Beiträge von juli

    Ein paar Leute haben mir eine AGM Batterie empfohlen, weil diese eine
    hohe Startleistung haben. Die Gel Batterien haben aber eine fast ähnliche
    Batterie Leistungen.


    Für AGM hätte ich zB diese hier:
    https://batterie24.de/TTZ10S-B…2V-8Ah-508901015A514.html
    https://batterie24.de/Herstell…149gHxEAkYDSABEgLX8PD_BwE


    Breite 87 mm, passen die da überhaupt rein?
    Meine jetzige ist 65 mm breit und da ist es schon sehr eng.
    Passt bestimmt oder? Ich kann gerade leider nicht messen gehen,
    Motorrad steht 5km weit weg.

    Ja, da kannst du recht haben, die ist glaub ich auch locker 5 oder 6 Jahre alt.
    Da wird sie dann in den Situationen zu wenig Power zum Starten haben, weil
    sie auf der kurzen Strecke nicht geladen wurde. Nach 10 oder 20 Minuten
    hat sie sich dann wieder etwas „entspannt“ und startet daher


    Da muss ich erstmal gucken, was für eine Batterie. Das war jetzt ein Gelbatterie,
    die muss ja etwas länglich sein, damit sie in die CBR passt. Hab die genauen Maße
    gerade gar nicht zur Hand.


    Kann jemand was empfehlen? Wenn sie dann eh nur um die 2 Jahre hält,
    dann reicht wohl auch eine preisgünstige?


    @Pinhead: Ja die bricht beim starten total ein, war glaub ich auch teils unter 6.
    Wenn sie läuft dann wieder hoch auf über 14.

    Hi Leute,


    meine CBR möchte manchmal einfach nicht anspringen. (PC 40 2007)


    Am Samstag bin ich z.B. um die 20 km gefahren, bin dann tanken und als ich von dort los wollte,
    quälte der Anlasser sich 3 mal und dann ging nichts mehr, Batterie tot, Borduhr und Tageskilometer
    haben sich zurückgesetzt – als hätte man die Batterie abgeklemmt.
    Dann angeschoben, direkt wieder angesprungen und auf dem Weg nach Hause ist auch nichts
    Außergewöhnliches passiert.


    Anderes Beispiel: Mit Kumpel an der Autobahnauffahrt getroffen, Motorrad aus, 20 min später sind wir los, ging auch wieder an.
    Zwei Ausfahrten (ca. 15 km) später von der Autobahn runter, Motorrad aus und auf anderen Kumpel gewartet. Der kam direkt nach 3 min,
    wollte starten, ging nicht, selbes Problem wie oben am Samstag. Angeschoben, ging sofort an.


    Eben Batterie gemessen, 13,3 Volt, manuelles Ladegerät sagt 80 % voll. Maschine gestartet, es kommen 14,3 Volt an. Maschine ca. 5 min laufen gelassen, konstantes Volt-Level, kein Abfall oder sonst etwas. Maschine aus, Maschine an, noch mal 5 min laufen lassen, kein Problem.
    Direkt angesprungen. Nur beim Starter drücken, geht die Spannung kurz so auf 6–7 Volt runter, aber das ist wohl eher normal oder?


    Kaltstart ist nie das Problem, da kommt die sofort. Es ist eher immer dann der Fall, wenn ich eine relativ "kurze" Strecke gefahren bin,
    die Maschine warm gefahren ist, ich sie dann kurz für 3 oder 4 Minuten ausmachen (wegen Tanken o.ä.) und dann starten möchte.


    Donnerstag war ich unterwegs, da standen wir 15 Minuten an der Tanke und da ging sie wieder sofort an. Unterwegs eine Pause von
    20 Minuten und sie startet auch sofort …


    Ich weiß jetzt nicht, wo ich suchen soll. Meine ersten Gedanken waren Lima, Regler oder Batterie. Aber da scheint alles i.O.
    Wer eine Idee?


