Beiträge von Horst007

    Hallo an alle,


    ich habe schon einiges gesucht und gelesen aber was passendes konnte ich leider noch nicht finden.


    Meine CB 450 s macht momentan leider ein paar Probleme. Seit einiger Zeit spielt sie etwas verrückt. Angefangen hat alles mit dem Blinker. Der Rhythmus wurde plötzlich total ungleichmäßig und die Helligkeit wurde stark drehzahlabhängig. Ein Flackern und die Drehzahlabhängigkeit sieht man auch beim Fernlicht.
    Kurze Zeit später fielen mir Aussetzer im Durchzug ab ca. 4000 Touren auf. Plötzlich da und nach ein paar Sekunden oder Minuten auch wieder spurlos verschwunden.


    Im Forum habe ich einiges zu defekten CDIs gelesen aber vielleicht gibt es ja eine andere Möglichkeit, die auch mit den Lichtern zusammenhängt.


    Viele Grüße und Vielen Dank im Voraus!

    Hallo,
    Ich kann ja die 450s nur empfehlen. Eine im guten Zustand liegt wahrscheinlich deutlich unterm Budget, aber jemand, der etwas günstiges mit geringen laufenden Kosten und mit hoher Verfügbarkeit von Ersatzteilen sucht, ist gut bedient.
    Der Anlasserfreilauf ist leider wirklich ein Problem vor dem ich mich auch fürchte, aber übertreiben muss man es auch nicht. Wenn der Freilauf beim Kauf gut klingt wird er sicherlich auch noch lange halten.
    Andere Sachen worauf man achten sollte ist im Prinzip das gleiche wie bei jedem anderen Motorrad. Was man auf jeden Fall beachten sollte ist die Stärke der Bremsscheiben. Scheiben <3,5mm=200€ oder mehr.


    Viel Spaß bei der Suche und viele Grüße,
    Felix


    Gesendet von meinem ZUK Z1 mit Tapatalk

    Hallo, hast du mal das Zündkerzenbild kontrolliert. Ich denke es würde einges helfen den Vergaser zu überholen oder wenigstens zu reinigen. Dann fahr eine Runde und kontrolliere die Farbe der Zündkerze. Ich vermute der Motor läuft zu fett.


    Viele Grüße,
    Felix Gerlach


    Gesendet von meinem ZUK Z1 mit Tapatalk

    Vielen Dank für eure Hilfe!!


    Hat jemand möglicherweise noch ein Reparatur Handbuch?


    Um euch noch auf den aktuellen Stand zu bringen:


    - die Honda hat jetzt einen frisch gereinigten und über holten Vergaser
    - das rechte Gewinde vom Krümmer zum Zylinderkopf war ausgerissen und wird heute noch mit einem Helicoil Einsatz repariert
    - eine unschöne Höherlegung, die der Gabelstabilität stark zusetzt wird entfernt und gegen schöne Endkappen gewechselt
    - der Auspuff und einige Anbauteile wurden entrostet und in einem schwarz Matt neu lackiert.


    MfG Felix


    Gesendet von meinem ZUK Z1 mit Tapatalk

    Hallo,


    ich habe mir letzte Woche günstig eine mt80 gekauft. Leider etwas verbastelt und mit einigen "crossmäßigen" Amputationen (Blinker, Zündschloss, Beleuchtung).


    Ich habe das Moped jetzt zum Laufen bekommen und bin etwas gefahren.


    Ich habe vor die Honda wieder in einen fahrbaren, technisch guten Zustand mit Straßenzulassung zu bringen.


    Sehr hilfreich wäre für mich eine Reparatur Anleitung und ein Schaltplan. Außerdem suche ich noch einen Deckel für den Luftfilterkasten bzw. einen guten Händler für Ersatzteile passend für das Modell.


    MfG und Vielen Dank im Voraus,
    Felix

    Ein kompletter Neuaufbau wird mir ehrlich gesagt zu teuer. Und so wie ich es gesehen habe ist der Schaumstoff noch ok. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass die Bank mal gewechselt wurde.


    Das was Erik da macht sieht echt top aus, ich frag trotzdem mal beim Sattler hier nach. Dort bekomm ich vielleicht noch einen Bekanntschafts Bonus. :D

    Hallo,


    Leider stand meine CB mit einem ein gerissenen Bezug relativ lange draußen, leider auch bei Regen. Jetzt wollte ich die Sitzbank richten, habe sie demontiert, abgezogen und an die Heizung zum Trocknen gestellt.
    Nun suche ich einen neuen Sitzbezug um die Bank neu beziehen zu können, habe aber erst einen Anbieter für einen Bezug gefunden, der dafür aber so viel verlangt, wie für eine gute gebrauchte Sitzbank.
    Hat vielleicht jemand das gleiche schon einmal gemacht und kennt einen guten Händler?


    Oder soll ich mich mal an einen Sattler wenden?


    Danke im Voraus,
    Horst

    Hallo,


    ich habe mir gestern als erstes Motorrad, eine CB 450s PC17, gekauft. Leider sind einige Kleinigkeiten zu machen, wofür mir ein Reparatur Handbuch sehr behilflich wäre. Kann mir jemand sagen, wo ich eines bekomme? Bei eBay habe ich schon die ein oder andere entdeckt aber über 50€ für die paar Seiten Papier sehe ich nicht ganz ein. Vielleicht hat ja sogar noch ein Handbuch übrig...


    MfG Horst