Hallo Emil1957
Diese dürfte laut Beschreibung passen:
12V ZÜNDSPULE für HONDA CB250, CB350, CB400-750 bis Bj. 78, div. Andere-ZS-CB (kickstartershop.de)
P.S. Habe aber gerade gesehen, dass die wohl eher für die Vierzylindermodelle geeignet ist (weil 2 Zündkabel), warum die auch für die CB250 (die ja ähnlich zur CB360 sein dürfte) passen soll, müsste man wohl mal nachfragen.
Die haben bei VB250 das T vergessen und bei den anderen das four. Ich habe denen das schon zwei mal geschrieben aber die ändern es nicht.
Die hier bei Kickstarter wäre die Richtige. Steht auch im Text.
https://www.kickstartershop.de…2v-universal-hnlich-lucas
Deine CB360 ist von der Technik her eine CB250G oder CJ250T/360T.
Meine Spulen haben 4,7Ohm und 16mH.
Bei einer Unterbrecherzündung ist das Problem, dass ab dem Schließwinkel bis zum Zündzeitpunkt die Spannung statisch anliegt. Bei Standgas 1250U/min und 90° Schließwinkel (Unterbrecher an der Nockenwelle also n/2) liegen an der Spule 24ms 12V an (Tau = L/R = 3,4ms). Wenn Du da mit einer 1,2Ohm Spule hingehst und dann auch noch mit einer geringeren Induktivität, dann verschleißt nicht nur der Unterbrecher sondern Deine Lichtmaschine, Batterie und die Zündspule werden thermisch extrem belastet.
Gruß heiha
P.S.: Die Frage musste ich mir vor kurzem hier auch im Forum anhören und diese ist auch berechtig: Warum gehst Du von einem Defekt an der Spule aus. Der Kondensator hat eine wesentlich kürzere Lebenszeit.