Beiträge von Luzzinger96

    Hallo Zusammen, sorry im Voraus für die paar Tage Inaktivität.
    Am Wochenende kam meine Gelbatterie und die habe ich in meinen Unterbau gelegt und angeschlossen.
    Zündung an, alles wunderbar.


    Als ich alles verschrauben wollte, hatte das Pluskabel direkt nach der Batterie wohl am Unterbau gescheuert. Zack, Kabelbrand war schneller da als geguckt.
    Jetzt brauch ich erstmal ein paar Tage; mal schauen, ob ich bei dem freien Rahmendreieck bleibe oder wie ich das ganze optimieren kann.


    Gruß Lukas

    Hallo Zusammen!
    Ein (seeeeehr kleines) Update für euch.


    Ich habe gerade eine 12V/9Ah Gelbatterie bestellt und bin in Kontakt getreten mit Ingaevon bezüglich des Bremsflüssigkeitsbehälter (was'n Zungenbrecher).
    Außerdem bin ich auf der Suche nach so einer blöden M10 Kronenmutter, da mein Bruder die alte abgebrochen hat (am Hinterrad).


    Die weitere Planung: Aus Alu (habe einen Zuschnitt besorgt 100cm x 20cm) baue ich die Seitenverkleidung zwischen Rahmen und Sitz. Ob der auch lackiert wird in British Racing Green oder schwarz wird, weiß ich noch nicht. Anbei mal ein äußerst professionell gephotoshopter Entwurf mit Befestigungsmarkierung.


    WP_20161015_13bearbeitet_16_42_Pro.jpg


    Kann mir jemand sagen, wie ich das "sauber" aussägen kann?
    Gibt es Sägeblätter für Metall für meine Stichsäge? mit der Flex?


    Ich halte euch auf dem Laufenden.


    Lukas

    Guten Morgen Zusammen,


    Leider sind wir über das Wochenende nicht ganz so produktiv gewesen, wie ich es mir gewünscht hatte, wie so oft :roll:
    Ein paar Schritte haben wir aber dennoch durchführen können; Kleinigkeiten, aber notwendige.


    Mein Sitzunterbau hat einige weitere Bohrungen erhalten und eine Kennzeichenhalterung; fertig ist er natürlich noch nicht.


    WP_20161015_12_23_16_Pro.jpg WP_20161015_12_23_23_Pro.jpg


    Verbaut wurde ein M-Lenker von Fehling. Keine Stummellenker am Standrohr, da ich die ganzen Armaturen doch ein Stück höher haben wollte (Papa hat es ein wenig am Kreuz). Lenker inkl. TÜV-Teilegutachten. Kann es hier zu Problemen mit dem Bremsflüssigkeitenbehälter kommen?


    WP_20161016_12_19_37_Pro.jpg


    Die Batteriehalterung haben wir mit Hammerit behandelt; die Schwinge mit der Drahtbürste bearbeitet und auch hier großzügig Hammerit drauf.


    WP_20161016_12_18_58_Pro.jpg


    Zu guter Letzt noch die Krümmer vom wirklich nicht mehr ansehbaren Chrom befreit, leicht angeraut und mit Auspufflack von Dupli-Color lackiert, dann eine Stunde im Ofen gebacken bei 200°C (Kleine Anmerkung an Ingaevon - Dose war zu dem Zeitpunkt bereits gekauft, sonst hätte ich deiner Empfehlung nach gekauft).
    Der Seitendeckel mit dem Honda-Schriftzug war auch nicht mehr schön und sehr fleckig. Außenrum abgeklebt und auch hier Auspufflack drauf (Ich hoffe, das hält).
    Blöderweise hat der Baustrahler volles Rohr (Achtung, Wortwitz) auf den Deckel und den Krümmer gestrahlt. Sieht eigentlich alles sehr sauber lackiert aus.


    WP_20161016_12_19_13_Pro.jpg


    Anbei mal ein Gesamtbild (ist natürlich noch lange nicht fertig. Ist teils montiert zum Anpassen)


    WP_20161015_13_16_42_Pro.jpg


    Weitere Updates folgen - ich hoffe mal - Im Laufe der Woche.


    Lieben Gruß, Lukas


    P.S. Hat jemand Anregungen für mich bezüglich Tacho? Ist mir zu klobig.

    Jaja, es gibt viel zu tun und man möchte ja auch vor Saisonbeginn fertig werden, auch wenn das noch eine Weile hin ist :wink:


    Du hast natürlich recht, aber darüber ist man ja froh. Die Vielfalt machts.
    Was ich nur nochmal betonen möchte, ist, dass ich nie behauptet habe, etwas besonders individuelles zu bauen. Irgendwoher hat man ja die Idee her und ist auf den Geschmack gekommen.


    EDIT: Auch die Krümmer haben wir abgeschliffen, die Chromschicht war wirklich nicht mehr schön. Diese bekommen zum Schutz schwarzen Hitzeschutzlack und werden dann im Ofen gebacken; Bilder folgen.


    EDIT 2: Weiß jemand, wie viel Ah das Motorrad zum Starten braucht? Die normale Batterie hat ja 12V/12Ah. Da ich mit dem Unterbau eine Batteriehalterung für waagrechten Einbau habe, brauch ich eine Gelbatterie.