    Gruß
    Julian

    Hey Leute,


    aktuell ist dieser Kennzeichenhalter für die PC40 reduziert. Da würde ich gerne zuschlagen:
    https://kamabikeparts.de/techn…36kg4mEAQYAiABEgLum_D_BwE


    Blinker habe ich noch, benötige allerdings ein Rücklicht mit KZ-Beleuchtung. Jetzt suche ich da noch was passendes, aber werde nicht so fündig.
    Beim KzH steht, dass der Lochabstand für das Rücklicht 94 mm beträgt. Ich finde keins mit diesem Lochabstand.
    https://kamabikeparts.de/techn…-nummernschildbeleuchtung


    Dieses Rücklicht ist ja nur 81 mm breit, wie soll man so eins denn daran befestigen? Der ein oder andere hier wird ja wahrscheinlich diesen Kennzeichenhalter auch haben. Welches Rücklicht habt ihr dran?


    Viele Grüße

    Werde mir nun das Motul 5100 10W-40 holen und von Honda hier um die Ecke Originalteile für Filter, Dichtung u. Ablassschraube. Von dem K&N Filter und weiteren Herstellern liest man sowohl Gutes, aber auch Schlechtes. Daher besser Original und es sollte alles super sein.


    Danke für eure Unterstützung. Das hat mir bei der Entscheidung sehr viel weitergeholfen! :kiss:

    Ich würde das Motul 5100 10W-40 nehmen -> klick mich hart!!!


    Gefällt mir. Die Richtung wird es werden. Weißt du was die Bedeutung von 5100 und 7100 aussagt?
    Werde dann auch das 10w40 nehmen wie es empfohlen ist und weg vom 10w50. Falls mir etwas Negatives auffällt, kommt beim nächstes Wechsel wieder 10w50 drauf.



    Zwecks dem Altöl würde ich noch abklären, ob du es an eurem Wertstoffhof abgeben kannst.


    Kann mein Cousin (KFZti) auf seiner Arbeit entsorgen. Die haben Sammeltanks.




    Ich würde unbedingt den originalen Ölfilter beim Honda Händler holen. Und wenn du schon mal dort bist auch gleich den Dichtring. Kostet nicht wirklich mehr und man ist sicher, dass es passt. :)


    Bei dem K&N ist die angebrachte Schraube sehr praktisch zur Montage mit Nuss anstatt mit diesem Original rumzuhantieren.
    Hat jemand Erfahrungen mit dem K&N Filter? Passen sollte er ja, da er für die CBR 600 RR ist.

    Ich habe ja gelesen, dass ihr gerne über Öl philosophiert, deshalb habe ich einen Thread erstellt. :D


    Werde den Ölwechsel doch selbst machen. Habe gesehen wie es geht und dafür muss man echt nicht in die Werkstatt. Da ist man direkt 'nen Hunderter los.
    Zudem ist alles andere am Motorrad noch top, also müsste ich nur wegen des Öls dahin. :oops: Nööö.
    Werkzeug, Drehmomente, etc. habe ich, ausführliche Video-Anleitung auch (YouTube sei dank). Kann es los gehen.


    Muss ich mich nur noch für ein Öl entscheiden.
    https://www.amazon.de/Motul-10…=8-1&keywords=motul+10w50
    https://www.louis.de/artikel/p…t/10038450?list=367691607


    Tendiere zum 10w50 von Motul, weil meine mit 10w50 so ruhig läuft und weich schaltet. Habe sie natürlich noch nicht mit 10w40 gefahren, daher habe ich keinen Vergleich.
    Muss denn bei Ölen unbedingt was von Racing oder so draufstehen? Weil diese (wie das v300 von Motul) sind fast alle vollsynthetische Öle.


    Ölfilter: https://www.amazon.de/K-N-KN-204-Ölfilter/dp/B000E2CVI8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1503001061&sr=8-1&keywords=k%26n+ölfilter
    Und den neuen Dichtring hole ich von Louis. Da bin ich eh Samstag.


    Fertig. :D


    Und nein, ich habe noch kein Salatöl nachgefüllt, haha :D Eh kein Wetter zum Fahren. Geputzt ist sie, muss nur noch die Sonne muss scheinen. :lecker:

    Hallo,


    ich frage mich gerade, was ich am besten machen soll.


