Beiträge von nitromethan

    Das stelle ich mir nicht so lustig vor, wenn sich die Backen beim Bremsen zerlegen. Klar, sowas als NOS würde ich nie fahren wollen.
    Nur bei den Kolbenringen war ich sehr froh, noch originale bekommen zu können.

    Danke, habe sie dort gefunden und gleich bestellt!
    Die Preisspanne ist ja enorm. Ich bin wirklich nicht geizig wenn es um meine Oldtimer geht aber es gibt tatsächlich Händler, die verlangen über 100,-€.

    Hallo,


    die Bremswirkung an meiner CB 250 K0 mit Duplex-Bremse ist im Vergleich zu einem identischen Modell vorne sehr schlecht.
    Die Bremse ist richtig eingestellt, also will ich die Beläge tauschen.
    Nur leider finde ich keine Ersatzteile für die Vorderradbremse. Kann man eventuell die Beläge für das Hinterrad vorne verbauen? Die sind erhältlich und sehen in meinen Augen genauso aus...


    Danke im Voraus!
    Matthias

    Hallo Peter,
    super, danke!
    Zylinder, Kolben und alles andere sahen noch sehr gut aus. Deshalb habe ich sonst nur noch abgedichtet, gereinigt und frisches Öl. Bei dem schönen Wetter heute dann die erste Probefahrt, hab mich aber nicht getraut, über 5000 zu drehen. Es war gar nicht so einfach, neue Kolbenringe zu bekommen. Deshalb wollte ich kein Risiko eingehen.
    Aber dann kann die Saison ja starten, prima!
    Gruss
    Matthias
    100_7341.jpg

    Hallo zusammen!
    seit einigen Jahren fahre ich eine CB 250 K0, die im letzten Jahr anfing, aus einem Auspuff zu qualmen.
    Deshalb wurden im Winter die Kolbenringe (NOS) getauscht und alles ist wieder gut.
    Dazu meine Frage:
    Müssen die neuen Kolbenringe eingefahren werden? Wenn ja, bis zu welcher Drehzahl und über welche Strecke?
    Vielen Dank im Voraus!