Beiträge von Ertsenulleins

    Hey, da bin ich ja mal auf DEINE Fortschritte gespannt. Morgen bekomme ich die neuen Reifen. Allerdings ist mir noch nicht so ganz klar, wie ich das Vorderrad abbekomme. Hab nämlich nix um sie entsprechend zu liften. Böcke hab ich wohl aber die helfen mir in dem Fall nix. Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Erfolg. Grüße, Chris.

    Also mein Lenker hat zwar ein Loch aber die Armatur keinen Stift. Dafür aber auch ein Loch unten. Gehören die zusammen?
    --'
    Eine andere Frage. Wie verlege ich die Vergaser Ablassschläuche richtig? Vorher waren die einfach nach unten geführt und haben den Motor berührt (edit: wohl eher das Getriebe). Das kann doch nich gut sein? Und der Batterieentlüftungsschlauch geht auch nach unten und ist vom Auspuff schon ganz schön zusammengeschmort. Hat einer von euch ein bild, wo man sieht wie die richtig zu liegen haben?

    Hallo, jetzt bin ich erst ein paar Tage dabei und hab schon die erste Frage. Nachdem ich den Vergaser von meiner RC01 eingebaut hab, habe ich den Gaszug eingehängt und beim Testen festgestellt, dass er Gasgriff nicht von alleine zurückgeht. Das war relativ leicht zu beheben, indem ich ihn abmontiert gereinigt und geschmiert hab. Dabei hab ich aber gemerkt (schon vor dem Abbauen), dass sich der ganze Griff (also mit Befestigung) wenn man auf Anschlag dreht, am Lenker drehen lässt. Ich hab die Schrauben so fest gezogen wie ich mich getraut hab ohne was kaputt zu machen. Man kann den Griff nicht rechts abziehen aber er dreht eben am Lenker. Hat einer von euch Erfahrung mit sowas? Wie krieg ich das Ding fest?
    Dankeschonmal.
    Grüße, Chris.

    Ich bin da ziemlich zuversichtlich. Hab die letzten Wochen viel gelesen, gesehen und probiert. Die einfachen Sachen wie Ölwechsel m. Filter, Luftfilter, Zündkerzen hab ich schon hinter mir. Und auch den Vergaser hab ich (mit viel Mühe) ausgebaut, gereinigt und drin is er auch wieder. Als nächstes muss der Vergaser Synchronisiert werden. Neue Reifen, neue Kette...neuer TÜV. Bis zum Frühling 2017 läufts. :)