markt nicht gross beobachtet, mir scheinen die gesehenen 2 Preise niedrig. In CH werden aktuell 2 SH's angeboten die um JG 2007 mit ca. 20'000km unter CHF 1800.- (Vermutlich um 1600€) zu haben sind. Ich habe mich gerade noch zurückhalten können einfach einen zu kaufen. (Bravo Brämerli)


    Wenn nun hier jemand verbindlich sagt: "Ja Brämerli beschaff mir für die Rollerauffahrt so nen SH300" dann werde ich sehen was ich tun kann. Das müsste aber SEHR SCHNELL gehen.


    Abwart... Brämerli

    Wollte ich auch grad sagen. Wenn noch ne Scheibe dran kommt erst mal sehen wie die Spiegel zukünftig montiert sind. 2-3 cm können da viel bewirken.


    Spiegel: Ich hatte mal nen Anbieter gesichtet, der Zeigt die Spiegel noch auf Millimeterpapier abgebildet. Da kann man sehen welche Spiegel wie weit zur Seite "ausladen". Hatte unter ca. 30 Spiegeln 2-3 gesehen die ca. 3-5 cm weiter ausladen. Ansonsten alles +/- Einheitsmasse/Breite.


    Erst Moped, dann Scheibe, dann Spiegel. LG Brämerli

    Also ich gebe meine Wohn- und E-Mailadresse nicht öffentlich bekannt um eine Bewertung abzugeben. Sorry, alles was Recht ist aber das Hemd gehört in die Hose. :gruebelx:


    Ich hatte es erst mit einer erfundenen Mailadresse versucht (will auch keine Werbung) , das ging nicht, dann konnte ich das Formular aber auch nicht mit ner richtigen Mailadresse ausfüllen. Also, von Anfang an ne echte Mailadresse angeben, in der Bewertung wird die ja nicht erscheinen.


    So, geschafft im dritten Anlauf.

    Was Du nicht alles weisst.. Ist das Navi zufällig auch schon bei Dir angekommen? Ich habs ja auf die HB-Post gegeben, da soll ja alles möglich sein. :sup1:

    So, jetzt...


    Ich danke meiner Mutter dass Sie mich geboren hat, meinem Fadder... :-)
    ...
    Tommy und Helfer: Danke fürs Organisieren, Danke durfte ich dabei sein, Danke dafür, dass ich um dreivirtel Zehn aufgewekt wurde und bis zum Schluss aufbleiben durfte. Danke Hippo, er hat mich (fast) gegen meinen Willen bis nach Bern gefahren und so sicher 300 Extrakilometer gemacht. Ich weis nicht womit ich das verdient hätte, aber ich wurde dennoch chauffiert.


    Danke Bonobo, schön hast Du bunt und gros Sallonfähig gemacht. :-)


    Mir hat es in echt ganz gut gefallen. Ich habe viele neue tolle Leute kennen gelernt, darunter nen Bergmann und nen Hochseefischer. Das passiert einem Kuhfarmer nicht alle Tage. Eigentlich waren Alle ganz lieb und toll, ich frage mich wo die pösen Rollerbasher sind, am Treffen gabs jedenfalls keine.


    Auch wenn ich es nie erfahren werde würde mich ja interessieren wer mir meine Wichtel-Wohlfühlpakung zusammengestellt hat. :D Hol- und Bringtag ist Peanuts im Vergleich. :o


    Dann hab ich noch einen Blick auf EMW werfen können, hier noch ein par Bilder für's Hexchen, hoffe Du hast nochmal Freude daran.


    Weps53 konnte mir kurz und bündig zeigen, dass ich auch ne Supervario brauche, nur schon damit der Roller ohne Reissen/Zerren/Ruckeln anfährt. Die Höllenmaschiene...


    Ja, ich machs kurz, Danke euch allen, es war schön mit euch! LG Brämerli

    Dateien

    • IMG_5496.jpg

      (177,13 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5508.jpg

      (160,82 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5519.jpg

      (159,97 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5524.jpg

      (147,04 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5588.jpg

      (86,18 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5590.jpg

      (140,4 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Erst mal nur ganz kurz, ich bin auch wieder zu Hause, Hippo dürfte auch bald ankommen. Jetzt mach ich erst mal Abendessen.

    Och, jetzt führst Du mich in Versuchung. Habe vor kurzem den Kauf der GoPro5 sein lassen. Erkenntniss: Ich möchte zwar schon mal ein Video machen, aber dauernd, nein, der Typ bin ich nicht. Fazit: Actioncam ausleihen.


    Danke für den Link. LG Brämerli