Beiträge von Desoxy

    Hoi André,

    Klingt gut. Aber ist die 78€ besser als ne Radlerhose? Ich könnte es mir vorstellen, da die Schenkelauflagen länger sind. Hast du Erfahrung damit?

    Ja, ich nutze die Skiveez bei allen meinen längeren Touren und ich find die Dinger super. Sonst würde ich sie auch nicht empfehlen. Im Gegensatz zur Radlerhose kannst Du hier aus drei Modellen auswählen, die Deiner Fahrhaltung entsprechend anders zugeschnitten sind. Adventure, Cruiser und Sport.


    Ich habe mir einen Satz aus 5 Stück bei der Motorradwelt Bodensee gekauft, da lagen sie wenn ich mich nicht vertue bei 60,--/ Stk.Ist natürlich trotzdem noch ne Menge Holz, aber wenn ich eine Woche unterwegs bin will ich nicht ohne sein.Klar, kann man auch abends schnell waschen, die trocknen ratzfatz. Aber meist kommt dann doch irgendwas dazwischen.^^

    Meine letzte Kette hat etwas über 30k km gehalten, dann war sie ungleichmäßig gelängt und ich habe Scarlett einen kompletten Satz gegönnt. Ich denke so einmal im Jahr kann man das ruhig machen.^^


    Spaß beiseite: hätte ich nicht den Nemo2 verbaut, würde ich vermutlich drüber nachdenken. Kette schmieren nervt. Besonders auf Tour, wenn die anderen alle mit ner GS am Start sind. :)

    sag bloss ihr habt uns nicht vertraut. Tss, Tss

    Die ganzen Rheinbrücken bei mir (Au, Lustenau, St. Margrethen, etc.) sind angeblich auch immer noch mit Sprengstoff bestückt, damit im Ernstfall keine Panzer rüberkommen. Nicht, dass man meistens mit einem Panzer auch einfach durch den Rhein fahren könnte.^^

    Denk bitte dran, falls du noch ein Teil mit ABE (oder auch mehrere) verbaut haben solltest, dass Du dann eine Eintragung andenken solltest. In den meisten ABE steht irgendwo ein Passus wie "eintragungsfrei bei ansonsten serienmäßiger Ausrüstung". Je nachdem ob die Rennleitung mal einen schlechten Tag hat oder Du es ordentlich übertrieben hast, KÖNNTE man da ggf. einen Strick draus drehen. :)


    Als Beispiel von meinem Superbike-Lenker:

    1.jpg

    Servus,


    so lange Du nicht selber ein begnadeter Lackierer bist oder einen kennst, der Dir die Teile zum kleinen Preis lackieren kann, wirst du vermutlich mit den Originalteilen besser fahren.


    Keine Ahnung, ob Oliver hier weiterhelfen kann, aber mit einem Kauf bei ihm unterstützt Du zumindest auch dieses Forum.


    LzG,

    André

    Und den allerneusten und teuersten Shit auf ne CBF Baujahr 2004 zu montieren halt ich für rausgeschmissenes Geld.

    Kann es sein, muss es aber nicht. Mir persönlich z.B. sind die Mehrkosten für den Power5 gegenüber dem PiPo wumpe... weil das nochmal eine deutliche Steigerung ist. Für mich. Auf meinem Motorrad von 2008. Muss aber natürlich nicht jeder so sehen.^^ Ist ja auch noch eine Frage, wo man denn so unterwegs ist..


    Im Herbst kommt bei mir bis ca. Mai eh ein Satz Road5 drauf, da könnte ich vermutlich auch sparen. Aber der passt halt auch und dem vertrau ich auch im Regen und bei -20 Grad auf dem Arbeitsweg. Wobei: diesen Winter habe ich ja gemischt, der Power5 vorne war noch nicht runter und ist drauf geblieben. Auch der hat sich bei den nicht optimalen Verhältnissen gut geschlagen - was vermutlich darauf hinauslaufen wird, dass ich komplett zum Power5 wechseln werde. Wobei mein Arbeitsweg jetzt auch nur aus 10km Überland ohne große Kurven und Kehren besteht. Und bei Schnee, Matsch und Glätte bleibt das Töff eh stehen.^^

    Der Preis ist inkl. Montage... aber der 2CT ist tatsächlich immer noch ein geiler Reifen. Allerdings gefällt mir der Power5 noch besser, der kostet aber auch direkt wieder mehr. Demnächst kommt trotz dem Preis wieder der Power5 auf die SC58. Der 2CT baut halt am Ende brutal ab, da bin ich jetzt schon zweimal mit knapp 2mm Rest am Freitag losgefahren und mit Slick am Sonntag von einer Tour zürück gekommen. Zum Glück hat es nicht geregnet.^^ Der Power5 macht sowas übrigens nicht, da merkt man schon den Fortschritt in der Materialentwicklung. Der ist erst am Montag runter.^^

    Servas aus Vorarlberg und willkommen hier.

