Beiträge von DerNordOrka

    Ich war im September in Rumänien Polen Ungarn.
    Wer mit einer Strassenmaschine hinfährt die keinen Kratzer bekommen darf, darf eben nur grosse Landstrassen fahren und Pässe meiden. Ich hatte keine einzige Passstrasse die 1a war. Pässe werden in Längsrichtung gefräst so entstehen fiese Spurrillen. Schnelles Fahren kann dort schnell eine gefährliche Sache werden.
    Zur Armut: Es gibt sie das steht fest. Es gibt frei laufende Hunde die die Strasse queren ohne den Zebrastreifen zu benutzen. Es gibt platgefahrene Hunde die niemand von der Strasse kratzt. Rumänen halten sich meiner Meinung nach keine Haushunde so wie wir. Ich kenne das von vielen armen Ländern der Welt. Wer das nicht ertragen kann wird dort keinen Spaß haben. Ansonsten sind die Kaparten wunderschön bei gutem Wetter. Bei Regen (ich hatte keinen Tag Regen) denke ich machen die Berge überhaupt keinen Spass weil man dann von den Bergen nichts sieht.
    Ich war auf eigene Faust alleine Unterwegs, werde das beim nächten Mal auch wieder so machen. Gerade da ist der Reiz für mich. Gebucht habe ich immer eine Nacht im voraus über Booking.com : Bewertung min. 7 Sterne plus WiFi. Hotelstandarts sehr gut bei Preisen zwischen 30 und 40€ pro Doppelzimmer und Einzelnutzung. Die Menschen waren durchweg sehr freundlich. Vor den Zigeunern wurde ich gewarnt von den Rumänen, hatte aber mit keinem Kontakt leider.
    Ich war nicht zum letzten Mal in den Kaparten. Beim nächsten Mal will ich bis zum Donaudelta.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk