Beiträge von juli

    Wenn ich auf das Honda Logo am Tank zoome, finde ich, dass es gewisse Unterschiede zum Original gibt. Zum Beispiel der unterste Balken über "Honda" scheint mir wesentlich dicker zu sein als sonst.
    Das kann natürlich auch durch die Perspektive geschuldet sein. Aber das kannst du ja ganz einfach mal vergleichen.
    Ungewöhnlich ist auf jeden Fall die Position des Tanklogos - das sitzt ja eigentlich weiter hinten über dem "Knick" im Tank beim Original. Da wurde dann auf jeden Fall etwas verändert.


    Vom Foto her sieht es aber wirklich nach passgenauer Arbeit aus. Die Farbübergänge - vor allem vorne bei den schwarzen Streifen - passen ja.


    Schlecht sieht sie so natürlich nicht aus - wäre dann immerhin ein Unikat bzw. Seltenheit. Wäre aber natürlich interessant, was mit der Verkleidung passiert ist. Drücke die Daumen, dass der Händler etwas weiß.


    Wie viel Besitzer hatte die Maschine? Ist es evtl. möglich an den Kontakt des Vorbesitzer zu kommen (also der, der die vor dem Händler besitzt hat), falls der Händler dazu nichts sagen kann?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn ich mich erinnere, ist mir bei meiner PC 40 2008 so etwas noch nicht aufgefallen. Ich habe da zwar nicht explizit drauf geachtet, aber ein Ruckeln bei diesem bestimmten Drehzahlbereich wäre mir sicher direkt aufgefallen. Kann bei der nächsten Fahrt gerne mal drauf achten und dir hier berichten.

    BTT: Musst dich dann aber auch gut rausreden wenn du angehalten wirst. ;) Wenn du ihn noch mitführst, kanns mal schnell vorsätzlich werden und dann hast du Bußgeld x2.


    Auch wenn es die Standard-Ausrede Nummer 1 ist: Wenn man sagt, dass man ohne DB-Killer auf privatem Gelände (z.B. Rennstrecke oder privater Platz, keine STVO, etc.) gefahren ist und man danach schlicht weg vergessen hat das Ding wieder einzubauen, ist es kein Vorsatz mehr, oder? :eek:
    Kann ja jedem passieren, ist menschlich – darf man natürlich nicht regelmäßig bringen diese Ausrede. Die 90€ bist du wohl eh los, aber den Vorsatz können sie einem ja kaum nachweisen.

    Ich vertraue da den deutschen Straßen noch nicht so ganz, um mich so derbe in die Kurve zulegen, dass ich den Asphalt streicheln kann. :D


    Und ich muss mir noch Knieprotektoren für meine Lederkombi zulegen. Leider hat die keine obwohl sie nicht so günstig war.

    Hallo zusammen,


    ich bin seit einiger Zeit schon im CBR-Unterforum unterwegs und wollte hier mal ein paar Worte über mich verlieren. Sind interessante Themen hier im Forum und man lernt immer was dazu.


    Mein Name ist Julian, ich bin 23 und komme aus der Nähe von Bielefeld. Letztes Jahr habe ich meinen A2-Führerschein gemacht und bin mittlerweile schon mehrere Tausend Kilometer auf zwei Rädern gefahren.


    Lieblingsstrecken sind bisher im Teutoburger Wald, Rheine/Osnabrück/Herford, Sauerland/Willingen/Möhnesee. Hin und wieder bin ich auch mittwochs auf dem Motorradtreff "Brocker Mühle", wem das etwas sagt.


    Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Das bin ich:
    IMG_1294.JPG



    Viele Grüße und allzeit gute Fahrt
    Julian

    Finde es praktisch für 'ne Sportler, wenn man klein ist. Hat man ja doch einen größeren Bewegungsfreiraum, minimal ducken und man ist hinter der Scheibe und zusätzliche Knieschützer benötigt man auch nicht, weil man selbst in schräger Schräglage nicht mal ansatzweise zum Asphalt mit den Knien kommt. :D


    Achso, habe übrigens eine Lücke unter dem Fahrersitz gefunden, wo ich das Rohr mit einem Tuch hinstopfen konnte. Klappert soweit auch nichts. Der Soundcheck im Parkhaus bei der Arbeit war heute morgen schon erfolgreich. :roll::D

    Rucksäcke finde ich hässlich. Kommt mir nicht auf 'ne Sportler. :???: Habe nur einen Mini-Rucksack, falls ich mal was mitnehmen oder einkaufen muss – aber nur für die City – damit würde ich keine Tour starten. Wenn ich so sehe, was manche auf ihre CBR oder R6 laden ... aber Hauptsache Sportler haben ne :gruebelx: :D


