Beiträge von Brämerli

    Oh nein, nicht das auch noch. Jetzt habe ich mich 2016 am jugendlichen Spass an den 2-Rädern orientiert und mir sowas zugelegt. Jetzt kommt Honda und meint ich soll mich in mein 3. Lebensjahr zurück versetzen. Was kommt 2020? Das fahrende Ei?


    :-)


    @CB Forever: Nein, Nein, nicht die geringste ähnlichkeit.


    ADD: Immerhin legt es sich in der richtigen Richtung in die Kurfe. Und es können wohl mittig, links und rechts je ein Rasenmäher montiert werden. Super.

    Die NSS steht in Cheyres da bin ich im Sommer x mal durchgefahren. Ein par Dörfer weiter vermietet einser den Mopedanhänger für nen 40er. Ich hol Dir also so ein Gerät ab und lagere es bis auf Weiteres in der Scheune. Aber besser ist schon wenn Du bei dir in der Nähe einkauftst In der Gegend sehe ich auch immer wieder mal was Spannendes, das ist mir dann aber zu weit weg.

    Hallo Hippo
    Weil ich meine Kohle verschossen hab versuche ich Dir nun den Forza 250 schön zu reden. ;-)
    https://auto.ricardo.ch/kaufen…s-250-jazz/w/an945172702/
    Ist seit dem letzten "Nicht Kauf" nen 50er runter gegangen. Der Forza gehört vermutlich zu denen, die keine Fliehkraftkupplung haben sondern einen el. Stellmotor. Eventuell könnte man sich ne elektrisch gesteuerte stufenlose Schaltung basteln. Ob es aber wirklich sowas wie der hier ist weis ich nicht.


    Aber Du suchst ja ne Helix. Klar. :-)


    Danke für den indirekten Blumenstrauss an das Treffen in Stuttgart.


    Ich will niemanden belehren noch kann ich aus Erfahrung schöpfen. Hier meine Gedanken die nicht "das Beste" sein müssen. Eventuell versucht ihr,"Es" zu gut zu machen, "es" allen recht zu machen. Treffen nicht zentral organisieren sondern, "wuchern" lassen. Orte wechseln damit mal die Einen oder Anderen besser hinkommen und sich so die Zusammensetzung verändert. Termine einfach vorschlagen, den perfekten Termin gibt es ja nicht. Ort festlegen, nicht das Hotel. Das Echo abwarten und dann zur Feinplanung übergehen. Und ja, am Treffen teilzunehmen bedeutet die Menschen kennen zu lernen. Da "Mönschelet ,Berner Ausdruck, Menschelet DE?" es dann auch. Gab es mal ein perfektes Treffen?


    Betreffend Rollerauffahrt 2018 bin ich ja auch etwas hin und her gerissen. Auf der einen Seite habe ich schon kund getan, dass ich meine die Gruppe sei eigentlich schon gros genug, andererseits würde es mich freuen wenn positiv eingestellte Motorradfahrerinnen mitmachen. ;-) Afrikaans hat ja auch dahin korrigiert, dass auch grössere Gruppen eine erfolgreich eine längere Fahrt gemeinsam machen können. Hoffentlich hast Du recht. :-)


    Generell freue ich mich darauf, nächste Auffahrt die Leute zu treffen mit denen ich mich hier im Forum positiv austauschen kann.


    LG Brämerli


    PS: Geheimrezept für gute Beziehungen: Auf einmal kritisieren kommt 5 x loben.

    Hippo, echt? Du kaufst 2 Roller transportierst die zu einem Mech. in DE, lässt eine daraus machen und bezahlst das aus der Portokasse? Geile Portokasse hast Du. Jedenfalls verglichen mit meiner. :-)


    Chefffe: Haha... Schön gibts die SW. Wusste ich nicht. Und dann noch OSS. Nur biete ich gerne live und selber. Beim Ricardo System hat man in jedem Fall immer 3 Minuten um das nächste Angebot zu plazieren. Das braucht eigentlich keinen "Automaten" zudem beschliesse ich spontan ob wie weit ich bieten will. Und der Kauf ist gut oder?


    ADD: Mein Linux Spezi hat gesagt, Sourceforge sei tot. Neu ist man auf https://github.com/AlbertoRico/bid-o-matic ;-) Oder ist das auch schon wieder vorbei? :o


    LG Brämerli

    Ja, mag sein das Cruiser ausgereifter ist, darf man bei dem Mutterhaus ja auch erwarten. Ich freue mich, dass es mittlerweile überhaupt alternativen zu den teuren, klobigen TomTom oder Garmins gibt. Und auch die machen Fehler. Ich bin günstig zur Premiumversion von Calimoto gekommen und setze nun mal weiter auf diese Karte. Das auch wenn Calimoto fehler macht. Bei meinem Post ging es eigentlich um die Ram Halterung.