Beiträge von der wanderfalke

    Naklar kann man, wenn die Dehnschraube gestresst wurde, so wie bei mir, weil Schrauben festgebacken waren.
    Auch in der Drehung haben die Dehnschrauben eine Grenze.


    Was passieren kann ist im Bereich der Phantasie des jeweiligen Schraubers.


    Der Schwachpunkt liegt doch meisten im Aufnahmegewinde.
    Wenn der gleichmässige Druck verloren geht, dürfte ein sabberender Motor und ein verzogener Zylkopf die Folge sein.

    Also ich weiß nicht in wie weit der 400er Motor konstruktiv mit der 450 übereinstimmt.


    Deshalb kann ich nur Erfahrungswerte von der 400er liefern.


    Beim Lösen der Schrauben waren die mittig sitzendnn Schrauben festgebacken. Durch das Lösen wurde die Schraube auch radial überbeansprucht.


    Dehnschrauben erkennt man an den verjüngten Schaft. Das heist der Schraubenschaft hat einen geringfügig kleineren Durchmesser als das Gewinde.


    Bei luftgekühlten Motoren werden die Schrauben stärker beansprucht als bei wasser gekühlten.


    Ich habe meinen Schrauben nicht getraut und neue rein gemacht.


    Wenn ich das nächstemal den Zyl. Kopf abnehme und die Schrauben sich gut lösen lassen, dann werde ich sie wieder verwenden.
    Natürlich werde die Länge mit den Originalmaßen vergleichen und die Gewinde auf Verzug prüfen, dann werden diese wieder verwendet.


    Normalweise nehmen die Schrauben nach der Dehnung durch die Längenänderung dEr Zylinder nach Abkühlung wieder ihre Ursprungslänge ein.


    Alte wieder verwenden liegt im eigenen Ermessen.
    Ist die Schraube beschädigt, sprich überdehnt, dann weiss ich nicht was passiert.

    Ich weiß gar nicht was ihr so aufregt.


    Der Hauptständer schaut doch ganz gut aus.
    Und das nette Werkzeugtäschchen ist eine Rarität.
    Sieht man nur noch ganz selten.


    Und ausserdem steckt da viel persönliches vom Besitzer drin.
    Das Motorrad drückt seine ganzen inneren Werte aus.
    Das sollte man respektieren und honorieren.


    Für Kunstliebhaber bestimmt ein Schnäppchen.

    Hallo,


    Ein Bekannter mit seiner CBF125 ist am Sonntag nach 40km liegen geblieben.
    Nachdem der Motor abgekühlt war, lief er wieder fùr 20km.
    Nach einer weitern Pause kamen wir dann heim.


    Ich tippe auf Zündung,


    Kann jemand uns die Widerstandswerte für Zündspule und Kerzenstecker nennen.


    Und wie ist die Zündung aufgebaut? Ist das eine CDI? Und wie funktioniert die ZP-Verschiebung?


    Ich tippe auf Zündspule, die Maschine ist 8 Jahre alt und wird Sommer wie Winter gefahren.
    Wir müssen die Maschine noch diese Woche zum Laufen kriegen, er brauchst sie um auf die Arbeit zu kommen.


    Wäre super wenn ihr helfen könnt. Mit meiner darf er noch nicht fahren, er hat erst den A1.

    Ich bin da auch schon rübergehuscht auf dem Weg nach Bornholm.
    Immer Ostwärts Richtung Malmö in Kopenhagen.


    Das mit checken sehe ich anders, mein Nachteil ist, das ich nicht soviel Klavierstunden habe.


    Durch die deutsche Landen zur Brücke. Sie muss grandios sein. Mit Hin und Zurück dürften es 2000km sein.
    Ich fahre abseits den Bundesstrassen und Autonahnen.
    Pennen tue ich im Strassengraben oder in Jugendherbergen, je nach Hygienebedarf.

