Beiträge von Brämerli

    Hallo Jürgen
    Welcher hat denn mehr Stauraum? Eventuell ist das noch ausschlaggebend. Wo sitzt Du länger bequem? Der Pantheon schaut (was ich gesehen habe) bequemer als der PCX aus, aber draufgesessen bin ich nicht. Ansonsten habe ich ja keine Ahnung was Dich reitet wenn die Ferien näher kommen. Ich denke das Bedürfniss mit dem PCX zu fahren dürfte recht gross sein. :-)


    Ich muss mich entscheiden, ob ich am Samstag mit dem Vision oder dem 300er in die nähe von Ulm fahre. Garantiert gemütlich mit dem Vision oder mit der Leistungsreserve vom 300i? Vermutlich wird es der 300er.


    LG Brämerli

    Ob der schlechten CO2 Werte (http://www.honda-board.de/hb/t…35&viewfull=1#post1964735) der Lithium Batterie hab ich nun fast ein schlechtes Gewissen eine solche zu kaufen... Nee.


    Die Lithium Batterien haben i.d.R. wirklich nur 2.4Ah statt der üblichen 6Ah. Für mich ein Argument bei der Blei/AGM zu bleiben. Tatsächlich funktioniert die eingebaute aber unbeirrt. Weil ich der aber misstraue habe ich z.Z. immer eine AGM 18AH Batterie im Helmfach um bei Bedarf selber überbrücken zu können. Mal sehen wie lange ich das mache bis es mich nervt den Platz nicht verfügbar zu haben.


    LG Brämerli

    Hast Du im Inserat angegeben, dass sich Hondaqualität klar von der Chinakonkurenz abhebt? Sowas mache ich, weil der leser oft nicht von sich aus daran denkt. Liegest Du Preislich im Rahmen anderer SH's die im Angebot sind? Falls Du drüber bist hast Du einfach Pech weil alle Anderen zu günstig anbieten. Warten und Inserat aktualisieren.


    Ohne Ziel der Kostenoptimierung: Habe mir gerade durchgerechnet was mich der Vision Pro Jahr an Steuer und Versicherung kosten wird: Ca. CHF 160.- mit eigener Nummer oder 26.- wenn ich den als 2. Fahrzeug mit Wechselnummer mit dem SH300 betreibe. Habe mich für die eigene Nummer entschieden. So kann ich den Roller problemlos ausleihen, im öffentlichen Raum abstellen, und die Nummernschildwechslerei fällt weg.


    LG Brämerli

    Hallo Zäme (Hallo Miteinander) :-)
    Die Batterie ist wieder drin, Betrieb heute absolut Problemlos.
    Heute war ich mit meinem Sohn hinten drauf unterwegs. Der Vision hat sich dabei gut gehalten. Bergauf ging noch was, gerade aus haben wir die Achzig auch erreicht. Super.


    Boecki: Dann lag ich da falsch. Ich war der Meinung das Hinterrad sei mittlerweile auch auf 16" geändert worden. Mein Fahrerhandbuch sagt, dass ich vorne 16" und hinten 14" habe. Ist für mich OK so.


    tom_ate: Ja, das mit der Faustregel kenne ich. Hab mich nur nicht drum gekümmert weil es ja ne Fausregel ist. Die Batterie hat 6AH. Ich nehme an, die par Stunden seien nicht so schlimm gewesen. Ich werde eh ne Neue kaufen. Nur vieleicht nicht Morgen.


    Bummiflitzer: Du kommst an Bern vorbei? Hoffentlich auf dem Zoomer :-) die Dinger finde ich ja auch ganz toll, leider gibts bei uns nur ganz wenige davon. Die gepimten Versionen in US sind ja "too much".


    LG Brämerli

    Ram hat ja jehne Möglichkeiten einen Ball als Grundhalterung zu montieren. Sicher ist das was für Dich dabei. Weil ich keine Kabel verlegt habe kann ich die Halterung innert weniger Sekunden inkl.Handy demontieren, am Moped verbleibt nur die Kugel. Mir gefällt diese Lösung.


