Beiträge von heiha

    Hallo olaf-frankfurt,

    Du bist ein Schatz, diese Kugel habe ich noch nie gesehen und befindet sich auch nicht in meinem Besitz. Kein Wunder dass da 10mm fehlen und ich kann meinen Kupplungsdeckel dran lassen. Jippy.

    Gruß heiha

    P.S.: Das Schlimme ist jetzt nur, dass teil zu besorgen. Wegen 50ct. Manchmal hasse ich unser Hobby.

    Hallo zusammen,

    nach einem Neuaufbau des Motors öffnet meine Kupplung nicht mehr. Zwischen dem Geber im Ritzeldeckel und dem Ende der Kupplungsheber Stange fehlen mir 10mm. Jetzt war der Motor so noch nie zusammen, ist also aus Einzelteilen entstanden, daher meine Frage: Hat die Stange eine Länge von 248mm? Die Teilenummer ist die 22850-369-000.

    Es kann natürlich auch sein, dass ich rund um das Kupplungshubstück etwas falsch zusammen gebaut habe. Bevor ich aber den Kupplungsdeckel wieder demontieren muss, wäre mir eine falsche Stange lieber!!!

    Gruß heiha

    ... bei der 250G wird sehr oft ein 15er verbaut, um ihr beim Beschleinigen etwas zu helfen. Heißt aber auch, dass der Motor dauerhaft höher dreht. Ich selbst fahre auch mit einem 15er. Ob die Änderung bei den 360ern auch Sinn macht, kann ich nicht sagen, noch nicht. Mein CJ360T wartet noch auf ihre erwachen.

    ... hier noch der Nachtrag. Ritzel bei allen Modellen ist 16 Zähne. CB250G hat ein Kettenrad mit 38 Zähnen. Die CJ250T hat 36. Der sechste Gang fehlt ja auch, daher die längere Übersetzung, um auf den gleichen Topspeed zu kommen (hihi). Beide 360 haben 34 Zähne am Kettenrad. Macht bei der CB360 auch Sinn, mehr Leistung, größere Endgeschwindigkeit, daher längere Übersetzung. Warum die CJ360 nicht länger übersetzt ist, weiß wohl nur Honda oder ich habe nicht die richtigen Infos. Die Kette ist bei der CJ360 98 Glieder lang. Die von der CB360 wird auch so angeboten, was für mich aber keinen Sinn macht. Außer die CB360 hat auch eine lange Schwinge, dass ist mir aber nicht bekannt.

    Gruß heiha

    Hallo s.and.ro,

    Ich habe keine Ahnung, warum Dir damals niemand geholfen hat. Ist eigentlich unüblich. Mir ist die Anfrage auch durch die Lappen gegangen.

    Antwort kommt zu spät, aber Deine Frage wir immer noch auf google gefunden.

    Also. Die CJ (Entwicklung 3 Jahre später) hat eine länger Schwunge bekommen. Daher nicht 96 Glieder sondern 102.

    Gruß heiha

    Hallo zusammen,

    hat zwar nichts direkt mit unserem Forum hier zu tun, aber ein spezielles "was ist zulässig" Forum gibt es ja nicht. Ich stelle mir die Frage, wie viel Abstand zwischen den Fahrerrasten und die vom Sozius sein müssen. Ich hatte ja meine selbstgebaute Tarozzi Anlage im einen anderen Thread gezeigt. Ich habe iwo im Netz das Wort "ausreichend" gefunden und ich weiß noch, dass bei der Tarozzi Anlage von meiner RD350 damals nicht viel Platz war. Aber wie viel muss es den sein. Steht das iwo?

    Gruß heiha

    Moin Sven,

    der Durchmesser ist nicht kritisch glaube ich. Die Kugel klemmt ja nur das Kurbelwellenlager gegen das Motorgehäuse. 9,5 mm würde auch gehen. Vielleich auch 9mm. Muss ich mir noch mal anschauen. Vielen Dank für den Tipp mit den Materialien und

    Gruß heiha

    Hallo zusammen,

    Ich war auf der Suche nach der Gummikugel für die Fixierung des recht Kurbelwellenlagers. Teilenummer 11796-286-010. Meine Kugel sieht recht verbogen aus und ich habe keine gefunden. :cool: Gibt es Alternativen.

    Gruß heiha

    Hallo zusammen, ich habe einen originalen Vergassersatz vom ner CJ360. Da wurde garantiert nichts gebastelt. Mache ich übernächste Woche auf, dann kann ich ja berichten.

    Gruß heiha

    Er ist bei der CJ definitv weiter vorne als bei der G. Hat wahrscheilich was mit den Aspuffs (Auspüffen) zu tun, da ja die G einen auf der Ständer Seite hat und die CJ ist da ja nackig.