Beiträge von Desoxy

    Da ist auch noch ein Rechenfehler drin. Splügen zweimal sind insgesamt keine 14000 Höhenmeter bei einer Gesamtstrecke von 100km... im Leben nicht - oder das andere Extrem mit 30000+ Höhenmeter gesamt bei einer Strecke von 201km. ^^


    Um das zu verdeutlichen: 165000 Höhenmeter gesamt würde bedeuten, Du wärst neunmal den Mount Everest hoch- und wieder runter. Gerundet und mit 9000m Höhe und Anfang und Ende bei Meereshöhe angenommen.


    Wenn wir mal exemplarisch eine meiner Touren nehmen kommen wir bei einer Gesamtlänge von 587km mit Stelvio komplett, Gavia und und und insgesamt auf knapp 24000 Höhenmeter rauf und runter. Womit ermittelst Du die Daten?

    Servas,


    ich verwende zwei Sony HDR-AS200VR, eine affig oben auf dem Helm festgeklebt und eine nach hinten gerichtet auf dem Spritzschutz mit Industrieklett von 3M angeklebt. Die Cam am Helm nimmt natürlich viel Dynamik raus, wenn man das Motorrad eher drückt statt legt. Dafür habe ich dann halt die hintere Cam, die einen guten Eindruck der Schräglage gibt.^^


    Beide Cams habe ich bei Amazon Warehouse gebraucht gekauft, da kann man gut was sparen. Für mich war wichtig, dass ich die Aufnahme mittels Fernbedienung simultan starten und beenden kann. Ich überlege allerdings aktuell, die "Frontkamera" durch ein 4k-Modell zu ersetzen. Seit ich die Drohne habe ist mir FHD irgendwie zu wenig^^. Man kann also dran bleiben mit dem Aufrüsten... als Einsteiger muss es aber sicherlich nicht zwingend direkt ein teures Modell sein. Sollte aber auch nicht unbedingt ein Chinaböller sein, bei dem man Augenkrebs beim Anschauen bekommt. Bildstabilisator ist hier vermutlich wichtiger als Auflösung.


    Bei den Kurvenkönigen habe ich mal einen Einsteigerguide geschrieben, der sich mit allen wichtigen Punkten rund um Hardware, Software und was sonst noch wichtig ist beschäftigt. Vielleicht hilft Dir das ja auch weiter.


    LzG,

    André

    Also 17 Liter nachgetankt. Max. Tank an sich 19 Liter. Und das gerademal nach nur 220km. Entspricht 7,7 Liter auf 100km. Bei 600 ccm! Denke mal der Vergaser ist sehr fett eingestellt. Die mittleren Kerzen waren schwarz. Und der auspuff hinten auch verrußt wie ein alter Diesel aus den 80 ger.

    Ich "schaffe" mit der PC43 auch problemlos 7,5l/100km. Ein paar Pässe hochballern, im italienischen Hinterland die Kuh fliegen lassen, sowas in der Art. Das ist dann durchaus der Drehzahlbereich 7-8000 Touren, den Du auch in Deinem Eingangspost genannt hast.


    Mal eine andere Frage: was verbraucht Dein Untersatz denn so an Öl?

    Viel Spaß mit dem Motorrad! Ich bin überrascht, dass du den Krümmer so retten konntest...

    Wo bekommt man das "Anti-Blau" und "Elsterglanz" her? Ein Kumpel fährt eine Honda x500 und der muss auch polieren... (Edit: gegoogelt)


    Gruss aus dem Odenwald

    Vergiss Anti-Blau und Elsterglanz. Hält nur kurz und bald sehen die Krümmer wieder aus wie davor, zumindest wenn man das Motorrad oft bewegt.

    Ich hab mich nicht getraut, es zu schreiben... ;)


    Kommt halt leider automatisch durch die Hitze und anionische Verbindungen im Metall immer wieder. Edelstahlpolitur hat übrigens das gleiche Ergebnis wie Anti-Blau. Enthält dafür aber keine Salzsäure... man muss aber etwas fester schrubben.


    Was Du mal probieren könntest, wäre Autosol Metal Polish, das hält etwas länger. Und nicht davon irritieren lassen, dass auf der anderen Seite der Packung Edel-Chromglanz draufsteht. Kostet einen Appel und ein Ei und ist meiner Meinung nach eines der besseren Mittelchen.^^

    Servas,


    Du benötigst die Variante mit Kat, da der mit dem Originalauspuff abgenommen wird.


    Nicht verwirren lassen von wegen könnte leiser (oder lauter) sein und "wäre so auch in Tirol uneingeschränkt fahrbar". Wäre er so nicht. Außer, Du hättest eine Abnahme einer österreichischen Behörde (die es nicht geben wird, weil sowas hier keiner abnimmt... die Testprozedur ist viel zu aufwändig) - ansonsten gilt der Wert in der Zulassung, bzw. der auf Deiner Plakette am Motorrad - ziemliches Problem für Schweizer, btw: die haben weder das eine, noch das andere...^^. Da Du aber lt. eigener Aussage eh nicht ins Tirol kommen möchtest, tangiert Dich das Thema vermutlich eher weniger. ;)


    Grundsätzlich ist es allerdings vermutlich eine gute Idee, nicht mutwillig mehr Lärm zu verursachen, als nötig. Motorradgeplagte Anwohner auch von Nebenstrecken werden es Dir danken. Keine Ahnung, wie laut der von Dir nicht näher genannte Roadsitalia wohl sein wird, aber der Serienauspuff der PC38 ist definitiv ein Auspuff, mit dem Du keinem auf den Sack gehst. Außer, Du fährst bewusst nur hochtourig, dann hättest eh a Wotschn verdient^^. Ganz interessant in dem Zusammenhang ist vielleicht auch dieser Artikel von vor ein paar Tagen.


    Mein unverbindlicher Rat: spar Dir die Kohle. Sieht vielleicht nett aus, hast Du beim Fahren aber nichts von. Mehr Leistung wirst Du wohl auch eher nicht bemerken. Da könntest Du vermutlich besser gelegentlich mal ne Ladung Super+ tanken.


    Anyway, immer etwas senkrechter als die Straße bleiben.


    Gruß aus Vorarlberg,

    André

    Wie man eben Reserve mitrechnet..

    Welche Reserve? :)


    Die Reichweite ist natürlich abhängig vom Fahrstil. Bei gemütlichem und niedertourigem Fahren gehen sich 400+km locker aus. Bei viel hochtourigem Fahren, Stop & Go, etc. ist dann halt auch mal nach 250 km Schluß.