Beiträge von Batchman

    Nachdem ich bei Ebay nochmal richtig geguckt habe beziehen sich die
    329€ auf die Version ohne Zugstufenverstellung und für 429€ gibts dann
    die "Vollversion" mit 22-facher Zugstufenverstellung. Wer dann noch
    die dynamische Höhenverstellung dazubucht ist dann bei 529€ :D

    O.K. dann fassen wir mal zusammen :


    1. Feder verstellen "könnte" zu etwas weicherer Federung führen -> führt aber auf jeden Fall zu einer niedrigeren Sitzhöhe = will ich nicht > sieht doof aus


    2. Feder ändert aber eigentlich nichts an der eigentlichen Dämpfung :gruebelx:


    3. Ein anderes Federbein muß her !


    4. Welches ? Woher ? Wie teuer ? Wer hat's schon umgebaut ?

    hmmm...... dann war das wohl nix mit dem XL-Federbein - noch härter ist ja
    genau das Gegenteil von dem was ich haben will. Ich brauch eins was richtig
    weich federt - scheint ja dann wohl nicht so einfach zu werden.


    (oder einfach 25Kg anfressen, dann federts bestimmt besser :D)

    wenn ich z.b. von einer xl 250 oder so das federbein bei mir einbau ist das nicht eintragungspflichtig ?! oder is das egal da es ja auch eben ein original honda federbein ist?


    Das würde mich jetzt auch mal interessieren , bevor ich jetzt anfange mit
    nem dicken Schraubendreher und Hammer das Federbein zu verstellen wär
    das evtl. ja die bessere Alternative.

    Bei mir sind auch noch die Original Dunlop-Trailmax drauf :oops:


    Wollte die jetzt nur aus Altergründen wechseln (Profil ist noch 50% drauf.)
    Haben jetzt 6800Km weg , aber ich denke nach fast 11 Jahren sollte man
    mal neue kaufen.

    Hab da gerade mal reingeguckt.....haben z.Zt. den Metzeler Tourance im Angebot. Ist zwar weniger grobstollig aber hat ne hohe Laufleistung.
    Bei 54€/72€ ist der nicht viel teurer als der Heidenau....


    hmmm..... würde dann evtl. bedeuten daß bei meinem Fliegengewicht von
    80Kg dann bei richtiger Einstellung die Kiste im schlimmsten Fall hinten 5cm tiefer käme.... richtig ?

    Moin,


    mich nervt die Härte des Federbeins bei meiner SLR auch ziemlich.
    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe kann man mittels
    Federbeinverstellung die Federung auch "weicher" bekommen ?
    Dachte immer damit lässt sich nur die Höhe verstellen :gruebelx:

    Danke erstmal für die Antwort :wink:


    Hab dann mal diese bestellt :


    EBC TT Bremsklötze


    Carbon-Graphit Mischung


    TT Bremsbeläge von EBC in der neuen Carbon–Graphit Mischung wurden speziell für den Einsatz in Enduros und ATVs entwickelt. Sie entwickeln beim Bremsen sehr geringe Temperaturen trotz eines hohen Reibbeiwertes. Kraftvolle Bremsleistung und geringer Verschleiß ähnlich dem der Sinterklötze zeichnen die TT Bremsklötze unter fast allen Einsatzbedingungen aus.


    Denke mal für 25€ ganz o.k. (die originalen kosten bei Honda 51€ :gruebelx:)

    moin moin,


    hab gerade mal in den Shop geguckt und wollte mir ein paar
    neue Bremsklötze hinten für die SLR bestellen und dachte da gibts
    wahrscheinlich nur eine Sorte, kein Problem also...zack bestellen
    und fertig. Tja, nun gibts dort ne ganze Menge von unterschiedlichen
    Herstellern - welche sind denn jetzt die besten ? Hat schon jemand
    in dieser Richtung Erfahrung gesammelt ?
    Welche nehm ich ? :confusedx::confusedx::confusedx:



    P.S. Fahre damit nur gemütlich in der Gegend rum (also kein Gelände oder so)