Beiträge von Desoxy

    Servas,


    ich bin 1,95m groß und habe sowohl auf der 600er, als auch auf der 1000er CBF kein Problem mit Tagestouren über 500-600km. Bei der 600er ist allerdings eine Bagster-Sitzbank verbaut... die brauche ich komischerweise bei der 1000er nicht. ;)


    Das Einzige, was mich wirklich stört ist, dass die Außenseiten der Schuhe im vorderen Bereich in Kurven schnell mal am Boden schleifen. Muss man dann halt hoch stellen.


    LzG,

    André

    3D wird vermutlich noch lange dauern, bis es in meiner Preisregion angekommen ist... :(


    Zum Abschluss habe ich noch einen "Klassiker".

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ich will hier weg!!!!!! :D

    Dann habe ich hier noch was für Dich... ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    charly32050: Da hatte ich vermutlich eigentlich schon Startverbot... nach einer geilen Woche mit guten Freunden und geilen Strecken hatten wir am letzten gemeinsamen Abend schon das eine oder andere Stiefelbier durchgezogen. Nüchtern wäre ich da vermutlich etwas verhaltener geflogen.^^

    Inzwischen fliege ich ja fast schon lieber, als ich fahre... ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Den Link zum zugehörigen Tourbericht gibt es hier.

    Servas Düsseldrache,


    viel Spaß beim Experimentieren. Von der Stange gibts da nichts... ich kann Dir nur den Tip geben, auf eine möglichst gute Schwingungs-Entkopplung hinzuarbeiten, sonst killen Dir die Vibrationen über kurz oder lang jedes normale Handy. Alternative wäre vielleicht noch eine ruggedized Version wie eines von Cat. Auch mögliche hohe Temperaturen im Sommer solltest Du berücksichtigen. Tiefe im Winter natürlich ebenso, falls Ihr dann unterwegs seid.


    Ein Bekannter von mir hat an seiner GS etwas änliches verwirklicht, vielleicht findest Du hier ja ein paar Anregungen.


    LzG,

    André

    Intels Definition der TDP von 65W bezieht sich nicht mehr darauf, was der Prozessor sich maximal, sondern durchnittlich bei einer definierten Arbeitslast mit Standardtakt auf allen Kernen gönnt. Im Real Life, z.B. bei Stellarium, kann das durchaus kurzfristig auch mal das Doppelte sein. Da fällt dann entsprechend natürlich auch mehr Wärme an.

    Von der Größe sollte ich mit 185/95kg damit mal nicht die allergrößten Probleme haben. Außerdem fahr ich jetzt dann schon seit 3 Jahren nen entdrosselten 50er Roller (bisher ca 3000km/Jahr), also besteht wenigstens schon ein klitze kleines bisle Fahrerfahrung.

    Die Größe passt zum Töff und die CBF ist wirklich gut ausbalanciert. Nur wenn sie mal fällt hältst Du sie halt nicht. Roller und Motorrad sind aber schon zwei Paar Schuhe. Klar, die Physik ist die gleiche - der Rest nicht. Aber wird schon passen. ;)



    Den A (und die Entdrosselung) würde ich mir dann vermutlich nach meinem Studium gönnen :D, ich hätte halt gerne ne Maschine, mit der man gut mal ein paar hundert Kilometer zu zB Freunden fahren kann, gleichzeitig aber auch das tägliche Pendeln überlebt

    Dafür ist die CBF perfekt. Ich habe die 600er in der Garage fürs Pendeln, die 1000er für Touren und ich halte jetzt schon die Augen auf nach einer weiteren 1000er - für wenn meine Scarlett mal irgendwann durchgenudelt sein wird.^^

    Schön, dass Ihr Spaß hattet! In den Alpen bitte anfangs nicht solche Tourlängen planen, da sind viele schon nach 300km platt. ;)


    Hier auch von mir noch ein aktueller Reisebericht. Kommende Woche geht es dann wieder für 6 Tage nach Südtirol, in die Dolos und ins Friaul. Dieses Mal allerdings mit drei Kumpels, die ich schon jahrelang kenne. Das wird sicherlich auch spannend und bekommt natürlich auch einen Bericht.

    Servus,


    wenn Du keine Ahnung von Elektronik hast, muss es Dir sowieso irgendwer einbauen. Da liegt es doch nahe, einfach zum freundlichen Honda-Händler zu fahren und sich beraten zu lassen. Dann endest hinterher auch nicht mit irgendwas, wo doch nicht passt.


    Wichtig wäre halt, dass das Teil eine ABE hat... Tacho könnte man durchaus als sicherheisrelevant ansehen und im schlimmsten Fall droht bei einer Kontrolle dann halt die Stillegung.


    Meine persönliche Meinung dazu: ich würde das lassen.


    LzG,

    André

    ich denke, kurviger rechnet "jeden Meter" ... wenn ich auf 5 km 10x 15 Meter hoch und 12x 8 Meter runter fahre, dann bin ich 150 Meter hoch und 96 Meter runter gefahren, was 246 Meter Unterschied ist. Dass ich dabei nur 54 Meter höher als vorher bin, steht auf einem anderen Blatt ....


    So kann man es auch aus der Grafik (unten rechts in Kurviger) erkennen

    Nee, da muss anderswo ein Bock in der Berechnung drin sein. Ich komme laut Auswertung aus dem Navi bei meiner Tour auf insgesamt 23878 Höhenmeter rauf und runter und halte das entsprechend der Strecke auch für realistisch. Lt. kurviger soll es ja das dreifache sein, und das haut einfach nicht hin. Hab das jetzt gerade nochmal mit Relive gegengeprüft, das macht 10907 Höhenmeter aufwärts draus. Ist auch nicht realistisch, dann hätte ich irgendwo weit unter dem Bodensee enden müssen. Fazit für mich: keine der mir bekannten oder genutzten Lösungen errechnet einen realistischen Wert. ;)

    Ja, ist total egal. Aber mir sind diese unrealistischen Werte halt aufgefallen und es hat mich interessiert, wie sie zustande kommen. Und es soll ja auch tatsächlich Zahlenschubser geben, die entsprechende Tourtagebücher führen. Da sind solche falschen Werte natürlich dann doof. ;)