Naja so einfach geht das nicht im eingebauten Zustand den Kopf ab zunehmen. Du musst die Dichtflächen später sauber machen.
Und bei der Fummelei darf dir kein Krümmel in den Motorblock rein fallen. Fies sind die ganz kleinen, wenn sie zwischen Pleuel und Kurbelwelle kommen und ihren Weg zum Pleuellager finden.
Beiträge von der wanderfalke
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Das kann doch nicht euer Ernst sein. So führt man keine Fehlersuche durch.
Ein Kurzschluss auf zu finden ist realtiv einfach zu finden. Soviel Kabel hat die CB auch nicht.
Da gibt es ein paar Grundregeln. Und mit einer Prüflampe oder einen akustischen Durchgangsprüfer lässt sich der Fehler ganz schnell eingrenzen.Mit etwas Logik etwas Wenn-Dann-Sonst und etwas Grips, kann man den Fehler schnell finden.
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Danke für euer Feedback, die von Motomike scheint zwischen Rücklicht und Nummernschild zu passen.
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Dann bau dir doch ein LED-Rücklicht von Tante Luise hinten ran und schalte das über einen separaten Schalter an.
https://www.louis.de/produkte/…nummernschildleuchten/412
Die Teile machen richtig hell und sind soweit ich weiß im Straßenverkehr zugelassen.
Auf dem Glas ist zumindest mal ein e-Prüfzeichen.Mal schauen welches am besten passt, hat jemand schon Erfahrung mit einer bestimmten Leuchte?
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Ja, und wenn wir schon mal dabei sind, installieren wir noch ein Nebelhorn, ein gelbes Blinklicht auf dem Helm (obwohl Rot wäre besser auf Grund der Wellenlänge) und noch ein Frontradar, damit es uns nicht so ergeht wie der Titanic. Ja, in punkto Sicherheitsvorschriften und -Ausrüstung macht uns Deutschen keiner was vor...:D
Ernsthaft:
Wenn die Suppe schon vor der Fahrt sehr dicht ist, bleibt das Mopped zuhause. Wenn mich der Nebel unterwegs erwischt, fahre ich langsam und ganz rechts (eventuell noch mit Blinker rechts).
Eine Schlussleuchte nutzt dem Mopedfahrer wenig, wenn die Hirnis meinen, sie könnten auf Grund der Nebelscheinwerfer alles gut shehen und zu schnell daher kommen.
Habe fertig.Ich habe den Thread so verstanden, dass sich Leute die nicht aus Spaß im Nebel fahren ihre Erfahrungen austauschen. Und solche dämlichen Kommentare kann man sich sparen.
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Es vermittelt doch ein Gefühl frühzeitig wahr genommen zu werden.
Man kann im Nebel Und schnell kann es sein dass ein nicht ausgeschlafener Hutzer
der spät dran ist, einem abschiesst.Dann habe ich noch den Bulldogdreck auf der Strasse und Nebel, da kann man nicht schnell fahren.
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Es ist schon trollig wie man ein interessantes Thema zerreden kann.
Ich brauche auch eine Nebelschlussleuchte, weil ich früh in den Wolken rum fahren muss.
Es wäre schön, wenn sich jene zurückhalten die nicht im Nebel fahren müssen und jene die keine Ahnung haben. -
Ich habe diesen Motorradtyp in meinem ersten Sommer als zuverlässig und solides Motorrad kennengelernt.
Für 1300 sollte sie schon ohne Mängel mit wenig Kilometer da stehen.
Die Schwachpunkte:
1. Das Kettenrad und die Nabe ist ein grosses Mango. Bei mir ist die Nabe und Buchse noch innerhalb der Verschleißgrenzen. Sie braucht sehr viel Wartung und Schmiere. Nach 10.000km ist sie noch genauso gut wie davor.
2. Die Schwinge ist in Kunststoffbuchsen gelagert. Allerdings sind da Schmiernippel. Bei mir wird da im Winter was verbessert.
3. Der Hauptständer und seine Feder. Der Haltesteg fùr die Feder nuckelt sich ab.
4. Der Seitenständer ist ein wackeliges Ding, mit etwas Eigeninitiative wird er nutzbar.
5. Lenkkopflager mit 1/4"Kugeln ist etwas schwach.
6. 170kmh würde ich damit nicht fahren.
7. Auf Spurrillen auf rauhen Ausphalt ist sie nervös.
8. Die Bremse braucht gute Beläge und harten Zugriff. Ein blockiertendes Vorderrad ist auf guten Asphalt nicht möglich
9. Der Bremswrg ist gegenùber einer CBF600 2x so lang.
10. Sehr steife Fahrdynamik, braucht einen Lenkimpuls um sie schräg zu kriegen.
11, in ungeschickten Händen hat das Motorrad keine Zukunft, technisch gesehen.
12. Ersatzteilversorgung ist für bestimmte Teile schwierig.
Man sie muss mögen. Sie ist ein kleines unspektakuläres Motorrad mit einem schönen Sound.
Man sich mit ihr beschäftigen. Technisch visiert muss man schon sein und einen Zugriff auf eine kleine Werkstatt haben, wo man seine Schraubkünste mit ihr erweitern kann. Sie ist unkompliziert und leicht zu verstehen.
Mit ihr lernt man interessante Leute kennen.Ich habe für meine 250er in guten Zustand mit 36000km und 16Jahre Stillstand 700€ bezahlt.
Für die Original 43PS 400er in einem miesen Zustand 500€ bezahlt.Ein Motorrad mit einer selbst rein gebastelten Nockenwelle würde ich Mißtrauen entgegenbringen.
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Nebelschlußleuchte macht echt Sinn wenn man fahren muss.
Mir ist lieber wenn ein Auto in der Suppe hinter mir fährt, da schaltet man gerne das Zusatzlicht aus.
Und der Früh sind meistens Leute in unserer Gegend unterwegs die das Hirn nicht zu Hause gelassen haben.
Die Vollidioten zu ignorieren ist die bessere Variante, als sich an Ihnen auf zu geilen.
Eine Zusatzleuchte mit LED. Ich habe mich bei Tante Luise schon umgeschaut,
aber richtig schlau bin ich da nicht geworden, ob die Dinger ne Zulassung haben. -
Meist ein Zeichen für zu kleinen Pimmel und aus geprägten Minderwertigkeitskomplex.
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Meiner geht nicht bei Nebelbeschlag
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Und was machst du gegen Beschlag durch Nebel.
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Ich habe Handschuhe mit Regenschaber am Zeigefinger, aber gegen den Nebeltau ist der Wischerfinger erfolglos.
Und ohne Brille fahren geht nicht bei 5Dioptrin.
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Kein Problem, der erste Winter steht mir bevor, warum nicht. Ich hasse jetzt schon den Nebel, wenn plötzlich das Visier und dann die Brille durch Nebeltröpfchen beschlägt.
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Da gebe ich recht, das war echt unterirdisch