    So. Und nu ist wieder gut.


    wanderfalke: Ärgere dich nicht. Schau auf die guten Seiten. Für die Davos-Empfehlung hat sich Hippo enorme Mühe gemacht, ein ganz indormativer, persönlicher Beitrag. Und Africaans begeistert immer wieder mit seinem Talent, mit der Sprache zu spielen.
    Aber inhaltlich sehe ich deine Kritik ja berechtigt, man sollte es nicht als normal akzeptieren, wenn Formulierungen Stammtischniveau erreichen. Nur musste auch ich lernen, dass man hier mit Regelwerkzitaten nicht weiterkommt und beim gegenseitigen Anpinkeln kann der Strahl des anderen einen schonmal umwerfen. Es gibt sehr umwerfende Leute hier im Board.
    Also Kritik ja, aber besser freundlich, zurückhaltend und locker. Schaffe ich auch nicht, aber ich versuche, näher ran zu kommen.


    Halbliter
    Ich ärgere mich nicht, ich bin nur etwas erstaunt wie manche alles niedertrampeln.
    Wenn die Routenbeschreibung für diverse Entgleisungen entschuldigen soll, kann das für einige OK sein.
    Hätte Hippo drn letzten Beitrag gegen mich sich gespart, hätte ich es auf sich beruhen lassen.
    Und der Humor von Africaans, naja wirkt etwas gequällt.


    Grundsätzlich gebe ich dir recht. Man soll sich nicht von den Jargon der aus einer gewissen Gruppendynamik entsteht, nicht weiter runter ziehen lassen.
    Das ist mir zum wiederholten Male passiert. Das tut mir selber leid. Nun ist man wieder zum Revisionismus genötlgt. Diese 2 ziehen auch aber einen runter.
    Für mich war Hippos Betrag ein absolutes No-go.
    Da kann man einfach nicht mehr witzig sein und das hat nichts mit Humor zu tun.


    Das ist wie Rechtsüberholen. Hauptsache vorbei, die anderen sind doch scheissegal.
    Wo man wieder am Amfang der Diskussion gelangt ist.


    Für ne Routenbeschreibung zur Öresundbrücke könnte ich mich begeistern.

    Hippo hat Grenzen ganz deutlich übertreten. Und das nicht nur einmal.
    Das ist nicht hinnehmbar. Wenn andere machen würden.


    Und für rauen Ton sorgt Africaans und Hippo ganz alleine.
    Ich halte mit gleicher Art und Weise dagegen. Und das gefällt den beiden Figuren nicht.
    Und lassen nichts unversucht, andere zu verunglimpfen die Ihnen nicht im Kram passen.


    Da hilft auch keine Geschmeidigkeit, nur klare Worte. Komsich ist nur dass Kröten sich immer finden.



    Ist bischen krank was du da schreibst oder.
    Oder anderen Leuten Zeug in der Kurve wünschen.


    Das ist das Allerletzte, ein Fall für die MPU


    Hippo und Afrikaans ,noch nie habe ich von euch 2 Figuren einen fachtechnischen Beitrag gelesen, nur Dummsgeschwätz und Verunglimpfungen.


    Mein Tipp an euch:


    Einfach mal die Klappe halten,......


    Hippo bitte gib deinen Führerschein ab.


    Bist mal auf die Idee gekommen, dass dich die meisten nicht mit Absicht ärgern möchten.
    Sondern es passiert einfach was blödes und bist zufällig gerade da.

    :res:

    Ich hab nicht gesagt, das ich ohne Emotionen fahr.
    Ich halte mich persönlich nur für ungeeignet am Straßenverkehr teilzunehmen, weil ich viel zu oft wegen anderer Verkehrsteilnehmer fluche...:mad:


    :D:D:D


    Verdammt ehrliche Antwort.
    Nobody is perfect.


    Respekt.


    Ich bin auch manchmal extrem.
    Ich fahr dann raus, ...