    Guten Morgen Zusammen,


    Ingaevon Mein Vater wird den Tank und die Felgen zum Lackierer bringen. Er möchte tatsächlich British Racing Green. Die Felgen sollen schwarz werden, ob glänzend oder matt, weiß ich nicht. Ist sein Motorrad, das entscheidet er.
    Bezüglich Speichenfelgen habe ich mich natürlich auch informiert und mein Kenntnisstand ist, dass die 400er alle mit diesen Comstar-Felgen ausgestattet wurden. Auf meine Recherche hin; Speichenfelgen der CB250 etc. scheinen nicht zu passen ohne weitgreifende Änderungen. Bremse / Schwinge etc. Außerdem hab ich dann immer noch die TÜV-Frage offen. Wir haben uns dann dagegen entschieden. Sollte jemand damit Erfahrungen haben, gerne! Speichenfelgen sind immer noch die Schönsten.


    Afrikaans Du hast recht, der Umbau ist ganz gut. Mit dem "klassischen" Café-Racer, wie du ihn in deinem vorherigen Post beschrieben hast, hat dieser Umbau aber recht wenig gemein. Erinnert mich vom Aussehen eher an eine Streetfighter (Lass mich aber gerne belehren), v.A. der Lenker und das doch schon sehr breite Hinterrad wirkt auf mich recht "aggresiv".


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Update


    wir haben im Zuge des Umbaus natürlich noch einen Ölwechsel gemacht.
    Ich habe gestern noch Bilder des Unterbaus für den Sitz angefertigt. Ist nicht montiert und es fehlen noch Bohrungen für die Schrauben, aber damit ihr euch mal ein Bild machen könnt.


    WhatsApp Image 2016-10-14 at 09.52.13.jpg


    Des Weiteren habe ich die Pilzfilter verbaut.


    WhatsApp Image 2016-10-14 at 09.52.16.jpg


    Ich halte euch auf dem Laufenden.


    Gruß Lukas

    olaf-frankfurt
    Ein wirklich schöner Custom Umbau.
    Zu der Bedüsung: Ich verwende günstigere Filter, keine K&N. Habe gehört bei den "offenen" (Falschbegriff) soll man um 30 nach oben. Die Düsen zur Volllastanreicherung, wie weit bist du hier hoch?
    Danke schonmal im Voraus.


    Gruß Lukas


    Jetzt ändere ich zum dirtten Mal meine Antwort... ich habe nie behauptet, individuell oder custom sein zu wollen. Mir gefallen Café Racer und alle Originalteile bleiben erhalten.
    Wenn ich Fragen habe, hoffe ich dennoch auf Hilfe.


    Danke.

    Ich persönlich habe in unserem Raum noch nie einen Café Racer gesehen... In Kopenhagen gab es wirklich viele (war ich, als ich einen Roadtrip gemacht habe). Bei uns hier macht sich keiner die Mühe.
    Schade, so etwas zu hören, angesichts der Arbeit, die wir wirklich da rein stecken. So wird man gerne in einem Forum begrüßt.
    Wenn es dich nicht interessiert, dann öffne den Thread doch erst gar nicht - obwohl natürlich jeder gerne seine Meinung kundtun darf.

    Hallo! Eine kurze Vorstellung meinerseits.


    Mein Name ist Lukas, ich wohne in Ötigheim in der Nähe von Karlsruhe / Rastatt und bin fast 21 Jahre alt und arbeite Vollzeit als Disponent / Speditionskaufmann.
    Ich fahre seit 2 Jahren begeistert Motorrad; anfangs mit der Cb400 N (offene Version) meines Vaters, dann mit einer Yamaha XT 660 X - ein Einzylinder-Dampfhammer, kommt absolut großartig "von unten" heraus (Im Vergleich zur Honda) - trotz nur 5 PS mehr.


    13907078_1403335103024234_3294815210209741327_n.jpg


    Zum Saisonende haben dann Papa, mein Bruder, ein Freund von mir und Ich die Idee, die seit drei Jahrzenten in Vaters Besitz befindliche CB400N auf Café Racer umzubauen ohne dabei Originalteile zu ändern oder umzubauen; es soll alles erhalten bleiben.


    den Ganzen Umbauthread findet ihr hier:


    -> http://www.honda-board.de/hb/t…-wird-zum-Caf%C3%A9-Racer <-


    Hoffend auf ein freundliches und hilfsbereites Forum,


    Gruß Lukas

    Weihnachten! :)-


    WhatsApp Image 2016-10-11 at 18.14.42.jpg


    Da ich gedenke, "Pilz-"Filter zu verbauen, musste ich auch die Bedüsung umstellen. Dazu wurde die Vergaserbatterie ausgebaut und wir haben auf 135er Hauptbedüsung umgestellt.
    Original waren 108er Düsen verbaut.


    WhatsApp Image 2016-10-12 at 10.59.41(1).jpg


    Wieder alles montiert.


    Gestern habe ich dann einen Unterbau bzw. eine Halterung für den Sitz konstruiert, wo ich auch das Rücklicht und den Kennzeichenhalter anbauen werde.
    Auch hier habe ich eine 20cm breite und 100cm lange verzinkte Stahlplatte verwendet, angepasst und gebogen.
    Von der Konstruktion werde ich noch Bilder anfertigen, bis jetzt sieht das ganze mal so aus.


    WhatsApp Image 2016-10-12 at 22.56.07.jpg


    So weit sind wir mal gekommen hier. Ich halte euch auf dem Laufenden!


    Liebe Grüße, Lukas