    Mit Sozia ist so 'ne Sache, wenn man noch etwas über 1 Jahr auf 48 PS sein muss. :roll:
    Klar, die will mit, aber ich will auch ordentlich beschleunigen. Das eine schließt das andere im Moment leider aus. Macht dann kaum Spaß, wenn da noch +60kg mit an Bord sind. Ist man nur am Schalten. ::D

    Mal gucken ob das Rohr unter den Fahrersitz passt, da ist glaube ich noch Platz. Sind ja nur 2 Schrauben und das Werkzeug passt unter die Sozius-Abdeckung.
    Tankrucksack an 'ner Sportler finde ich nicht schön. Sonst muss er halt drinnen bleiben.


    Hier aufm Flachland gibt es eh kaum Kontrollen. Die Grünen winken sogar, wenn sie mal nen Motorrad sehen. :D

    Hi :)-


    Weit draußen auf dem Land, fernab der Zivilisation, wo niemand gestört wird, fahre ich ab und zu ohne DB-Killer, weil mein Leo an der PC40 dann schön tief klingt und gerade beim Gas wegnehmen dieses stottern (oder wie nennt es sich :gruebelx:, dieses duff duff duff) kommt.


    Würde gerne den DB-Killer irgendwo im Motorrad mitnehmen, um ihn dann wieder einbauen zu können. Nur ist der leider so groß, dass er nicht ins Sozius-Fach passt.


    Es gibt hier doch sicher einige, die komplett ohne oder ab und zu ohne fahren – ganz sicher. :D
    Wo packt ihr den hin?



    Und ja, mir ist bewusst, dass dadurch die Betriebserlaubnis erlischt, usw... soll keine Grundsatzdiskussion werden.


    Viele Grüße

    Wie groß und schwer waren denn die Leute die du mitgenommen hast? Ich selbst bin 1,83 und wiege 70. Meine Freundin ist 1,65 und wiegt um die 55. Da sind wir halt echt zwei Leichtgewichte auf der Maschine :D


    Auch so in dem Bereich, Kopf kleiner als ich und um die 50–60 Kilo, schätze ich. Leichtgewichte sind gut, bessere Beschleunigung. :D


    Aber sonst wie Haisaida sagt evtl. die Sitzposition mal verändern/verbessern? Ständer raus, Trockenübungen machen. Als Sozius neigt man dazu, aufrecht sitzen zu wollen, damit man etwas sehen kann und weil das nach-vorn-gebeugt-sitzen ungewohnt/unbequem ist. Also Po nach hinten ausstrecken aufs Polster, Oberkörper nach vorn (so wie du auch), sie hält sich in deiner Bauchgegend mit den Armen fest – ist ja eher kein Hexenwerk, wohl nicht gesund für den Rücken, aber so sind die Sportler. :D

    Im Grunde genommen, habe ich ja wie schon oben beschrieben, keine Problem etwas mehr Geld dafür auszugeben und dementsprechend die Fußrasten zu versetzen.
    Das Problem ist einfach, dass der Abstand einfach viel zu groß zwischen uns beiden ist und sie einfach keinen vernünftigen Halt an mir findet.


    Wenn das so ist, dann lasse dir so eine Sitzbank polstern.


    Für ab und zu mal jemanden mitnehmen, wäre es mir das nicht wert. Dann lieber das Geld in was anderes für's Motorrad investieren – ist natürlich jetzt mein persönlicher Senf, den ich dazu gebe.:)- Fahre auch die PC40 aus 2008, bin selbst nur 1,78 m bei normaler Figur und da habe ich auch diese Lücke. Noch keine Sozia hat sich da je beschwert – nur dass die Beine schnell einschlafen, weil man die auf der Sozius-Position schon sehr stark angewinkelt hat. :D
    Und noch: Umso näher sie dir im Rücken sitzt, desto eher bekommst du bei jedem Bremsen und Beschleunigen ihren Helm gegen deinen.

    Da hätte die Sozia immerhin ein Kissen für 'ne weiche Landung schon dabei. :D


    Oder halt so eine Schaumstoffmatte aus dem Baumarkt zurechtschneiden – kostet fast nix und der Versuch ist es wert. Ich denke, dass die Sitzposition eh nicht viel bequemer wird – allein weil die Sozius-Fußrasten dann viel zu weit hinten sind, wenn sie nach vorne rutscht. :gruebelx:

    Hm, bisschen teuer diese Gelsitzbank als durchgehende Version. Würd ich eher schauen, ob man nicht ein schwarzes Kissen in die Lücke stopfen kann. Wenn sie dann drauf sitzt, fliegt da eigentlich nichts weg.