    Apps
    Sicher hast Du schon im Naviforum den Calimoto Thread oder den Android Thread gesehen. Da gibts einen Verweis auf Navigon Cruiser.


    LG Brämerli

    Andere Batterien?


    Soweit ich das sehe gehört eine YTX7L-BS rein, die war ja eingebaut. Abmessungen: LBH 114 x 71 x 131. Beim Umsehen ist mir noch die YTZ7S Lithium begegnet. Die würde auch in der Innova passen, sollte ich mal Bedarf zum Austauschen haben.


    Hat die wer erfolgreich im Einsatz? Oder ne Empfehlung generell?


    Add: Noch ein ?
    Habe eben gesehen, die lithium Alternative/n haben scheinbat 2.4Ah nicht 6Ah wie die originale Batterie. Stimmt das was nicht? Ich meine, die neue Batterie (auch Lithium) sollte wieder mit 6Ah angeschrieben sein. Werde wohl morgen mal telefonieren müssen.


    Wünsche einen schönen Sonntagmorgengruss, Brämerli

    Moin
    mart!n
    Danke für die Info.


    chefffe
    Ich wollte doch noch etwas ganz Kleines zum rumtuckern haben, und das ist es jetzt. Ich überlege mir, ob ich dem ne 2. Nummer bestelle. Ist dann immer bereit, kann verliehen werden u.s.w. Den China 125er habe ich ja wieder verkauft, die Innova ist im "Cafe Racer Zustand", steht also Teilweise demontiert da und wartet darauf dass ich lust habe zu basteln.


    Frage zur Batterie, lädt die denn üblicherweise völlig geräuschlos? Mich wundert das mit dem "gekocht sein" etwas weil ich ein identisches Ladegerät seit nun fast 3 Jahren in meiner Soundbox habe, dort allerdings an einer 12Ah AGM Batterie. Die funktioniert bisher einwandfrei.

    Hallo Leute erst mal das erfreuliche, ich bin nun auch mit einer Vision hier in der Kategorie unterwegs. Hatte ein gutes Angebot und gleich gekauft. BJ 2013, 6000km, schwarz, hinten 14" Rad. Bin heute ganz erfreut und natürlich langsam damit heim gefahren. Bergab hatte ich mal das Tachomax getestet, Tacho 105, mehr geht nicht. Extrem schnell für so ne Vision. Verglichen mit dem was ich schon hatte: Der Piaggio 50er, 2T macht viel Lärm, fährt nicht so besonders und hat keine Kraft. Der Vision ist leise, hat ein wenig Kraft und geht bis ca. 80ig. Bisserl Beschleunigung ist merkbar. Der Chinaroller mit 125ccm läuft klar besser wie der Vision, ging brauchbar bis 100, entwickelte da aber nerfige Vibrationen und hat mich ein paar Mal stehen lassen. Mit der Innova vergleiche ich noch nicht. Der SH300 geht ganz anders ab, ist aber gefühlt deutlich schwerer (beim Rumschieben auch), da ist der Vision ein kleines nettes Moped was sich sehr bequem bewegen lässt.


    Frage:
    Der Verkäufer gab an, die Batterie sei wohl bald fällig, zum Abfahren mussten wir jedenfalls ein erstes Mal überbrücken. Nun hab ich die Batterie an einem kleinen Ladegerät was 1 A liefert. Beim genauen hinhören höre ich die Batterie "kochen", vergleichbar mit Sprudelwasser im Glas, wenn man hinhört. Ist das so OK oder ein Zeichen, dass die Batterie ev. ausgetrocknet ist und ev. neues dest. Wasser vertragen würde? (Klar, ist ne geschlossene, keine Nachfüllöffnung) Oder muss ich gleich ne neuen kaufen? Nach der Fahrt von ca. 1 Stunde konnte ich den Vision wieder starten. Das Voltmeter zeigt 13V an wenn sonst nix an der Batterie (Ausgebaut) hängt.


    LG Brämerli