Also ich weiß nicht in wie weit der 400er Motor konstruktiv mit der 450 übereinstimmt.
Deshalb kann ich nur Erfahrungswerte von der 400er liefern.
Beim Lösen der Schrauben waren die mittig sitzendnn Schrauben festgebacken. Durch das Lösen wurde die Schraube auch radial überbeansprucht.
Dehnschrauben erkennt man an den verjüngten Schaft. Das heist der Schraubenschaft hat einen geringfügig kleineren Durchmesser als das Gewinde.
Bei luftgekühlten Motoren werden die Schrauben stärker beansprucht als bei wasser gekühlten.
Ich habe meinen Schrauben nicht getraut und neue rein gemacht.
Wenn ich das nächstemal den Zyl. Kopf abnehme und die Schrauben sich gut lösen lassen, dann werde ich sie wieder verwenden.
Natürlich werde die Länge mit den Originalmaßen vergleichen und die Gewinde auf Verzug prüfen, dann werden diese wieder verwendet.
Normalweise nehmen die Schrauben nach der Dehnung durch die Längenänderung dEr Zylinder nach Abkühlung wieder ihre Ursprungslänge ein.
Alte wieder verwenden liegt im eigenen Ermessen.
Ist die Schraube beschädigt, sprich überdehnt, dann weiss ich nicht was passiert.