Beiträge von Batchman

    @ Eseltreiber


    THX für den Tip :)


    Hab jetzt mal im Board-Shop den Hi-Flo für 22€ bestellt.
    Denke mal ist auch O.K. - Aber ne zweite Alternative ist
    natürlich immer gut.


    Bei Louis im Internet nachzugucken hätte mir allerdings
    auch einfallen können. Da der Admin aber so schnell den
    link postete (in rekordverdächtigen 6 min !!) hat dann die
    Faulheit wieder mal gesiegt -


    Klick drauf und bestellt :uguck:

    Supi......THX...... :perfekt:


    Da hab ich ja richtig Schwein gehabt das der Artikel gerade neu
    in den Shop aufgenommen wurde.


    Beim halben Originalpreis hab ich natürlich gleich zugeschlagen.


    :D

    Hi,


    Bin heute beim Honda-Händler meines Vetrauens gewesen und wollte mir
    nen neuen Luftfiltereinsatz kaufen und dann kam der Hammer : 44€ :shock:


    Finde das ist für so ein billiges Ding aus Pappe mit Kunstoffrahmen
    doch ziemlich teuer , oder ?? ( Wir erinnern uns 44€ = ~ 90 DM ! )


    Kennt evtl. jemand ne günstigere Alternative ??
    Hab mal ge-googelt aber nix passendes gefunden.... :(

    @ Slowrider


    Werde mich jetzt mal selbst zitieren :arrow:


    "Zunächst müssen die Gummipfropfen (Isolierung gegen Wasser)
    von hinten aus dem Stecker gepfriemelt werden - Am besten mit
    nem ganz kleinen Schraubendreher. Danach mit nem etwas dickeren
    Schraubendreher von der Vorderseite des Steckers die Kontakte nach
    hinten rausdrücken (zur Kabelseite).
    Ja, das muß mit ein wenig
    Druck ausgeführt werden, aber keine Angst da geht nix kaputt.
    Zum Schluß die beiden Nasen von den Kontakten wieder etwas
    hochbiegen und umstecken."


    Also vorsichtig den Stecker auseinanderziehen (die kleinen Plastiknasen
    nicht abbrechen) und dann mit viel Ruhe ran an den Feind :smoke:

    @ Eseltreiber


    Nimm bitte die Anltg. von Seite 1 unten !!!


    Umstecken von G->G1 [glow=red]NICHT[/glow] von G->BL/W (Schwarz-Weiss)


    wobei G1 im Originalzustand frei sein sollte....


    evtl. haste ja auch ne andere Zündbox als die "4E6A"


    :awg:

    Moin,


    Zunächst müssen die Gummipfropfen (Isolierung gegen Wasser)
    von hinten aus dem Stecker gepfriemelt werden - Am besten mit
    nem ganz kleinen Schraubendreher. Danach mit nem etwas dickeren
    Schraubendreher von der Vorderseite des Steckers die Kontakte nach
    hinten rausdrücken (zur Kabelseite). Ja, das muß mit ein wenig
    Druck ausgeführt werden, aber keine Angst da geht nix kaputt.
    Zum Schluß die beiden Nasen von den Kontakten wieder etwas
    hochbiegen und umstecken.


    mfG


    Batchman

    Heiho,


    Scheint geklappt zu haben......zieht jetzt merklich besser durch
    und beim Gaswegnehmen knallts jetzt so gut wie gar nicht mehr.
    V-Max hatte ich sogar 160 lt. Tacho :shock:


    Sollteste mal in der Nähe von Duisburg sein geb ich dir auch
    ein Bier aus für den super Tip :bier:

    Moin,


    Hab heute meine Zündbox umgebaut....... ABER......


    Als ich meinen Stecker aufgefriemelt hatte musste ich festestellen
    das in der oberen Reihe links neben G2 ein weiteres grünes
    Massekabel eingesteckt war :?:
    Hmmm.....egal habs dann erst mal ignoriert und lt. Anleitung weitergemacht. Also flux G2 auf den mittleren G1 gesteckt und :evil:
    NIX ging mehr......Moped tot.....grrrr
    O.K. alles zurückgebaut...schwitz....Moped sprang an...PUUUHHH
    Also das zweite grüne (ich nenns mal G - das links neben G2) geschnappt
    und mutig auf G1 gestöpselt - tataaa..... Moped löppt :D


    Habe mal die Anleitung von Valkrider geändert und angehängt.


    Jetzt stellt sich nur die Frage ob die 5 Mehr-PS auch da sind...
    Wird wohl schwierig das rauszufinden - die Kiste hat ja noch nicht mal
    nen Drehzahlmesser :cry:


    Naja evtl. später mal auf die Autobahn und V-Max testen

    Hi,


    Suche nach einer Alternative zum Originalfederbein meiner SLR 650.
    Das Originalfederbein ist mir einfach zu hart (fahre meistens allein
    und bei unebener Strecke geht das ganz schön aufs Kreuz)


    Da gabs doch mal ne Alternative von White-Power oder so ?


    Evtl. hat ja jemand Erfahrung damit (Bezugsquelle, Erfahrungsbericht)

    hi,


    d.h. also das Massekabel steckt in der (lt. Bild?) oberen Reihe auf
    G2 (Ground=Masse) und muss auf einen der beiden unteren G1
    umgesteckt werden ??


    Ist es möglich wenn man den falschen G1 erwischt das die
    Zündbox danach platt ist ??