    Bei dem von Dir geposteten Link stelle Dir bitte mal vor, Dir würde rein hypothetisch bei 50 km/h aus welchen Gründen auch immer der Arsch weggehen... da reißt die M3 oder was das ist mit hoher Wahrscheinlichkeit sofort ab. Solche Teile sind für Umfaller im Stand. Die Sinnhaftigkeit für Dich musst Du selbst beurteilen.


    Sangalaki gebe ich mit seinem Beitrag vollkommen Recht. Und werfe mal vorsichtig den Begriff "Fahrsicherheiztraining" in den Raum, das ist wohl wirkungsvoller gegen Angst. :)


    Bringt, wenn ein guter Instrukktor dabei ist, vermutlich einem Anfänger mehr, als irgendwelche illustren Sturzpads - die das Motorrad schützen, und Dich nicht. Wobei ich deren Sinn auch nicht wirklich abstreiten möchte... müssen aber die richtigen sein und darüber kann man ordentlich streiten.:)


    LzG und immer etwas senkrechter bleiben als die Straße,

    André

    Servas,


    sorry wenn ich da jetzt vielleicht in dem Thread etwas unpassend poste.


    Ich hätte hier noch eine 2012er 600er stehen, 69000+ km gelaufen - also gerade mal eingefahren^^. Großer Service und Ventilspielkontrolle habe ich bei 68000 vorgezogen, neu bereift mit BT023 (keine 500km gefahren). Diverse Extras wie Nemo Kettenöler, Sportfußrasten, Bagster Ready Sitzbank, Topcase, Sturzbügel, etc. Sogar ein Zumo 345 LM Special Edition (allerdings ohne Verkabelung, aber mit RAM-Mount) könnte ich noch drauf legen.


    Der Nachteil: das Töff steht in Vorarlberg, Österreich. Ist aktuell vermutlich eher ungünstig zu besichtigen oder für eine Probefahrt.^^

    IMG_20180428_184112.jpg


    Kannst mir gerne eine PM schreiben, falls das interessant für Dich sein könnte.


    LzG,

    André

    Ach ja: die Budget-Option Pilot Power 2CT hat sich bei mir (bis auf bei Nässe) auch bewährt. Ein Satz Power 5 kostet halt auch direkt mal knapp nen Hunni mehr...

    Servas,


    Erfahrung von der CBF 1000: für die Übergangszeiten Frühling und Herbst hat sich der Road 5 super bewährt, auch im Nassen. Da ballert man dann ja aber auch eher weniger - was er eh nicht besonders gerne mag. Laufleistung so knapp 5-6k km bei mir pro Satz.


    Zwischen Mai und Oktober letztes Jahr habe ich 0,75 Sätze Power 5 verfahren. Heiligs Blechle, zu meiner CBF und meinem Fahrstil passt der Reifen einfach perfekt. Bevorzugtes Terrain waren da Alpenpässe in AT, CH, IT und SLO. Warum 0,75 Sätze? Weil der Hinterreifen bei mir nach knapp 6k km fertig war und der Vorderreifen auch nochden Winter in Kombination mit dem Road 5 mitgemacht hat. Im April oder Mai kommt dann halt wieder ein kompletter Satz Power 5 drauf.


    Hier gibts noch etwas mehr Details zu meinen Erfahrungen mit dem Power 5.


    Der Road 5 mag richtig warme Temperaturen nicht so und neigt im letzten Drittel der Laufzeit zum "ausfransen". Sieht nicht schön aus und fährt sich dann auch nicht mehr gut...

    4-6.jpg


    Letztlich kenne ich Dich und Deinen Fahrstil, sowie Deine Strecken nicht. Eine Empfehlung spreche ich trotzdem aus. ;)


    LzG,

    André

    Super Aufnahme. Hast das mit einer Drohne gemacht? Welche?

    Nein, ich hab das Handy hochgeworfen.^^


    Natürlich was das eine Drohne, in dem Fall die Mavic Air 2. ;)

    Aus welcher Höhe, bitteschön ?

    Verbotenen 350m. Na ja, nicht wirklich verboten, aber man darf ja eigentlich nur auf Sicht fliegen.


    Wenn man genau senkrecht runter schaut, kann man den Piloten entdecken. Ergo, muß der da auch wohnen . .

    Das ist eine Skulptur und nicht der Pilot. Aber der Pilot wohnt natürlich irgendwo in der Nachbarschaft.^^