    Den letzten Ölwechsel im Herbst hatte noch der Vorbesitzer gemacht. Er hat 10w50 Belray Öl verwendet. Soweit so gut.
    Ich musste soweit bisher nicht nachfüllen, weil ich aufgrund des schlechten Wetters nicht allzu viel gefahren bin und die PC40 auch nicht viel schluckt.
    Nun ist der Ölstand etwas unterhalb der Mitte und ich würde gerne ein bisschen nachfüllen. Jetzt frage ich mich aber, womit?


    Von diesem Belray 10w50 gibt es z.B. bei Amazon unterschiedliche und ich weiß nicht, welches von denen im Moment drin ist.
    Ich schätze das hier :gruebelx: https://www.amazon.de/Kanne-Motoröl-V-Twin-Synthetic-10W50/dp/B00F3QFVLY/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1502906363&sr=8-4&keywords=bel+ray+10w50
    Synthetisch scheint ok, aber was V-Twin ist? Keine Ahnung.


    Ein Ölwechsel wäre am sinnvollsten. Da wüsste ich, was drinnen ist. Jetzt ist der Service allerdings erst für in einen Monat geplant.


    Kann ich mir z.B. das dort oben bestellen und drauf schütten, ohne genau zu wissen, ob es das ist? Und dann in einem Monat gebe ich der Werkstatt dasselbe Öl für den Wechsel?


    Die Suche habe ich auch durch, einige schwärmen vom Castrol 10w40, andere vom Procycle 10w-40 oder Motul. Da kann man wohl Stunden mit der Entscheidung verbringen. Ist 10w50 überhaupt sinnvoll?




    Gruß
    juli

    Ich denke zum Saisonende nach einer Maschine suchen, ist sinnvoller. Viele geben ihr Hobby auf, verkaufen ihre Maschinen und auf den gängigen Portalen sollte dann reichlich Auswahl sein zu niedrigeren Preisen. Letztes Jahr Ende September habe ich meine PC40 gekauft und die Auswahl war groß und die Preise niedriger. Ich schätze mal, dass es dieses Jahr im Herbst wieder so sein wird.


    Liegt ja auch Nahe. Nur aus besonderen Gründen würde man mitten in der Saison eine Maschine verkaufen. Außerdem machen viele am Ende der Saison den Service, weil es dann in den Winterschlaf geht. Da könnte man mit etwas Glück dann eine Maschine mit frischen Flüssigkeiten, Bremsen, Reifen, etc. abgreifen.


    Bin aber kein Marktanalyst, zähle nur 1 + 1 zusammen. :D


    Was wohl auch geht: ein Stück Klett aufnähen(lassen) auf die Hose. Ob man das will muss man dann selbst


    Dann meine ich tatsächlich Knieschleifer. Das mit dem Klett aufnähen wäre natürlich das beste.


    Muss ich mal bei einer Näherei o.ä. nachfragen, ob die das hinbekommen. Soll auch ordentlich werden.


    Hast du oder jemand hier aus dem Forum sowas schon mal gemacht bzw. machen lassen? Wird das gut oder besser sein lassen?




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hi,


    ich habe mir letztes Jahr eine 2-Teiler Lederkombi von Vanucci bei Louis gekauft. Alles soweit, so gut, bin damit auch sehr zufrieden.


    Nur habe ich zu spät drüber nachgedacht – an den Knien hat sie keine Protektoren oder dieses "Gegen"-Klett, um Knieprotektoren bzw. "Knieschleifer" festzumachen.
    Die Schleifer gibt es ja überall, aber ich weiß nicht wie ich sie fest bekommen soll. Bei meiner Lederhose geht das Leder an der Stelle einfach weiter und ich will mir die Hose nicht zerfetzen.


    Habe an Louis geschrieben und habe das als Antwort erhalten:


    https://www.louis.de/artikel/v…r-mit-klett-paar/20549012
    "Mit Klettverschluss zum außen befestigen .Wenn es keine Knieprotektoren Tasche gibt geht es nur von außen."


    Versteh ich nicht, klar geht es nur von außen. Aber wie soll das Klett auf dem Leder halten?


    Bitte um Hilfe. :confusedx: