Nachdem ich bei Ebay nochmal richtig geguckt habe beziehen sich die
329€ auf die Version ohne Zugstufenverstellung und für 429€ gibts dann
die "Vollversion" mit 22-facher Zugstufenverstellung. Wer dann noch
die dynamische Höhenverstellung dazubucht ist dann bei 529€
Beiträge von Batchman
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Hab das gleiche Federbein gerade in der Bucht für 329€ gefunden....
scheint ein Reseller von Wilbers zu sein. -
Hab gerade mal bei Wilbers nachgeguckt --> 429€
Naja, ist ja bald Weihnachten.....
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O.K. dann fassen wir mal zusammen :
1. Feder verstellen "könnte" zu etwas weicherer Federung führen -> führt aber auf jeden Fall zu einer niedrigeren Sitzhöhe = will ich nicht > sieht doof aus
2. Feder ändert aber eigentlich nichts an der eigentlichen Dämpfung
3. Ein anderes Federbein muß her !
4. Welches ? Woher ? Wie teuer ? Wer hat's schon umgebaut ?
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hmmm...... dann war das wohl nix mit dem XL-Federbein - noch härter ist ja
genau das Gegenteil von dem was ich haben will. Ich brauch eins was richtig
weich federt - scheint ja dann wohl nicht so einfach zu werden.(oder einfach 25Kg anfressen, dann federts bestimmt besser :D)
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wenn ich z.b. von einer xl 250 oder so das federbein bei mir einbau ist das nicht eintragungspflichtig ?! oder is das egal da es ja auch eben ein original honda federbein ist?
Das würde mich jetzt auch mal interessieren , bevor ich jetzt anfange mit
nem dicken Schraubendreher und Hammer das Federbein zu verstellen wär
das evtl. ja die bessere Alternative. -
Bei mir sind auch noch die Original Dunlop-Trailmax drauf
Wollte die jetzt nur aus Altergründen wechseln (Profil ist noch 50% drauf.)
Haben jetzt 6800Km weg , aber ich denke nach fast 11 Jahren sollte man
mal neue kaufen. -
Hab da gerade mal reingeguckt.....haben z.Zt. den Metzeler Tourance im Angebot. Ist zwar weniger grobstollig aber hat ne hohe Laufleistung.
Bei 54€/72€ ist der nicht viel teurer als der Heidenau.... -
hi ho...
eigentlich ist die federvorspannung da um den negativfederweg einzustellen. dabei ändert sich natürlich die "höhe" mit.
wenn die feder härter vorgespannt wird fühlt sich das heck auch etwas "strammer" an, wobei die feder aber nicht für die eigentliche dämpfung da ist.
mfg
hmmm..... würde dann evtl. bedeuten daß bei meinem Fliegengewicht von
80Kg dann bei richtiger Einstellung die Kiste im schlimmsten Fall hinten 5cm tiefer käme.... richtig ? -
Hi,
thx für die schnelle Antwort
Dann werd ich mal schauen wo ich den Reifen hier in der Nähe günstig bekomme.
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Hiho,
nachdem meine Originalreifen nun mittlerweile >10 Jahre alt sind, dachte ich
mir es wäre mal Zeit neue zu kaufen. Welche sind denn z.Zt. empfehenswert ? -
Moin,
mich nervt die Härte des Federbeins bei meiner SLR auch ziemlich.
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe kann man mittels
Federbeinverstellung die Federung auch "weicher" bekommen ?
Dachte immer damit lässt sich nur die Höhe verstellen -
hi
meine letzten haben äh
vorne 9 hinten 4 euro gekost
beide von lucasbucht läst grüssen
mfg
heinerGuter Tip
Aber ich dachte mir man muß auch mal den Boardsponsor unterstützen
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Danke erstmal für die Antwort
Hab dann mal diese bestellt :
EBC TT Bremsklötze
Carbon-Graphit Mischung
TT Bremsbeläge von EBC in der neuen Carbon–Graphit Mischung wurden speziell für den Einsatz in Enduros und ATVs entwickelt. Sie entwickeln beim Bremsen sehr geringe Temperaturen trotz eines hohen Reibbeiwertes. Kraftvolle Bremsleistung und geringer Verschleiß ähnlich dem der Sinterklötze zeichnen die TT Bremsklötze unter fast allen Einsatzbedingungen aus.
Denke mal für 25€ ganz o.k. (die originalen kosten bei Honda 51€ )
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moin moin,
hab gerade mal in den Shop geguckt und wollte mir ein paar
neue Bremsklötze hinten für die SLR bestellen und dachte da gibts
wahrscheinlich nur eine Sorte, kein Problem also...zack bestellen
und fertig. Tja, nun gibts dort ne ganze Menge von unterschiedlichen
Herstellern - welche sind denn jetzt die besten ? Hat schon jemand
in dieser Richtung Erfahrung gesammelt ?
Welche nehm ich ?P.S. Fahre damit nur gemütlich in der Gegend rum (also kein Gelände oder so)